Hallo Jan,
ja, es wird eine unschuldige Person in Gefahr gebracht, die nichts von den Drogen weiß. Diese Person steht in keinem Verwandtschaftsverhältnis zu dem Kind. Die Gefahr entsteht durch die Drogendealer.
Der Regisseur ist bekannt, es spielen bekannte Schauspieler mit. Eine Liebesgeschichte istb nicht damit verbunden.
Soll ich weitere Tips geben?
LG Gika 
Hallo Gika,
kommt in dem Titel des Films das Wort Puppe vor?
LG 
Hallo Gika,
handelt es sich um Hitchcock?
Es gibt einen Film mit Audrey Hepburn, in dem sie eine Blinde spielt. Sie wird von einem Drogendealer bedroht. Ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber ich glaube, auch da geht es um Drogen und eine Puppe. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, daß dort ein Kind mitspielt. Der Film ist ziemlich gruslig, ich weiß aber auch den Titel nicht mehr. Da aber Hepburn einen liebenden Mann hat, ist es wohl doch der falsche Film.
Ist das Kind eine Haupt- oder Nebenperson? Die Person, die in Gefahr gerät: Ist es eine Frau oder ein Mann? Hat die Person berufsmäßig mit dem Fall zu tun? Oder ist sie mit dem Polizisten oder dem Kind verwandt?
LG
Jan 
Es gibt einen Film mit Audrey Hepburn, in dem sie eine Blinde spielt.
Moin Jan,
Du meinst sicherlich den Film "Warte, bis es dunkel ist"?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
BINGO, es ist der Film "Warte bis es dunkel ist" - übrigens kein Hitchkock-Film, auch wenn er es sein könnte.
Doch ein Kind spielt damit - ein Nachbarsmädchen, das der blinden Frau manchmal hilft. Und dieses hat die Puppe mitgenommen, weil sie ihr so gut gefiel, mit der Folge, dass die Gangster sie nicht fanden.
Klar hat die Frau einen liebenden Ehemann, aber eine Liebesgeschichte ist in dem Film doch eher nicht das Thema, daher habe ich das verneint.
Der Film ist gruselig, aber ich finde einer der bestgemnachtesten Filme.
LG Gika 
Hallo Gika,
das Bingo hab ich verpennt, das war mein erster Gedanke.
Ich hab den damals als Kind/ Jugendliche spätnachts gesehen und konnte danach nicht mehr schlafen, hab mich auch nicht mehr auf die Toilette, in dieser Nacht, getraut
!!!
Einer der wenigen Filme, die bei mir haften geblieben sind!
Soderle, diesmal ein Filmrätsel in Bildform. Zu welchem Film gehört dieser Ausschnitt?
LG 
Hallo Jack,
ist es ein Hitchcock oder ein Western?
LG
Jan 
Hallo Jan,
Western ist schon mal gut.
LG 
Hallo Jack,
bei Western bin ich so richtig schlecht,,hab sie fast alle vor guten 30Jahren am Samstagabend, nach dem Wort zum Sonntag, oder war es die Sportschau, aus Verzweiflung gesehen...kann mich aber an kaum einen erinnern.
Also ich mach trotzdem weiter:
Ist es so ein klassischer, amerikanischer Western mit Clint Eastwood oder John Wayne oder ist es eher so ein Spaghettiwestern von Sergio Leone ( hier hab ich mich sicher schon vertan und verraten ....) ???
Nächste Frage: 60/70 Jahre oder jünger?
Jack...wie sieht es mit Hign Noon aus ?
Hi Jack,
High Noon wäre auch meine erste Idee.
LG Gika 
Hallo Mädels,
wie kommt Ihr nur auf High Noon...das war doch ein Schwarzweiß-Film. Hehe, und nicht alle meine Rätsel haben mit Grace Kelly zu tun.
Wobei, auch in meinem gesuchten Film hat eine hübsche Frau mitgespielt, nur war sie alles andere als blond.
Sergio Leone und Spaghetti-Western ist ein Treffer; 60er stimmt auch.
Jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein.....
LG 
Ja, das ist der Bogen, an dem der Vater aufgehängt wird und darunter dann der Junge steht. Ist schon DER Klassiker schlechthin an Italo-Western: Spiel mir das Lied vom Tod. Ich war früher schwer beeindruckt von dem Film, aber als ich ihn mir vor kurzem noch einmal ansehen wollte, fand ich ihn dann doch langweilig. Aber er hat schon was, keine Frage.
LG
Jan 
Moin Jan,
ich sage nur BINGO.....
LG 
Und noch ein Filmrätsel in Bildform....
LG 
Hallo Jack,
spontan sagt mir der Ausschnitt gar nichts. Soll das Teil irgendeiner "Maschine" sein? Vielleicht eines Roboters oder so?
Ich fange mal allgemein an:
Es sieht etwas "altmodisch" aus, handelt es sich um einen Film der 50er. 60er oder 70er?
Hollywood? Oder doch eher deutsch?
Spielen bekannte Schauspieler dort mit?
LG Gika 
Hallo Jack,
ich seh das so wie Gika.
So richtig nach Science Fiction schaut`s ja nicht aus ???
Ist es ein Action-Film?
Ich werf mal aus purer Ahnungslosigkeit James Bomd ein.
Hallo Mädels,
Maschine: ja
Roboter: nö
60er: ja
Hollywood: ja
bekannte Schauspieler: zumindest der Hauptdarsteller ist sehr bekannt
Science Fiction: ja
James Bond: nö
LG 
Hallo Jack,
oh science-fiction, da kenne ich mich nicht gut aus.
Ist das, was wir sehen, Teil eines Raumschiffs?
Ich weiß nicht wann die ersten Filme zu Raumschiff Enterprise gedreht wurden. Ich versuch's einfach mal damit.
Nach Star Wars sieht es mir auch nicht aus, die wurden glaube ich auch später gedreht.. Trotzdem versuche ich es auch mal damit.
LG Gika 
Hi Gika,
Raumschiff: nö
Raumschiff Enterprice: nö
Star Wars: nö
LG