Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Anonymen

45 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
New Member
Themenersteller

Ich muß mich verbessern an inzwischen 3 Stellen!

Veröffentlicht : 04.06.2003 19:53
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob es technisch machbar ist, aber wäre es nicht eine sinnvolle Lösung, wenn man Fragen anonym stellen kann - also ohne Registrierung - und Antworten dann nur Registrierte schreiben dürfen?
Damit wäre es den evtl. "schüchternen" Fragestellern möglich, aber die Antworten bleiben im Rahmen.
Ich fände es ziemlich sinnlos, mich in einem Forum für eine oder zwei Fragen registrieren zu müssen. An wievielen Stellen man sich dann registrieren muß... und beim nächsten Mal weiss man dann die Zugangsdaten nicht mehr und registriert sich neu?
So, das war dann mein Senf zum Thema.
Gruß
Lucccy, die sich ja auch nicht auf Anhieb registriert hat (später dann aber doch, weil es hier einfach so informativ ist)

Veröffentlicht : 04.06.2003 20:45
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Antwort (pragmatisch, nicht technisch)

NEIN!!!

ps wieso denkt hier noch eine minderheit, dass es betroffene gibt, die sich nicht trauen, sich zu registrieren??? das thema (wenn es eines wäre) ist doch DURCH!!!

Veröffentlicht : 04.06.2003 20:51
(@Eberhard-Luckas)
New Member
Themenersteller

Wenn dieser dämliche Kettenbrief ein Einzelfall bleibt, habe ich nichts dagegen, Fragen ohne Registrierung zuzulassen. Dann muß aber unser Andreas Polzer schneller reagieren und solche Texte so schnell wie möglich löschen.
Ein anderer Einwand bleibt dann immer noch
Anonym kann ich viel einfacher auch mal bewußt falsche Dinge in das Forum streuen, auch die sogenannte Nettiquette bleibt dabei auf der Strecke.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 05.06.2003 09:12
(@Mutti)
New Member

@Ralf1 Wieso Minderheit? Hast Du das gemessen?
Ich glaube nicht, daß es ums "trauen" geht.
Selbst minimaler Aufwand ist dem Internetuser oft schon zuviel. Kleinste Wartezeiten, sich lange (5 sec.) nicht öffnende Fenster bringen ihn zum spontanen Wegklicken. Deswegen wird ja auch immer hochwissenschaftlich und wohlüberlegt an so mancher Homepage gebastelt...

Trotzdem bleibt unterm Strich So schön wie es sein kann ohne jede Registrierung, ist doch die Bedingung eine gewisse Disziplin aller Beteiligten.
Da diese offensichtlich nicht mehr gegeben ist, ist es legitim andere Wege zu suchen.

------------------
Beste Grüße von Mutti

Veröffentlicht : 05.06.2003 09:16
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Hi,

eigentlich war für mich das Thema durch und es mir zu blöd, weiter zu überzeugen...bekanntlich kann niemand zu seinem Glück gezwungen werden.

Nun aber doch noch die Ultima Ratio, vorausgesetzt, die User hier halten ihre grauen Zellen zusammen oder ihren Bleistift bereit (zum Passwort merken)

JEDER REGISTRIERTE USER KANN SEINE POSTINGS BELIEBIG OFT VERÄNDERN UND GGF. AUCH WIEDER LÖSCHEN, WENN IHM SEIN GESCHREIBSEL NACH EINIGER ZEIT PEINLICH ERSCHEINT.

Das war defintiv der letzte Beitrag von mir zu dieser "Diskussion".

Frohe Pfingsten

von

Ralf

Veröffentlicht : 08.06.2003 10:24
(@Eberhard-Luckas)
New Member
Themenersteller

Hallo, Ralfso sehe ich das auch.
Nochmal an Andreas

ich werde bald auf niemanden, der nicht registriert ist, antworten. Die dämlichen Aussagen z. B. über angeblich zu teure Optiker im Gegensatz zu F stehen mir und sicher auch allen meinen Kollegen Unterkante Oberlippe.
Die letzten Wochen sind deutlich anders gelaufen als vorher.

