Zum Inhalt springen
Einloggen
Frust über Zunahme ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frust über Zunahme der Kurzsichtigkeit

41 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
(@Gabriele)
Active Member
Themenersteller

[#1242]

Hallo zusammen!

Leider war's mal wieder so weit und ich bekam heute meine neue, stärker korrigierte Brille (neue Werte R -9.25/-0.75 L -8.75/-1.00 sorry die Grad weiss ich nicht auswendig).

Erstmal bin ich frustriert über die Verschlechterung meines Sehvermögens und zweitens hat mich der AO noch wütend gemacht in dem er mir sagte "Seien Sie doch froh, dass wir bei Ihren Werten das noch so gut hin bekommen". Ha, ha, ha, sehr komisch.

Wie geht Ihr mit solchen Frustrationen um?

Ich habe mir zusätzlich eine Reservebrille (ohne high Index Gläser) machen lassen (da ich im Moment keine KL's tragen darf)... als ich sie dann zu Gesicht bekommen habe, hätte ich weinen mögen!!! So was von scheusslich!!!!!!

Veröffentlicht : 25.09.2003 20:14
Schlagwörter
(@Charly)
Active Member

Hallo Gabriele,warum darfst du denn im Moment keine KL`s tragen?
Es ist doch nur die Ersatzbrille, mit dickeren Gläsern oder? Du hast doch bestimmt auch eine mit dünneren Gläsern ?
Ich habe eine Freundin, die hat -10,25 und
- 11,5 und auch extra dünne Gläser, das sieht gar nicht so schlecht aus und wenn man sich erstmal an die Brille gewöhnt hat, findet man es doch nicht mehr schlimm. Sei doch froh das du damit wenigstens gut sehen kannst. Ich selber habe zwar nur knapp -4 auf beiden Seiten und auch ich war erst mal geschockt. Das Problem ist auch, wie ich finde, wenn man meistens KL`s trägt und dann doch mal auf Brille zurückgreifen muß, das die Leute immer vom Glauben fallen und dann so blöd fragen, "wie, ich wußte gar nicht dass du so blind bist" Das sind aber dicke Gläser!" Das ist auch, denke ich manchmal der Grund warum man dann gefrustet ist. Aber Kopf hoch, irgendwann wirds ja nicht mehr schlechter (hoffentlich) Welche Stärke hattest du denn vorher???
Naja Kopf hoch, du wirst Dich schnell dran gewöhnen
Alles Gute wünscht Dir

Veröffentlicht : 25.09.2003 20:43
 gast
(@gast)
Estimable Member

Hey Gabriele,

Eine Brille wie deine ist ein echter Nachteil. Deine Augen werden nach außen verkleinert. Da siehst du schon komisch aus für andere. Außerdem siehst du auch komisch durch so ne Brille (schlechtes peripheres Sehen, Verkleinerung usw.). Da ist man gar nicht mehr so gut auf Brillenverkäufer zu sprechen, nicht wahr? ein Freund von mir hat auch -10. Er mag Hunde so sehr. Aber wenn er seine Brille auf hat, flüchten die Hunde vor ihm, sobald sie sein Gesicht sehen. Schade, daß das Risiko von Laseroperationen bei deinen Werten stark ansteigt. Das Leben ist eben ungerecht.

Veröffentlicht : 25.09.2003 20:47
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo, Gabriele

ich stimme Dir vollkommen zu, auch wenn ich auf der anderen Seite stehe. Es tut mir leid!

Ideal wäre es, den Kollegen darauf ohne Frust anzusprechen.

Das Geld für die einfache Glasausführung war zum Fenster hinaus geworfen! Die trägst Du nie, lieber läufst Du blind durch die Gegend.

Veröffentlicht : 25.09.2003 20:53
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Es soll auch widerliche "Gäste" geben, vor denen nicht nur Hunde flüchten wollen! Auf solche "Gast-"Beiträge kann man verzichten!

Veröffentlicht : 25.09.2003 21:02
 gast
(@gast)
Estimable Member

Hunde erinnern uns in diesem Fall daran, daß wir der Realität ins Auge sehen müssen. Brillen mit 10 Dioptrien sind etwas widerliches. Man kann lernen, damit zu leben. Aber es wird immer ein Nachteil sein im Vergleich zum Leben mit schwachen Brillen. Gott sei dank gibt es die refraktive Chirurgie.

Veröffentlicht : 25.09.2003 21:14
 MM
(@MM)
Eminent Member

Hallo zusammen!

Und wie viele Fälle von refraktiver Chirugie gibt es bei denen diese eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat?! Sondern das Auge statt dessen so kaputt gemacht hat daß am Ende gar nichts mehr geht. Der Kunde/Patient bekommt ja von solchen Fällen in der Regel nichts mit. Aber wir dürfen dann sehn wie wir da noch ne Kontaktlinse drauf packen können um evtl. noch was zu retten. Ich stimme auch zu daß solche hohen Werte eine Belastung sind. Aber es ist auch Fackt daß es nichts bringt den Kopf deswegen hängen zu lassen! Und auch wenn die Wortwahl dieses Augenoptikers wohl etwas ungünstig gewählt war, bin ich sicher daß er`s nur gut gemeint hat. Jeder der eine Fehlsichtigkeit hat, sollte auch dazu stehen und versuchen das Beste daraus zu machen!

MfG MM

Veröffentlicht : 26.09.2003 09:21
(@Mutti)
New Member

Hallo gast, unregistriert!

Das war kein Beitrag. Das war kalt und herzlos. Das Mädel schreibt von Frust,hohen Stärken und Verzweiflung.
Da schreibst Du von flüchtenden Hunden....

Mal ganz davon abgesehen, daß Hunde viel toleranter und intelligenter sind, als Du uns hier weismachen willst, fehlt Dir eine ordentliche Packung Herzensbildung.

Mahlzeit!

------------------
Beste Grüße von Mutti

Veröffentlicht : 26.09.2003 09:28
(@ohne-konto)
New Member

Die wunderschöne Seite " http://www.operationauge.de " hat Dich wohl noch nicht erreicht???

Es ist unumstritten, daß diese Operationen nicht immer problemlos ablaufen.

Am meisten sind die Leute geschockt, wenn ihre Minuswerte nach der OP wieder ansteigen. Wenn sie dann zur Kontaktlinse greifen wollen, erleben sie oft die Unverträglichkeit der Kontaktlinsen wegen zu trockener Augen infolge der Operation.

Ein Glück, daß es auch noch denkende, kritische Menschen gibt.

DerKasi

Veröffentlicht : 26.09.2003 09:48
 gast
(@gast)
Estimable Member

wer sich als kritisch und denkend bezeichnen will, muß sich von radikalen und ideologischen Standpunkten verabschieden. Dann wird er auch die refraktive Chirurgie akzeptieren lernen.

Veröffentlicht : 26.09.2003 10:29
 gast
(@gast)
Estimable Member

Und werdet euch endlich bewußt die Seite operationauge.de ist ein absolutes Pro-Lasik-Forum. Jeder verunsicherte, der dort nachfragt, wird sofort zur Operation ermutigt.

Veröffentlicht : 26.09.2003 10:32
 gast
(@gast)
Estimable Member

Jeder sollte zu seiner Fehlsichtigkeit stehen? Das ist ein wirklich unsensibler Spruch von einem Menschen mit schwacher Brille gegenüber einem Menschen mit FETTEN 10-Dioptrien-Gläsern. Fehlsichtigkeiten kann man heute operativ verändern. Deshalb muß nicht jeder zu seiner Fehlsichtigkeit stehen. Wenn man 10 Dioptrien zu 1 Dioptrie macht, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Veröffentlicht : 26.09.2003 10:38
(@ohne-konto)
New Member

vielleicht abschließend noch ein paar Worte für Gabriele. Ich kann mich gut in Deine Lage versetzen und weiß was es heißt eine recht starke Minuskorrektur zu benötigen. das wichtigste ist aber doch , daß man es noch korrigieren kann. Ich für meine Begriffe denke darüberhinaus, daß man bei deinen Werten mit hochbrechenden Gläsern und kleinem Gestell noch viel machen kann. Meine Freundin ist nämlich auch kurzsichtig, mit ähnlichen Werten wie Deinen (-8,5/-8,0) und es fällt bei Ihr zwar schon auf, daß sie etwas stärkere Gläser hat aber im Grund nur, wenn man wirklich darauf achtet.

Viele Grüße und Kopf hoch
GMA

Veröffentlicht : 26.09.2003 10:47
 Ralf
(@Ralf)
New Member

Hallo Gabriele unregistriert,

mache Dir bitte keine Gedanken über Dein Aussehen mit Brille.

Es geht um Dein SEHEN. Ich kenne viele Frauen, die sehen ohne Brille zum Fortlaufen aus (sorry). Solche Damen sehe ich morgens oft im Bus (verkrampfte Mimik). Wenn ich trotz meiner dicken Brille (hatte auch schon vor nicht allzulanger Zeit eine mit 10 mm Randdicke) mein Gegenüber anstrahle, bekomme ich zu 100% verzückte Gesichter zurück. Schönheit kommt von innen.

In Deinem Fall rate ich Dir aufrichtig, auf Dein Inneres zu schauen und Dich nicht an Äußerlichkeiten zu orientieren.

Mit Verlaub, ich möchte Dir morgens nicht im Bus begegnen, wenn Du verbissen dreinschauend mit Kontaktlinsen meine Kreise störst Dafür aber gerne Dir in Deine schönen, wenngleich verkleinerten, Augen gucken dürfen, wenn Du zufrieden strahlst aufgrund des zu erwartenden guten Vísus bei hoffentlich perfekter Korrektur.

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 26.09.2003 12:06
 MM
(@MM)
Eminent Member

Hallo Gast!

Ich wüßte nicht was daran unsensibel sein soll? Jemandem mit solch hohen Werten ist ganz sicher nicht geholfen wenn ich mich hin stelle und ihn bemitleide. Auch nicht wenn er versucht seine Fehlsichtigkeit geheim zu halten. Denn so was habe ich auch schon erlebt. Und glaub mir! Die Leute machen sich viel weniger Gedanken wenn sie z.B. wissen. "OK! Mein Kumpel ist 5 dpt Kurzsichtig." Als wenn sie`s dann mal zufällig erfahren. Und wenn du dich mal etwas genauer informiert hättest, wüßtest du auch daß die "FETTEN Gläser" heut zu Tage schon längst kein Standart mehr sind. Außerdem habe ich doch in meinem Beitrag auch geschrieben daß ich der Meinung bin daß so etwas durchaus eine Belastung für die Betroffenen darstellt. Aber ob dies nun das Risiko einer Operation rechtferigt ist meiner Ansicht nach fraglich?! Und ich habe auch schon Fälle gesehen bei denen der Visus nach einer solchen OP gerade mal noch 0,2 beträgt. Vorher mit Korrektion 1,0. Und bei denen konnte man dann nicht mal mehr ne Kontaktlinse drauf packen. Nicht etwa weil das Auge zu trocken war. Obwohl das wie`s ja schon gesagt wurde auch eine mögliche Folge sein kann. Nein! In diesen Fällen war das Auge bzw. die Hornhaut ganz einfach Matsch. Mal abgesehen davon tritt nach einer solchen OP bei einer vielzahl der Fälle u.a. ein höheres Blendungsempfinden und Probleme beim Nachtsehen ein.

MfG MM

Veröffentlicht : 26.09.2003 12:09
 MM
(@MM)
Eminent Member

Dir ist schon klar daß die selben Leute die diese Operationen durchführen, nämlich Augenärzte, auch Kontaktlinsen anpassen. Oder? Und du scheinst auch nicht zu wissen wie lange es dauert bis ein Augenarzt eine solche OP durchführen darf?! Ich werd`s dir sagen. Zwei Seminare! Und jedes dauert ca. zwei Stunden. ??? Eine risikofreie Operationsmöglichkeit ist sicher wünschenswert. Aber Fakt ist nunmal daß es diese "noch" nicht gibt!

MfG MM

Veröffentlicht : 26.09.2003 14:41
 gast
(@gast)
Estimable Member

jetzt wurde mein letzter Beitrag gelöscht. Die Brillenverkäufer haben offensichtlich Angst vor einer Diskussion

Veröffentlicht : 26.09.2003 15:44
 Ralf
(@Ralf)
New Member

nein, sicher nicht.

aber du hast den bogen überspannt.

ein nichtbrillenverkäufer

Veröffentlicht : 26.09.2003 15:46
(@meikel)
Trusted Member

Hallo,

warum werden jetzt dauernd Beiträge gelöscht?
Ich denke, ihr Moderatoren solltet entweder das Forum SOFORT nach dem Eintrag eine verachtenden, vermiesenden, unerfreulichen oder wasauchimmerwie gearteten Beitrags SCHLIESSEN. Oder laufen lassen. Wartet ab, wie sich die Leser äußern. Ihr könnt doch gar nicht immer und dauernd den Sheriff raushängen. Irgendwann taucht doch ein Beitrag gegen die Regeln dieses Forums auf. Und wenn ihn dann einige gelesen haben, andere ihn aber nicht lesen dürfen, finde ich das nicht gut.
Macht euch Gedanken!

Und ich habe Kritik an der Äußerung von Paul Gerhard

Zitat "Das Geld für die einfache Glasausführung war zum Fenster hinaus geworfen! Die trägst Du nie, lieber läufst Du blind durch die Gegend"

Bitte, verwende nie den Begriff blind!
Da ist nämlich ein riesen Unterschied zwischen hell (wie deutlich auch immer) und dunkel!
Ich vermeide diese Begriffe im Gespräch mit Kunden, die "nur" Fehlsichtig sind.

------------------
Gruß von Meikel Zwinkert

Veröffentlicht : 26.09.2003 18:54
 Ralf
(@Ralf)
New Member

>warum werden jetzt dauernd Beiträge gelöscht?

beweise bitte

>Ich denke, ihr Moderatoren solltet entweder das Forum SOFORT nach dem Eintrag eine verachtenden, vermiesenden, unerfreulichen oder wasauchimmerwie gearteten Beitrags SCHLIESSEN.

kein guter vorschlag in besagtem falle. soviel gesunden menschenverstand besitze ich, dass dieser beitrag nicht haltbar war, also so nicht stehen bleiben kann, auch nicht so, dass man nichts mehr antworten kann

>Oder laufen lassen. Wartet ab, wie sich die Leser äußern. Ihr könnt doch gar nicht immer und dauernd den Sheriff raushängen.

ts ts

>Irgendwann taucht doch ein Beitrag gegen die Regeln dieses Forums auf. Und wenn ihn dann einige gelesen haben, andere ihn aber nicht lesen dürfen, finde ich das nicht gut.

verstehe

>Macht euch Gedanken

machen wir, zu befehl

also ich muss schon sagen...

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 26.09.2003 19:40
Seite 1 / 3
Teilen: