Zum Inhalt springen
Einloggen
Frage zu (1.?) Pris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu (1.?) Prismenbrille

30 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@Leyana)
Eminent Member
Themenersteller  

"Deutlich entspannter" triffts, ja. Lächelt
Verstärkt sich der ohne-Brille-unangenehm-Effekt im Laufe der Zeit oder lernen die Augen, hin und her zu switchen?

Sorry, wenn ich schon wieder blöd frag, ich bin echt angenehm überrascht, trotzdem aber nicht auf ständig-Brille-Tragen eingestellt. Zumindest von der Sehstärke her wärs ja nicht notwendig. Aber anstrengungsärmer ein klareres Bild zu erhalten, das hat schon was.

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin,

ohne Brille wird es immer schwierig sein.

AntwortenZitieren
(@Leyana)
Eminent Member
Themenersteller  

Mit der Brille läufts echt gut, ich trag sie 2/3 des Tages, einfach weils beim Arbeiten angenehm ist, egal ob im Auto oder am PC. Heute z.B. hab ich sie um 7Uhr aufgesetzt und erst gegen 14/14.30Uhr habe ich gemerkt, dass ich eine Pause brauche. Das Druckgefühl nach dem Absetzen ist stärker, je länger ich sie getragen habe, kann das sein?
Oder sollte ich überhaupt durchbeißen und die Brille nicht absetzen, wenns unangenehm wird?

Jetzt hab ich grad zuhause den Computer gestartet und hab sie gerne wieder aufgesetzt. Wozu damit abplagen, die Buchstaben scharf zu stellen, wenns leichter geht? Zwinkert

Heute Morgen war ich kurz beim Optiker weil am Gestell was nachzujustieren war, da meinte er, dass sich bald Anzeichen einstellen werden, dass wir doch beide Prismendiptrien nehmen hätten sollen. Die leichte Eingewöhnung würde darauf hindeuten. Hoffe mal nicht...

So, sorry fürs Zutexten und schönen Tag noch! Lächelt

AntwortenZitieren
(@Burkhard-Schlinkmann)
Honorable Member

Hallo Leyana

wenn auch nicht optimal, so hast du dennoch eine schöne Erfahrung gemacht. Glückwunsch.

Gruss Burkhard

AntwortenZitieren
(@Kerstin-Harms)
Famed Member

Hallo Leyana,

bitte lass zunächst die Übersichtigkeit (Weitsichtigkeit) voll korrigieren!!! Dann brauchst Du ggf. weniger Prismen. Denn Plusgläser (also die gegen die Übersichtigkeit) bewirken schon allein, dass die Augen aus ihrer Innenschielstellung nach außen gehen. Ich habe soeben ordentlich mehr Plus in die Brille bekommen (müssen) und dafür brauche ich jetzt weniger Prisma (Prismen kosten auch Geld...sorry an die Optiker hier)

LG
Kerstin

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Kerstin,
Prima, dass Du wieder dabei bist.

AntwortenZitieren
(@Leyana)
Eminent Member
Themenersteller  

Hallo Leyana,

bitte lass zunächst die Übersichtigkeit (Weitsichtigkeit) voll korrigieren!!! Dann brauchst Du ggf. weniger Prismen. Denn Plusgläser (also die gegen die Übersichtigkeit) bewirken schon allein, dass die Augen aus ihrer Innenschielstellung nach außen gehen. Ich habe soeben ordentlich mehr Plus in die Brille bekommen (müssen) und dafür brauche ich jetzt weniger Prisma (Prismen kosten auch Geld...sorry an die Optiker hier)

LG
Kerstin

Danke für dein Posting und sorry, dass ich erst jetzt antworte... Nach ein paar Wochen Gewöhnungszeit bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mir die fehlende Dioptrie außen wohl noch einbauen lassen werde - bzw. das was die Testung ausspuckt, gefühlsmäßig ists mehr als vor Brille, weil es anstrengender ist, ohne ein gutes Bild zu erhalten (oder störts mich mehr, k.A.).
Jetzt erhebt sich die Frage der +Korrektur - meine Schwierigkeiten betreffen großteils den mittleren bis fernen Bereich, also Autofahren etc., bin viel unterwegs. Trotzdem? Wenn ich weitsichtig bin und +Gläser einbauen lasse, ist das bei Fernsicht kein Problem?

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin,

das muss natürlich exakt geprüft werden.

AntwortenZitieren
(@Leyana)
Eminent Member
Themenersteller  

Moin,

das muss natürlich exakt geprüft werden.

Muss ich da auf etwas Spezielles achten oder geschieht das im Rahmen der normalen Sehstärkenbestimmung?

AntwortenZitieren
(@Burkhard-Schlinkmann)
Honorable Member

Hallo Leyana

das gehört in die Standardmessung mit hinein.

LG Burkhard

AntwortenZitieren
Seite 2 / 2
Teilen: