Hier noch zwei Ausschnitte des Schreins
Dann könnten es die Reliquien der heiligen Drei Könige im Kölner Dom sein....
LG
Kerstin
...auch der Dreikönigenschrein genannt, oder so ähnlich
Bingo, Kerstin, es ist der Dreikönigsschrein, der im Dom zu Kölle bewundert werden kann.
Hier mal zwei Ansichten
Ja, und sind nun diese Gebeine in den Schreinen oder nicht? Und wo kommen die her? Von den drei Königen werden sie ja wohl nicht sein. 
Gruß
Jan 
So, und gleich zum nächsten Bild. Was stellt dieser Ausschnitt dar?
Viel Spaß beim Grübeln!!! S
Mal sehen, ob es eine zweite Reiskugel wird lol
LG
Jan 
Hallo Jan,
tja, angeblich sollen es wirklich die Gebeine der drei heiligen Könige sein, aber es läßt sich bestimmt nicht leugnen, daß es mit Sicherheit auch zu Zeiten, als es noch kein Internet gab, das Wort "Fake" auch schon praktiziert wurde. D
Der Glauben versetzt bekanntlich Berge...)
Nun noch kurz zu Deinem Rätsel......ist das ein antikes Teil aus Leder?
LG 
Jack schrieb
Nun noch kurz zu Deinem Rätsel......ist das ein antikes Teil aus Leder?
LG
Hallo Jack,
das ist nun schwer zu sagen. Das Teil kann schon etwas älter sein, es gibt auch sehr alte davon, es muß aber nicht. Genauso mit dem Leder. In der Regel ist nicht das ganze Teil aus Leder, es können aber durchaus Lederbestandteil dran angebracht sein, obwohl eher nicht.
LG
Jan 
Braucht dieses Teil ein Reiter?
Nein, ein Reiter braucht so ein Teil nicht. Witzigerweise gibt es da, wo es diese Dinger gibt, auch viele Reiter. Aber das ist jetzt erstmal gar nicht wichtig, das verwirrt wahrscheinlich nur.
Gruß
Jan 
Jan22 schrieb
Witzigerweise gibt es da, wo es diese Dinger gibt, auch viele Reiter.
Hallo Don,
ich sehe schon, Du bist bei diesem Dalli-Klick gefragt.... 
LG 
PS. Jan, könnte ich so ein Teil auch mein Eigen nennen?
Hallo,
Witzigerweise gibt es da, wo es diese Dinger gibt, auch viele Reiter.
Hallo Don,
ich sehe schon, Du bist bei diesem Dalli-Klick gefragt....
Aber ich kann mir da momentan überhaupt keinen Reim darauf machen, bzw. ich kann nichts erkennen.
Mir fällt nur gerade ein, dass Reiter sich gerne dort aufhalten, wo sich auch Chorsänger gerne aufhalten ...
donquichote
Hallo,
ausserdem werden nicht nur Menschen, welche sich reitenderweise vorwärtsbewegen, Reiter genannt.
Es gibt auch noch andere Dinge, welche Reiter genannt werden, z.B. die Metallklämmerchen, welche man auf Karteikarten stecken kann.
donquichote
Hallo,
oder z.B. die Halterungen, in welche man optische Linsen stecken kann, um diese dann in einem Versuchsaufbau auf einer Schiene in gewünschten Abständen nacheinander reihen zu können, nennt man auch Reiter. Aber diese Reiter dürften hier wohl nicht gemeint sein.
Ich gehe noch etwas an die frische Luft.
donquichote
Besteht das Teil zusätzlich aus Kork? Das Leder verwirrt mich etwas. Das Teil sieht nämlich aus wie ein Sektkorken, oder?
Hallo Jan,
eigentlich wollte ich ganz am Anfang fragen, ob das eine Tora-Rolle ist. Aber die Sache mit den Reitern verwirrt mich etwas.
donquichote
Hallo liebe Rater,
zunächst einmal, es ist kein Sektkorken.
Das mit den Reitern ist irreführend. Der Gegenstand hat nichts mit dem Reiten zu tun. Die einzige Verbindung ist einfach die, daß es in dem Land, in dem dieser Gegenstand sehr viel benutzt wird, auch viele Reiter gibt.
Auch das mit dem Leder ist irreführend. Zunächst einmal ist der Gegenstand nicht aus Leder. Und es ist auch keine Thora-Rolle.
Alles klar nun? Jetzt müßt Ihr einfach weiterraten.
LG
Jan
Vielleicht hilft ja der größere Ausschnitt
Hallo Jan,
ein Land mit vielen Reitern? Ein Traum, der sich leider langsam austräumt. Vielleicht die Mongolei?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Jan,
ein Land mit vielen Reitern? Ein Traum, der sich leider langsam austräumt. Vielleicht die Mongolei?
donquichote
Hallo Don,
ich sehe, Du bewegst Dich in die richtige Richtung.
LG
Jan 
Hallo Jan,
stimmt Mongolei also?
Ist es ein Gegenstand, der zur Nahrungszubereitung gebraucht wird? Eigentlich sieht er wertvoll aus, aber andererseits hat er einen Griff.
donquichote