Zum Inhalt springen
Einloggen
Formstabile Multifo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Formstabile Multifokallinsen - Anpassung

25 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@Irini)
Eminent Member
Themenersteller

Vielen Dank Niklas !

Ich tue was ich kann. Das war mir vorher nicht klar, dass ich selbst meine Tränen Qualität beeinflussen kann. Es ist mir sehr wichtig dass es klappt  

Es geht Schritt für Schritt voran. 

Mit den neuen Kontaktlinsen, die ich  nun bekommen habe, ist es schon viel besser.

Ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr aau der Suche  Jetzt  beim zweiten Anpasser hab ich ein sehr gutes Gefühl  

Ich kann nur allen sagen, Geduld ist wichtig, nicht zu schnell aufgeben! Es braucht seine Zeit. 

Veröffentlicht : 04.02.2018 13:11
(@Irini)
Eminent Member
Themenersteller

Hallo liebe Experten ,

ich bitte noch einmal um Ihre Einscätzung. Ich bin einen Schritt weiter, aber leider nicht erfolgreich.

Auch beim zweiten Anpasser sitzen alle Linsen zu hoch. Da es Multifokallinsen sind, ist dadurch die Sicht sehr beeinträchtigt und mein Anpasser hat keine Option mehr, außer einem Verushc mit indiiduellen weichen Linsen.

Mit weichen Monatslinsen hatte ich aber nach 20 Jahren problemlosen Tragen große Schwierigkeiten mit roten, brennenden Augen.

Wenn es noch eine Chance gib, wären mir die formstabllen lieber. Ich möchte nichts unversucht lassen.Linsen bis zu 10.80 getestet. Die waren im Auge sehr angenehm, aber leider hat das Oberlid sie auch festgehalten und die Sicht, war, außer bei gutem Tageslicht, beeinträchtigt.

Zwei Marken habe ich bisher getragen, und bei der zweiten wurden größere 

Am besten komme ich rückblickend mit den Linsen zurechtn, die anscheined ein wenig zu steil angepasst sind, sodass sich die Tränenflüssigkeit darunter nicht vollständig ausgetauscht hat. Diese Linsen 10.0 und BC 8,15 bzw BC 8,20 setzen sich nicht am Oberlid fest sondern "schwimmen" den ganzen Tag schön. Ich kann sie allerdings nicht länger als 12 Stunden tragen, laut Optiker weil sich "alte Tränenflüssigkeit " ansammelt.

Meine Frage: ist es vertretbar, diese Linsen doch zu tragen? Alle Versuche mit auch nur minimal flacheren Linsen führen zu Hochsitz. Oder schade ich meinen Augen damit? Ich wäre schon mit einer Tragezeit von 10 bis 12 Stunden zufrieden, wenn dies die beste Möglichkeit ist. Und ich könnte die Linsen tagsüber reinigen, um zu starke Ablagerungen zu vermeiden.

Was würden Sie mir als nächsten Schritt empfehlen?

Danke sehr!

Veröffentlicht : 10.03.2018 10:58
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Irini,

die etwas steileren KL, die den Austausch nicht gewährleisten, wären die beste KL, evtl. wie Du schon geschrieben hast, 1X am Tag herausnehmen und reinigen, danach wieder einsetzen. Das Sehen ist damit ja deutlich besser.

Veröffentlicht : 10.03.2018 11:48
(@Irini)
Eminent Member
Themenersteller

Herzlichen Dank, Eberhard,

dann werde ich zurück zum ersten Optiker gehen und mit ihm besprechen, diese etwas steilerien Linsen zu versuchen.

Witzigerweise sind dies wahrscheinlich genau die Werte/Maße, wie die allerersten Anpasscontactlinsen hatten. Und seitdem ist über ein halbes Jahr vergangen und wir haben so viel probiert.

Drückt mir die Daumen - ich möchte so sehr, dass es funktioniert.

Das Sehen mit den Multifokallinsen möchte ich nicht mehr missen. Für mich ist es einfach perfekt!

Viele Grüße

Irini

Veröffentlicht : 10.03.2018 12:30
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Viel Erfolg

Veröffentlicht : 10.03.2018 18:01
Seite 2 / 2
Teilen: