Hallo Susi,
heute morgen habe ich meine Brille bekommen.Es war schon recht aufregend.Als mir die Optikerin die Brille aufsetzte und ich das erste Mal durch sah, war es schon ein komisches Gefühl.Scharfer leicht verzerrter Blick.
Anschliessend stellte Sie mir die Brille ein .Als Sie damit fertig war ,sagte Sie mir nun könne ich michmal ausgiebig betrachten
.
Ich kam mir schon ziemlich fremd vor.
Mit der Brille bin noch gut eine Stunde durch die Stadt gelaufen.Allerdings hatte ich bammel das mich jemand sieht.Auf dem Heimweg verlies mich der Mut und ich habe die Brille ins Etui getan.
Heute Abend habe ich die Brille nochmal zu Hsuse getragen.
Nun bin ich aber müde und gehe ins Bett.
LG
Bea
Steht dir voll gut ?
Lg Susi
Hallo Zusammen ,
ich danke allen für Ihre Rückmeldung.
So sehe ich jetzt mit Brille aus, langsam gewöhne ich mich auch ans Brille tragen.
LG
Bea
Hallo liebes Forum,
ich habe meine Brille nun fast eine Woche.
Allerdings habe ich immer noch das Gefühl das etwas stört.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich versuche die Brille durchgehend zu tragen. Aber nach 4-5 Stunden muß ich die Brille absetzten. Laut Optiker ist die Brille richtig eingestellt und drückt nicht. Nach 5-10 min setze ich sie wieder auf und es geht wieder 4-5 stunden gut. Auch nehme ich das Brillengestell beim Sehen noch seht stark wahr.
Ist das normal?
VG
Bea
Das ist die Eingewöhnung an die Brille. Ich hatte die ersten Wochen auch ein Problem damit. Anfangs nahm ich meine Brille oft ab, doch immer seltener. Bei dir wird es sicher auch etwas brauchen bis sich deine Augen daran gewöhnen das du den ganzen Tag über die Brille trägst. Doch muss es richtig schön sein alles scharf zu sehen. Außerdem steht dir die Brille richtig gut ? Wirst sehen in kurzer Zeit bist du daran gewöhnt und es kommt dir selbstsam vor ohne Brille
Lg Susi
Hallo Liebes Forum ,
danke allen die mir Mut zugesprochen haben.![]()
Die Zeit vergeht schnell und ich bin bald schon einen Monat Brillenträgerin. Rückblickend ist es erschreckend wie schnell man sich an die neue Situation gewöhnt hat.
Die Brille trage ich dauerhaft und fühle mich schon unwohl wenn ich sie absetze. ( fast hilflos) Die Augen und das Gehirn haben sich schon total an die Brille gewöhnt.
Auch ich habe mich an die Brille und an mein Aussehen gewöhnt.![]()
LG Bea
Hallo Seestern ,
du hast recht gehabt
,ich trage sie freiwillig![]()
Liebe Grüße
Bea