Hallo Rategemeinde,
es stimmt hier eine ganze Menge, aber das richtig Richtige ist noch nicht dabei.
Es ist eine Kugel, es ist ein Deko-Gegenstand, es ist auch ein Brunnen, aber trotzdem möchte ich es noch ein bißchen präziser, was aber jetzt nicht mehr so schwer sein dürfte.
LG
Jan 
So, so, jetzt willst Du auch noch wissen, was es darstellt...womöglich sollen wir wieder den Ort und Namen des Brunnens errraten...also, da muss ich passsen.
LG
Kerstin
Hallo Jan,
noch ein bißchen präziser? Wie geht denn das? Oder möchtest Du den Hersteller dieses Gedöns wissen? 
Bei Dekoartikeln kenne ich mich als männliches Geschöpf leider nicht so aus, das sind für mich alles nur Staubfänger.
Dafür sind die Damen der Schöpfung zuständig...)
LG 
Hallo Jan,
ist es eine Figur in einem Brunnen, von der die Kugel nur ein Teil ist? Vielleicht hält ja irgendeine Figur diese Kugel?
LG Gika 
Hallo liebe Rategemeinde,
nein, Ihr denkt jetzt echt wieder mal zu kompliziert. Was stellt das Dingens denn jetzt dar? Wie heißt das? Das Wort ist nämlich noch nicht gefallen. Also warte ich weiter auf die Lösung.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wie wäre es damit
Zimmerbrunnen mit einer auf einem dünnen Wasserfilm sich drehenden Granitkugel; kurz ZMEAEDWSDG...D
LG 
Bingo, Jack, genau das ist es ein Zimmerbrunnen.
Ich finde die übrigens total schön. Bei uns um die Ecke gibt es einen Laden, der hat wunderschöne Zimmerbrunnen. Ich überlege gerade, ob ich mir so was zu Weihnachten wünsche. Allerdings sehe ich schon Milan drin rumpantschen und die Kleine fällt womöglich rein und so. Vielleicht sollte ich damit warten bis ich alt und klapprig bin, ist ja vielleicht doch eher was für ältere Leutchen.
LG
Jan 
Nachdem der Zimmerbrunnen nun gelöst ist Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
das sieht nach was metallischem aus, oder ist das Dingens aus Glas?
Könnte so was bei mir in der Küche rumstehen?
LG 
Hallo Gika,
das Ding sieht wie ein Schnuller mit Walroß-Zähnen aus 
Gibt es sowas? Ist das das neuste Modell? (Bei uns noch nicht angekommen)
Hat das Foto was mit Deinem Urlaub an der Nordsee zu tun?
LG
Jan 
Hallo Jack,
ja, es ist aus Metall.
Die Frage, ob es in der Küche rumstehen könnte ist schwer zu beantworten. Da kann es natürlich stehen und es passt da eigentlich auch genau hin und kann und wird da auch benutzt werden. Aber oft steht das Dingens auch woanders.
Aber Küchenbereich geht sicher in die Richtung, die man weiterfolgen könnte...
LG Gika 
Ist es so ein Design-Objekt aus Edelstahl, wie z. B. die Ufosaftpresse von Alessi?
LG 
Nein, es ist kein Designobjekt in diesem Sinne. Das Teil gibt es natürlich in unterschiedlichen Ausführungen - auch Designausführungen.
Aber Mein Teil ist jetzt nicht so ein Alltagsgegenstand der durch das Design "verfremdet ist", wie so eine Saftpresse von Alessi oder Deine Pfeife letztens..
LG Gika 
Hallo Giak,
hat das Dingens was mit einem Flaschenverschluß oder dergleichenzu tun?
LG 
Hallo Gika,
leider hast Du auf meinen Schnuller-Vorschlag und die Nordsee nicht reagiert.
Aber insgesamt denke ich auch eher an den alkoholischen Bereich, wenn ich mir das Teil so ansehe, der kann ja auch in der Küche oder sonstwo stehen.
LG
Jan 
Hallo Rater,
@ Jan Sorry, ich habe Deinen Post mit dem Wlross-Schnuller nicht gesehen.. Hat sich wohl mit meiner Antwort überschnitten.
Die Idee gefällt mir
, geht aber in die völlig falsche Richtung 
Ob es mit meinem Urlaub an der Nordsee etwas zu tun hat, ist schwer zu beantworten, ohne Euch möglicherweise auf die falsche Fährte zu locken.
Es gibt dieses Dingens, wo ich war recht häufig und es hat etwas mit der "Tradition" in der Gegend zu tun. Daher ist mir auch die Idee gekommen, das Dingens einzustellen...
Ursprünglich kommt dieses Dingens aber woanders her.
Mit Alkohol hat das Dingens nichts zu tun...
@ Jack
Es hat nichts mit einem Flaschenverschluss zu tun.
Ratet mal schön weiter. Später gibt es einen anderen Ausschnitt..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht irgendein Behältnis für Kaffee oder Tee, wobei Tee zu den Nordseekrabben da oben besser passen würde?!
Dieses kegelförmige Dingens kommt mir vor wie der Ausguß dieses Gefäßes.
LG 
Da fällt mir der Samowar ein.
Hallo,
nachdem Jack mit einer Traumflanke vorgelegt hat, hat Eberhard das Tor versenkt.
BINGO es ist ein Samowar. Der wird in Ostfriesland relativ häufig benutzt, wenn er auch eigentlich aus Russland stammt.
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Und weil's so schön ist, kommt hier gleich ein neuer Ausschnitt. Was ist das?
LG Gika