Heute ist irgendwie bei mir und beim Server der Wurm drin....oder er mag mich nicht mehr?!
Sorry für den 3-fach post...)
Hallo Jack,
mir hat der kleine Roboter immer besser gefallen, obwohl der gülden Knabe schon auch seinen Charme hat. Beide zusammen waren aber in jedem Fall genial, der Rest hat ja dann doch oft genug genervt mit dem Pathos und der Gut-Schlecht-Menschen-Überfrachtung.
Wäre es der Roboter aus Metropolis gewesen, dann wäre Dein Ausschnitt wohl eine der Brüste gewesen, was lol
LG
Jan
PS. Im übrigen habe ich auch Probleme mit dem Laden diverser Seiten hier. Bastelt einer hier rum?
Jan22 schrieb
Wäre es der Roboter aus Metropolis gewesen, dann wäre Dein Ausschnitt wohl eine der Brüste gewesen, was lol

Jack schrieb
Dann bekommt derjenigen den Zusatz-Pokal, der den gravierenden Fehler in der Zeichnung zum Original-C3-PO erkennt...)
Du meinst aber nicht die Farbabweichung des "Unterschenkels"?
Gruß Lucccy
Hallo Lucccccccy,
sehr gut beobachtet, doch den Unterschied meine ich....im Original hat C3-PO rechts einen silbernen Unterschenkel mit silbernem Fuß auf der Zeichnung jedoch links mit goldenem Fuß.
Also, hast Du den Zusatz-Pokal verdient!
LG 
So, und weiter geht´s...
Hallo Jack,
ist das Braune zwischen den Erhebungen Bast? Oder doch eher Stoff?
Handelt es sich um einen Koffer, eine Truhe oder so was? Etwas, wo man was reintun kann? Oder um eine ganz besondere Art von plastischer Tapete? 
LG
Jan 
Hallo Jan,
das beige müßte normaler Stoff sein; diese länglichen Erhebungen haben keine Bedeutung, die sind wohl nur ein Design- oder Stilelement.
Es ist aber keine Tapete, auch kein Koffer, in dieses Dingens kann man nichts reintun.
LG 
Hallo Jack,
ist es eine Sitzgelegenheit, bzw. der Bezug?
Hallo Jack,
Dein Dingens ist also brauner grober Stoff. Nun stellt sich die Frage, wovon.
Behälter ist es keiner. Findet sich das Dingens in einer Wohnung oder einem Haus? Gehört es zu etwas, das jeder hat?
LG
Jan 
Hallole...
eine Sitzgelegenheit und ein Polster ist es auch nicht.
Heutzutage ist dieses Dingens nicht mehr in Wohnungen anzutreffen, aber früher in fast allen.
LG 
Ist es ein olles Radio? Oder ein Lampenschirm? Was heißt früher? Im vorletzten Jahrhundert, in den 50er Jahren?
Wenn es heute nicht mehr in Wohnungen anzutreffen ist, trifft man es dann heute außerhalb der Wohnung an oder gar nicht mehr?
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Ist es ein olles Radio?
BINGO!!!
Hallo Jan,
ja, es ist ein olles Radio, und dazu noch "Made in Berlin" by Telefunken.
LG 
Hehe, jetzt bin ich ja überrascht. Aber mein Bruder ist ja ein alter Radiobastler, und eine Zeitlang war er enorm stolz auf genau so ein olles Ding, das stand im Zentrum seines Zimmers. Und daran habe ich mich wohl erinnert.
LG
Jan 
Und auf ein Neues
Was stellt das wohl dar?
Viel Spaß!!
LG
Jan 
Eine Kugel aus poliertem Granit, z. B. ein Dekogegenstand ?
LG
Kerstin
Kugel- Brunnen?
Hallo Jan,
ich würde auch auf eine polierte Granitkugel tippen, wie Kerstin.
So ein Monstrum dreht sich übrigens im Haupteingang bei der Hauptgeschäftsstelle der Fa. SAP in Walldorf auf einem dünnen Wasserfilm.
LG 
Hallo Jan,
also Granitkugel wäre auch mein erster Gedanke gewesen..
Ich versuch es aber auch mal mit einer verrückten Idee. Wenn die Farben etwas verzerrt sind, könnte es auch ein Laib Brot sein. Ich erinnere mich da an die Curry-Wurst, die in der Vergrößerung diese verrückten Farben hatte...
LG Gika