anstrengend, aber mit Kindern sicher fast unerlässlich.. Daumen gerade
Herrenhandtaschen?
Daumen Runter! Handttaschen sind meiner Meinung mal nach was typisches für Frauen.
Aber überfüllte Taschen der Hose oder des Sakkos mag ich auch gar nicht. Wenn ich in der Freizeit mal etwas mehr Gegenstände mitschleppen möchte, dann kann ich ja einen Rucksack oder eine Umhängetasche nehmen.
Espadrilles flachgetreten tragen?
Hehe, das ist ein Phänomen, das man nicht planen kann, das ergibt sich quasi von selbst. Bevor man schaut, sind die Espadrilles schon flach. Da ich Espadrilles aber total gern mag, mag ich sie auch flach, also Daumen hoch.
Harry Potter?
Daumen waagerecht...ist nicht so mein Fall.
Ostereier suchen oder verstecken?
Hehe, schon wieder Jack, schau doch mal nach oben 
Ich mag beides, also bei beidem Daumen nach oben
Überladene Schenkerei zu Ostern, so ähnlich wie Weihnachten?
Daumen runter, das finde ich übertrieben.. eine Kleinigkeit ist schön, mehr muss dann aber nicht sein..
Osterfeuer?
.Hat bei uns keine Tradition...aber das ist ja kein Grund, keinen nach oben gestreckten Daumen zu vergeben.
Gesetzlicher Feiertag an einem Sonntag?
ist natürlich unpraktisch, mir aber in der Regel egal, da ich meist auch sonn- und feiertags was tue... für mich Daumen gerade, für die, die bei beiden frei haben, Daumen runter
Fäden verwechseln? (ist mir vor dem Edit gerade wieder passiert
)
Daumen nach oben...schließlich sind wir keine Maschinen. 
Wayne Rooney?
Daumen hoch, tolle Performance heute, guter Spieler
Schoßhunde?
Daumen gerade
Mülltrennung?
Daumen nach oben, auch wenn seitens der Industrie kein Gedanke des Umweltschutzes dahinter steckt.
Hypochondrie?
Daumen ganz leicht nach unten, so ganz unsympathisch ist so eine Macke ja nicht
Kleidung selbst schneidern, stricken usw.?
wer das kann und die Zeit hat Daumen hoch.. ich bin da sehr ungeschickt, stricken konnte ich ganz gut, nähen und so allerdings noch nie und heute fehlt mir eh die Zeit und Geduld...
Mottoparties?
Oh je, Daumen ganz weit nach unten, die kann ich absolut nicht ab; ich lasse mir ungern irgendwelchen "Dresscode" vorschreiben, mal von Hochzeiten und Beerdigungen abgesehen...hehe, die sind ja auch in einer gewissen Art und Weise Mottopartys.
Sarkasmus?
Schwer..manchmal recht unterhaltsam und akut, aber wenn, dann nur in kleinen Bröckchen..also Daumen waagerecht!
Maibock?
Schmeckt mir persönlich zu kräftig und zu malzig und geht mir zu sehr in die Birne. :
Daumen waagerecht
Tanz in den Mai?
wenn da einen schöne Feier ist, ok.. aber eigentlich ist es mir egal...
Digitalfotographie?
Daumen nach oben...kann man schon als technische Revolution ansehen.
Dirk Bach?
ist nicht mein Fall, Daumen runter
Kabarett?