Ich selbst sehe gern und oft Filme, bin mir nicht so sicher, ob das bei Euch ebenso ist. Aber wir können es ja mal versuchen mit dem Raten von Filmen. Ich versuche, Klassiker zu wählen, die ziemlich bekannt sind. Wir können daraus einen Teil, eine Szene erzählen oder auch Bilder einstellen.
Ich beginne einmal mit einem etwas aktuelleren Klassiker. Darin wird ein Killer erschossen, weil er auf die Toilette musste. Klingelt bei Euch etwas?
Falls nicht, kann ich gern noch mehr Episoden des Films preisgeben.
LG
Jan 
Hallo Jan,
schöne Idee, auch wenn ich mich mit Filmen nicht sehr gut auskenne. Spontan klingelt da auch bei mir nichts.
Aktuellerer Klassiker? Kann man den Film so in den 90er Jahren ansiedeln?
Ist er dem Genre Krimi/Thriller zuzuordnen? Oder eher Drama? Odre vielleicht auch Kommödie?
Ist es Us-amerikanischer Film? Oder britisch?
LG Gika 
Hallo Gika,
90er Jahre kommt hin. Mit dem Genre tut man sich schwerer, wenngleich ich den Film dem Krimi zuordnen würde. Er ist aber auch nicht wirklich ein klassischer Krimi, bei dem man den Mörder sucht. Mörder gibt es aber in dem Film einige. Der Film hat aber auch viele komische Elemente. Es ist ein USamerikanischer Film.
LG
Jan 
Hallo Jan,
mir schwirrt da ein Fim im Kopf herum...mir fällt aber nur noch was mit "Highway" ein. Kommt das hin?
LG 
Hallo Jack,
nö, im Titel findet sich das Wort Highway nicht. Highways spielen auch nicht wirklich eine Rolle, wenngleich die Killer schon mal einen langfahren. Noch Ideen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich glaube, bei mir ist der Groschen gefallen. Es kann sich eigentlich nur um Pulp Fiction handeln, oder?
LG 
Bingo, Jack, es ist Pulp Fiction. War mir doch gleich klar, daß den jeder kennt.
LG
Jan 
Jan, kennen tue ich den Film zwar, habe ihn auch schon einmal gesehen, aber ein zweites Mal kommt der mir nicht in die Tüte; wäre für mich reine Zeitverschwendung.
Wie sage ich in dem Fall gerne: schade um das Zelluloid.
(wie u.a. auch bei Herr der Ringe und Harry Potter)
Ist aber alles Geschmacksache.
Hehe, Jack, ich dagegen fand den Film absolut genial. Vincent Vega ist doch der Klassiker schlechthin. Voller Witz, und außerdem hat der Film eine absolut interessante achronologische Struktur. Und das Rätsel, was letztendlich in dem Koffer ist, bleibt auch beim 10. Mal ansehen ungelöst. Ich liebe diesen Film und steh damit nicht allein da.
LG
Jan 
Ok, ich versuiche es auch einmal mit einem Rätsel. Ich suche einen Klassiker:
Ein Kind nimmt eine Puppe mit. Hierdurch entsteht für die Hauptperson große Gefahr.
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich dabei um einen Hollywood-Klassiker? Oder doch eine deutsche Produktion? Ist in der Puppe etwas versteckt?
LG
Jan 
Hi Gika,
spielt in dem Film Gert Fröbe mit?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist ein US-amerikanischer Film (ob er in Hollywood produziert wurfde weiß ich nicht).
In der Puppe wurde was versteckt.
Gerd röbe spielt nicht mit.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich meinte, ob Gert Fröbe mitspielt und nicht der mir unbekannten Gerd Röbe. 
Waren in der Puppe Drogen oder Geld versteckt?
LG 
hehe, da hat sich doch glatt dass F dadurch getan 
In der Puppe waren Drogen versteckt.
Hallo Gika,
Filme nit "Puppen" gibt es ja an Mass...
War es ein Krimi-Spionagefilm?
War der Regisseur ein Deutscher, Brite oder Amerikaner?
Hallo Sabi,
es ist kein Spionagefilm, aber Krimi passt wohl, obwohl ich ihn eher als Thriller bezeichnen würde.
Der Regisseur war Brite.
LG Gika 
okay, ich hab da mal was gesehenn...lang, lang ist es her....ist es eine Film aus den 60-er Jahren oder eher was neuzeitliches ??
Hallo Sabi,
ja, der Film ist aus den 60ern.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird dadurch eine unschuldige Person in Gefahr gebracht, die nichts von den Drogen weiß? Ist die Person ein Elternteil des Kindes? Entsteht Gefahr durch die Polizei oder die Drogendealer?
Ist der Regisseur bekannt? Spielen bekannte Schauspieler mit? Ist eine Liebesgeschichte damit verbunden?
LG
Jan