Hallo! Ist das ne Weihnacktskugel für an den Tannenbaum? Oder sonst irgendein Schmuckstück oder Dekoration?
Gruss Julian
Hallo Jan,
oder ist es ein Topfreiniger?
LG Gika 
Hallo Rater,
es handelt sich hier weder um eine Weihnachtskugel, noch um ein Schmuckstück, noch um einen Topfreiniger. Das Dingens liegt eher in einem anderen Bereich.
LG
Jan 
Ist es aus Metall oder Stein?
Hallo Jan,
handelt es sich um Pailletten als Zierde für eine Tasche oder auch ein Kleidungsstück?
Oder ist es ein Gebrauchsgegenstand?
LG Gika 
Hallo Eberhard,
Der Jägermeister hilft alle die Winkelfehlsichtigen herauszufinden, da dekompensiert jeder Winkel.
Bekommen Deine Kunden Jägermeister oder sonstiges Alkzeugs angeboten? Bei meinem Optiker gibt es "nur" Kaffee oder Tee.
*Ironie off*
donquichote
Hallo Gika, Julian,
der Gegenstand ist weder aus Stein noch Metall. Es sind auch keine Pailletten, die man da sieht.
Es ist an sich kein Gebrauchsgegenstand im üblichen Sinn, obwohl man ihn in manchen Situationen schon sehr gut gebrauchen kann.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Dalli-Klick aus Stoff?
Ist es vielleicht eine Tasche, eigentlich eher als schmuckvolle Handtasche gedacht, aber ggf doch nützlich?
LG Gika 
Hallo Jan,
ist das der Brillant-Halsschmuck der angehenden engl. Königin, also das Krönung-Gedöns?
LG 
Hallo Gika, Jack,
nein, es ist keine Handtasche und es sind auch keine Kronjuwelen (Ideen habt Ihr
).
Ihr müßt noch a weng weiterraten 
LG
Jan
Hallo Jan,
Dein Dalli-Klicks sind wirklich schwer.
Das Ding sieht ja eigentlich sehr glitzernd aus. Man würde da einfach sofort an Metall denken.
Ist es vielleicht (teilweise) aus Glas?
Oder täuscht das Foto nur und das DIng ist gar nicht so glitzernd?
Ist das "Glitzernde" kugelförmig?
Oben im Bild sieht man noch was graues. Gehört das auch noch zu dem Dingens?
Kann man das Teil unter die Rubrik "Deko-Gegenstand" einordnen? Findet man das Teil innerhalb der Wohnung?
LG Gika 
Hallo Jan,
sind das lauter kleine Spiegelchen?
LG 
Mit dieser Frage bringt mich Jack auf eine Idee.
Könnte es sich um eine Discokugel handeln?
LG Gika 
Hallo Jack, Gika,
es ist hier nichts aus Glas, das sieht nur so aus. Überhaupt ist das ein spezielles Design, oft sieht das Ding auch etwas anders aus. Die Kugel ist eine Halbkugel, die schon meistens da ist, aber eben oft in anderem Design.
Das Ding ist kein Deko-Gegenstand. Man kann es außerhalb oder innerhalb der Wohnung benutzen, wobei es nur bestimmte Leute haben.
LG
Jan 
Hallo Jan,
komisch, das Ding ist nicht aus Metall, Stein oder Glas.
Irgendwie kann ich mir gar keinen Reim daraus machen.
Ist es vielleicht eine Kopfbedeckung?
LG 
Hallo Jan,
tragt man das Dingens am Körper?
LG, Stefan)
Ist es ein Mikrofon?
Mit dem Mikrofon könntest Du recht haben, Möwe. Obwohl ist da der obere Teil nicht aus Metall?
Falls es das Mikrofon nicht ist Ist die Halbkugel aus Plastik? Oder aus Stoff?
Benutzt man das Teil eher im Freizeitbereich oder beruflich?
LG Gika 
Hallo Raterinnen und Rater,
das Ding ist keine Kopfbedeckung. Man trägt es aber am Körper. Es ist aus Plastik.
Es ist kein Mikrophon. Schwierig ist die Frage nach dem beruflichen und Freizeitbereich, denn die stellt sich so nicht. Man braucht das Ding oder man braucht es eben nicht. Allerdings benutzen es nur bestimmte Personen.
LG
Jan
PS. Ich bin jetzt zu müde, aber morgen bekommt Ihr einen größeren Ausschnitt, dann habt Ihr es wahrscheinlich gleich.
Hallo Jan,
ist das ein spezielles Designer-Bekleidungsstück? Manche tragen es in Ihrer Freizeit, andere im Beruf um gut daherzukommen, bzw. wieder andere machen einen Beruf daraus, es zu tragen (als Model).
donquichote