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 09.06.2003 16:18
(@OpTigger)
Trusted Member

...dito !

Veröffentlicht : 10.06.2003 08:35
(@Mutti)
New Member

Hallo, Ihr alle!

Es ist so widerlich, was da bei ganz normalen Problemstellungen für Antworten auf uns zu kommen.
Dieser Bert anonymus unregistriert hört nicht auf, sein werbendes Sekret (Brillen & Gläser) abzusondern.

Wir müssen eine Lösung finden!

------------------
Beste Grüße von Mutti

Veröffentlicht : 10.06.2003 08:55
(@OpTigger)
Trusted Member

Hallo Mutti,das blöde ist ja, dass solche User einfach nur kleine, feige, *****piiiiiiep***** sind, die nicht den Mut aufbringen zu Ihren Äusserungen zu stehen.
P
Kai

------------------
Kai Hetzel
Augenoptiker
ICQ 307037122

Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, tut es mir leid, dann muss er eben aufrecht stehen.

Veröffentlicht : 12.06.2003 16:24
(@Andreas-Polzer)
New Member

Hallo Leute,

mir ist es leider zeitlich nicht möglich, die Foren nach Beiträgen zu durchforsten, die in ihrer Form so eigentlich nicht erscheinen dürften. Dieser Umstand ist insofern bedauerlich, da es hier auf Optometrie Online mal eine Zeit gab, da ich um jeden Eintrag im Forum froh gewesen bin.

Also bedeutet dies ein Umdenken

Folgender Vorschlag

Sobald das neue Community-System fertig ist, wird es bestimmte Benutzer mit besonderen befugnissen geben (sog. "Moderatoren"), die selbstständig Beiträge ändern und löschen können.

Desweiteren wird es ein News-System geben, in dem allgemeine Neuigkeiten bereits auf der Startseite erscheinen. Auch dies wird das Forum entlasten.

Darüberhinaus tendiere ich nun zu folgender Lösung Ein offenes Forum in dem alle benutzer schreiben können und die bisherigen Foren wie bisher, aber nur zugänglich für registrierte Nutzer (Lesen ist aber schon möglich).

Wer Interessen hat ein sog. "Mod" (Moderator) zu werden kann sich ja kurz melden. Ich denke für jedes Forum sind 2 bis max. 3 Leute sinnvoll.

Was haltet ihr davon?

Gruß,

Andreas

Veröffentlicht : 16.06.2003 18:40
(@Eberhard-Luckas)
New Member
Themenersteller

Hallo, Andreas

Deine Email-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Stimmt´s?
Wenn Du noch jemanden als Moderator benötigtst, sage mir Bescheid.

Viele Grüße
Eberhard

Veröffentlicht : 16.06.2003 22:49
(@Andreas-Polzer)
New Member

Ja, leider ging meine E-mailadresse aufgrund eines Providerwechsels nicht.

Aber jetzt müssten eigentlich alle mails über "Kontakt" wieder ankommen.

Ansonsten ist meine mailadresse "info@bonbruck.de"

Ansonsten werden ich dich (Eberhard) gerne für einen Mod vormerken. Vielen dank für die Unterstützung.

Gruß,

Andreas

Veröffentlicht : 17.06.2003 08:16
(@Andreas-Polzer)
New Member

hab eben auch die mailadresse in meinem profil geändert...sollte jetzt auch wieder funktionieren.

Veröffentlicht : 17.06.2003 08:20
(@Eberhard-Luckas)
New Member
Themenersteller

Hallo, Leuteschaut euch mal den thread Brillenkauf -Tip an. Und dann soll noch mal jemand bestimmen, daß unregistrierte so weiter machen dürfen. Es stinkt zum Himmel, wie sich manche verhalten. An die Adresse von "X" halte Dich heraus oder melde Dich an! Damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Wir angemeldetet verheimlichen es ja auch nicht.

