Guten Tag,ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und versuche vielleicht hier mal eine qualifizierte Erklärung zu bekommen.
Ich selber habe leider nur wenig Ahnung von den ganzen Fachbegriffen und bin totaler Laie.
Ich versuche es kurz zu erklären. Ich litt als Kleinkind auch unter dem Schielen. Ich schielte abwechselnd mit beiden Augen. Also es bestand kein beidäugiges Sehen. Ich wurde am linken Auge zweimal operiert und am rechten Augen einmal. Es wurden meine Augen abwechselnd abgeklebt. Alles geschah eigentlich in meinen jungen Jahren.
Ich trug dann bis zu meinem 18 Lebensjahr eine Brille, ab da an harte Kontaktlinsen. Ich bin 22 Jahre alt.
Momentan sieht es so aus das ich auf dem rechten Auge -0.05 Dioptrien und auf den Linken Auge +3,75 Dioptrien habe. Am linken Auge habe ich ausserdem eine leichte Hornhautverkrümmung. Meine Augen sind nach meiner Meinung grade und frühere Augenprobleme fallen nicht auf. Das einzigste was stört, ich kann nie beidäugig gucken. Ich kann beide Augen abwechselnd nutzen aber nie beide zusammen. Eine Amblyopie besteht nicht (wenn ich Amblyopie richtig verstanden habe).
Nur was mich wunderert, ich kann auf den "nichtgenutzten Auge" ziemlich viel sehen. Ich kann beinahe sogar lesen. Nur es gibt keine "Fusion". Ich weiss leider nicht, wie ich es erklären soll. Kann es daran liegen, dass ein Auge kurzsichtig und eins weitsichtig ist?
Gibt es Möglichkeiten, diese Art Fusion noch neu zu erlernen. Ich bin immerhin nicht mehr im Kindesalter aber habe zwei organisch gesunde Augen. Ich selber habe nie was positives gelesen bisher, dass eine Heilung möglich ist. Es gab auf manchen Seiten vieles über Sehtraining und Zellaustausch und vieles mehr.
Wäre dankbar für eine Antwort.
MFG
Hallo,