Hallo Gika,
ist es eine Batterie?
LG
Jan 
Gika schrieb
Ich hole mal Gikas Dalli-Klick wieder hervor, sonst muß man immer so weit nach hinten blättern.
Hallo Gika,
ist es vielleicht eine Art Waage?
LG
Hallo Jack,
nein mit einer Waage hat es leider gar nichts zu tun...
LG Gika 
Mal so in den Raum gefragt, ohne alle vorigen Antworten gelesen zu haben ein Topf?
Hallo Leiute,
vielleicht eine Keramik-Schüssel?
Hallo Lucccy,
hallo Eberhard,
nein, es ist weder ein Topf noch eine Keramikschüssel...
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so schwer ist...
Aber hier einmal ein - wie ich denke - anderer, eindeutigerer Ausschnitt
LG Gika 
Hallo Gika,
ich kann nicht gerade behaupten, daß der neue Ausschnitt mehr verrät als der alte.
Du hast meine Frage nach der Batterie nicht beantwortet, oder ist die einfach zu blöd lol
Jetzt fällt mir noch was ein ein Knopf vielleicht?
LG
Jan 
Hallo Jan,
entschuldige, das mit der Batterie habe ich nicht gesehen... Ich hab erst geschaut, nachdem Jack das Dalli-Klick "runtergeholt" hat...
Aber es ist keine Batterie und leider auch kein Knopf...
Ich hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist. Ich hätte gedacht die Knallfolie wäre viel schwieriger gewesen..
Ratet mal schön weiter, sonst bastele ich noch einen neuen Ausschnitt.
LG GIka -)
Hallo! Für mich sieht das nach ner Kerze aus. Rechaud-Kerze genau genommen!
Gruss Julian
Hallo Julian,
ich habe zwar das Wort Rechaud-Kerze noch nie gehört -), bin aber ziemlich sicher sicher, dass Du richtig geraten hast.
Ich kenne das Teil unter "Teelicht".
Glückwunsch!
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Hallo Gika,
auf das Teelicht wäre ich nie gekommen, war mir einfach zu viel weiß dabei..
Soderle, mit neuer Festplatte kann ich auch wieder ins Geschehen eingreifen und gleich ein neues Dalli-Klick einstellen.
Was könnte das sein?
LG 
Hallo Jack,
na dann mal Glückwunsch zur neuen Festplatte! Hoffentlich hält sie, was sie verspricht, indem sie Deine Daten festhält ... 
Ist das etwas Kleines aus der Natur?
donquichote
Hallo Don,
wenn meine neue Festplatte nicht richtig spurt, bekommt sie gleich ein paar hinter die Löffel....ansonsten hatte ich keinen Datenverlust, weil ich regelmäßig ein neues Image auf eine externe Festplatte runterziehe.
Nun noch schnell zu meinem Dalli-Klick und Deiner Frage
Dieses Dingens ist sozusagen aus der Natur, als rein natürlich.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich vielleicht um ein Ei, also um ein Vogelei?
LG Gika 
Hallo Gika,
stimmt, man könnte fast meinen es handelt sich um ein Ei im Nest...aber weit gefehlt.
LG 
Hallo Jack,
hat es etwas mit Insekten zu tun?
donquichote
donquichote schrieb
hat es etwas mit Insekten zu tun?
Nö, Insekten ist die falsche Richtung.
Nur zur Info, nicht daß ich Euch mit Natur zu sehr verwirre...das gesuchte Gedöns lebt nicht, kommt aber aus der Natur, zumindest zum größten Teil.
LG 
Hallo Ist es ein Pilz?
Das wäre dann aber auch ein Lebewesen. Zumindest Biologisch betrachtet. Im Alltag setzen wir lebend ja schnell mit der Fähigkeit sich selbst fortbewegen zu können gleich. Lebewesen im naturwissenschaftlichen Sinn besteht aus Zellen und das tut ein Pilz auch. Wachsen und sich fortpfllanzen auch. Daher ist ein Pilz auch ein Lebewesen.
Gruss Julian
Hallo Jack,
ist es vielleicht ein Stein? Es fehlen ja die Größenverhältnisse, vielleicht ein Kieselstein, oder ein etwas größerer von den weißen Steinen, die man früher oft auf Garagendächern fand?
LG Gika 
Hallo Julian,
biologisch betrachtet hat der Hauptteil meines Gedöns mal gelebt, es bestand aus lebenden Zellen, aber es ist auch kein Pilz.
Wobei ich denke, diese ganze Fragerei zur Natur und Biologie verwirrt nur.
Hallo Gika,
ein Stein ist es auch nicht.
LG