die sind süß, Daumen hoch
Pinguine?
Natürlich Daumen nach oben.
Fischotter?
nicht so süß wie Pinguine, aber auch süß, Daumen hoch
Ratten?
Nun ja, bei dem was ich oben geschrieben habe, gibt es natürlich auch wenige Ausnahmen...und dazu zählen u.a. Ratten; also Daumen nach unten.
Spinnen?
Sind mir nur dann unheimlich, wenn ich nicht weiß, ob sie giftig sind oder nicht. Sonst sind sie mir egal, aber mögen tue ich sie auch nicht besonders... Also Daumen gerade
Das Surren einer Mücke, wenn gerade eingeschlafen ist?
Wenn ich schlafe, dann juckt mich das Surren in dem Moment nicht...hehe, aber am nächsten Tag schon. 
Fußballfreie Zeit?
ach damit kann ich genausogut leben wie mit "fußballreicher Zeit". Daumen gerade
"zappen"?
Daumen hoch...Kasten einschalten, durchzappen und Kasten wieder aus. 
Eifersucht?
ist zwar sicher in gewissem Rahmen menschloich, aber trotzdem Dauemn runter
Biergärten?
Daumen hoch.
Steuererhöhungen?
na ja, Steuern zahlt sicher niemand gerne, aber die Leistungen unseres Staates müssen auch finanziert sein... Es kommt daher schon immer darauf an, warum, welche Steuern erhöht werden und ob das - soweit es geht - "gerecht" ist. Also ich lass da mal den Daumen gerade,,
Oliven?
Lecker, Daumen schnell und hoch nach oben, es sei denn, das sind so kleine zerknautschte schwarze, die mag ich gar nicht
Hitzewelle?
besser als kaltes Schmuddelwetter im Sommer, aber auch sehr anstrengend
Daumen gerade
Wasserpistolen?
Daumen hoch, andere nass spritzen macht richtig Spaß. 
Stark geschminkte Frauen?
Daumen runter, Natürlichkeit ist angesagt 
Bewährungsstrafen für Gewalttäter?
Kommt auf die Schwere der Straftat an, aber generell wäre es IMHO besser, wenn auch kleine Strolche für kurze Zeit Knastluft schnuppern müßten.
Schwarzarbeit?
Schwierig, da sie ja schon fast ein fest einkalkulierter Faktor der Wirtschaft ist, aber generell bin ich schon dagegen, also Daumen runter, es ist ja ein besonderes System der Ausbeutung. Mehr ordentliche Arbeitsplätze wär schon besser
Jahresrückblicke zu Sylvester?
bis wir mit denen wieder überschüttet werden, ist ja Gott sei Dank noch ein halbes Jahr Zeit 
nerven mich langsam irgendwie... Daumen gerade bis schräg runter
das Torwandschießen im aktuellen Sportstudio?
Eine ganz wichtige Institution, daher Daumen nach oben.
Nia Künzer?
ehrlich gesagt weiß ich zwar, wer sie ist, aber sonst kaum etwas über sie.. daher kann ich ja nur Daumen gerade sagen..
Minigolf?