Eberhard Luckas
Augenoptikermeister und Optometrist

Veröffentlicht : 13.09.2003 21:59
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Hallo Eberhard,

das erste was ich heute Nacht gemacht habe, als ich aus dem Urlaub kam, war bei Optometrie Online reinschauen...naja, zumindest fast das erste, denn ich musste unverhofft am Airport warten.

Leider haben wir keine konkrete Adressaten bzw. weiß ich nicht, ob ich an die Moral einzelner appellieren sollte, geschweige denn kann.

Trotzdem etwas mehr Respekt und Anerkennung könnte selbst im Internet nicht schaden.

Denn die Geduld eines jeden ist irgend wann mal erschöpft!!!

Wie gesagt, frage ich mich nur, an wen ich diesen Hinweis richten soll

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 14.09.2003 20:27
(@Kerstin-Harms)
New Member

Ich versteh die Argumente der Unregistrierten immer noch nicht!!

Man kann doch in seinem Profil entscheiden, was man da reinsetzt oder nicht. Muss nicht mal die eMail-Adresse bekannt geben. Und man kann sich doch auch unter einem Nicknamen registrieren (das habe ich in einem anderen Forum gemacht und läuft super). Und das mit dem Registrieren geht doch auch schnell, oder?! Na ja, Geduldigkeit ist eine Zier...

Ok, mit den vielen Passwörtern kommt man dann schon mal durcheinander, aber da ist halt der eigene Grips gefragt, wie man das organisiert, gelle?!

Jedenfalls finde ich die Idee mit den Mods bzw. Co-Admins noch am besten, die sollte es auf alle Fälle geben, damit Andreas hier nicht alleine alles durchforsten muss. Den Weg sollten wir vielleicht gehen, dann können die Unregistrierten auch unregistriert bleiben.

Wünsch Euch was.

Viele Grüße
Kerstin (ist KEIN Nickname )

Veröffentlicht : 15.09.2003 22:38
(@Lucccy)
New Member

Hallo,

habe ich was verpaßt? Ich gucke gerade mal wieder rein und plötzlich gibt es Moderatoren?
Super Idee. Wobei ich einen Hinweis auf diese Veränderung etwas vermisse. Was können die Moderatoren denn jetzt genau und was nicht?

Gruß Lucccy aka Sonja,die das auf jeden Fall ganz klasse findet

Ich hab aber eine Bitte kann das nicht etwas angenehmer als in diesem knallorange geschrieben sein?

Veröffentlicht : 16.09.2003 21:23
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Lucccy,

da Du diesen Thread gefunden hast, hast Du ja auch nichts verpasst. Hier erklärt sich eigentlich die Geschichte, warum es nun neben Andreas Polzer noch ein paar Moderatoren gibt.

Sinn und Hintergrund Andreas kann nicht non-stop präsent im Forum sein. Das Forum soll ein Ort des Austausches Betroffener und Fachleute sein, wo sich auch jeder alles zu sagen trauen darf und auch seine Meinung vertreten darf und soll. Leider erscheint aber auch immer mehr Werbung, letztendlich auch ein Kettenbrief, der vom Thema her hier NULL herpasst. Den Moderatoren wurde nun die Möglichkeit gegeben, hier einzugreifen. Ebenso bei schwer beleidigenden oder diffammierenden Beiträgen.

Andere Möglichkeit wäre gewesen, nur registrierte Benutzer hier im Forum schreiben zu lassen. Es soll aber dabei bleiben, dass man auch unregistriert hier mitmischen darf, deshalb die Idee mit den Moderatoren. Diese kommunizieren im Entscheidungsfall aber untereinander - Alleingänge eines Mods wird es nicht geben!

Alles Klar

Liebe Grüße von der nun orange-farbenen Kerstin (rot wäre wohl zu heftig gewesen, denke ich)

Veröffentlicht : 16.09.2003 23:37
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Wie wäre ein kräftiges Grün?

So wirkt es fast als wäre Gefahr im Verzug, wenn wir uns melden!

Veröffentlicht : 18.09.2003 19:29
Seite 2 / 3
Teilen: