Hallo Florian
da dein Problem erst im März 2020 sichbar wurde, muß vorher was geschehen sein. Gab es einen Krankenhausaufenthalt, oder eine Infektion irgendwo am Körper, die bakteriell verursacht wurde?
Gruß Burkhard
Hallo Burkhard,
leider nein, da war nichts dergleichen.
Ich hatte ein geschwollenes Augenlied auf der rechten Seite, weswegen ich initial zum Augenarzt ging. Erst einige Tage später fiel mir auf, dass ich schlecht sehe, in Verbidnung mit Licht (Doppeltsehen auf Monitoren und Tvs).
Da sich dieses Doppelbild nicht wesentlich korrigieren lässt, kann es auch durch eine Infektion hervorgerufen worden sein. Ist natuerlich nur eine Vermutung. Doch auch durch eine bakterielle Infektion kann das Lid angeschwellen. Vllt ergibt sich ein kausaler Zusammenhang, wenn die Entzündungswerte im Blut überprüft werden. Ist diese monokulare Doppelbild denn noch aktuell?
Ich hatte heute meinen 2. Besuch in der Augenklinik. Ja die Doppelbilder/Konturen sind noch aktuell.
Es wurde von der Oberärztin die Diagnose "Map-Dot-Fingerprint-Dysthropie" festgestellt, zusätzlich zu einer Sicca.
Moin Florian,
ich hatte die ähnlichen Probleme, ständig Hornhautverletzungen, Map Dot Fingerprint u. v. m., ich musste häugig Tropfen nehmen, ,bis mir ein Augenarzt dazu riet, mich lasern zu lassen. Danach waren die Probleme wie weggeblasen.
Hallo Florian,
ich habe genau die selben Symptome, die du beschreibt.
Seit fast einem Jahr habe ich diese Doppelbilder.
Hat sich bei dir in der Zeit irgendwas getan?
Viele Grüße
Hi,habe auch schon seit 2020 die gleichen Symptome.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Bei mir hat man nichts gefunden, und wird auf leichte Trübung geschoben (anfang graue star)
Moin, bei Beginn des grauen Stars kommt so etwas vor, Doppelbilder gibt es dabei häufig.