Zum Inhalt springen
Einloggen
Fußball-Faden

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fußball-Faden

62 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

[#5542]

Die Freunde des schönsten Sports der Welt haben es zur Zeit gut. Aufgrund der EM in Polen und der Ukraine gibt es viel zu sehen, zu hoffen, zu diskutieren. Mit diesem Faden möchte ich uns auch hier die Gelegenheit zur Diskussion geben. Ich hoffe, er findet eine rege Beteiligung und möchte vor allem auch diejenigen unter Euch auffordern, sich zu äußern, die vielleicht gar nicht so fußballbegeistert sind. Zur Zeit kann man ihm jedoch sowieso schwerlich entgehen  Grinst breit

Und ich fange auch gleich an mit einer kurzen Zwischenbilanz. Bisher gab es doch bereits einige hochkarätige Spiele. Das ist erstaunlich, denn eigentlich sind die Gruppenspiele oft langweilig, stehen die Gruppensieger ja oft schon fest. Diesmal scheint es anders. So hat mich natürlich die Niederlage der Holländer gegen Dänemark richtig gefreut, aber gleichzeitig war das auch ein sehr gutes und fetziges Spiel. Exzellent gestern dann Spanien vs. Italien. Meine Favoriten und noch Europa- und Weltmeister haben wie immer exzellenten Fußball gespielt, schön anzusehen, dabei aber – wie so oft – wenig effektiv. Dazu hat es wenig geholfen, dass sie quasi ohne Stürmer spielten. Hier wäre das Konzept des Trainers zumindest zu hinterfragen. Die Italiener erstaunlich offensiv, schnell, wenig Fouls, eine überzeugende Mannschaft. Da war dann die Partie zwischen Irland und Kroatien schon eher zum Gähnen und eigentlich braucht man sich nicht zu fragen, welche Mannschaften in dieser Gruppe weiterkommen. Allerdings sollten die Spanier hierzu wohl noch ihr Stürmerproblem lösen.

Das Spiel der deutschen Mannschaft fand ich dagegen nicht wirklich überzeugend, wobei mich der Sieg gefreut hat. Portugal war nicht wirklich stärker. Besonders freut mich nun die losgetretene Diskussion um Stürmer Gomez, den ich seit jeher als faul, träge und sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten betrachte. Als Gegenargument kommt immer seine ausgezeichnete Torbilanz. Wenn man dann aber bedenkt, dass er beim FC Bayern mit Ribery und Robben zwei ausgezeichnete Winger hat, die ihm regelmäßig Traumpässe zuspielen, so dass er nur noch Kopf oder Fuß hinzuhalten braucht, dann ist seine Ausbeute doch ziemlich mager und hat den Bayern wohl Meisterschaft wie Champions-League-Sieg gekostet. Ich würde den Kerl in die Wüste schicken bzw. als dritte oder vierte Wahl auf die Ersatzbank. Selbst ein formschwacher Torres zeigt in nur wenigen Minuten, welch breites Spektrum ein guter Stürmer spielen kann. Gomez‘ Spielradius ist unglaublich beschränkt. Da wird Löw wohl notgedrungen mehr auf Klose ausweichen müssen, wobei ich mich schon wirklich frage, ob die Bundesliga außer Gomez und Klose nicht bessere Stürmer zu bieten hat. Auch sonst bietet die Auswahl von Löw so manche merkwürdige Treue, die man nur als Betriebsblindheit bezeichnen kann. Was Löw z.B. in Podolski sieht, frage ich mich schon lange. Der Typ ist spieltechnisch doch nur noch peinlich. Auch Thomas Müller wäre nicht in meiner Mannschaft. Der hatte mal vor zwei Jahren ein Hoch und seither war nicht mehr viel. Insgesamt ist mir die deutsche Mannschaft zu bayern-lastig, da sollten doch mehr Spieler aus anderen Vereinen ihre Chance bekommen.

Wohl  nicht gerade ein Brüller, aber sicher amüsant dann heute abend England vs. Frankreich, wobei ich hier doch denke, dass die Franzosen überlegen sein werden. Ukraine gegen Schweden wird wohl keine Überraschung bringen, es sei denn, der Heimvorteil der Ukrainer macht sich bemerkbar. Spielerisch sind sie ja doch noch eher im Keller.

Dies als erstes Statement von mir und Ihr seid alle herzlich eingeladen, mir zu widersprechen und mitzudiskutieren.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.06.2012 11:49
Schlagwörter
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

in allen Belangen kann ich Dir ausnahmslos und ausnahmsweise Traurig Lacht Lächelt mal recht geben; Du sprichst mir aus dem Munde.

Zum Hollandspiel kann ich nicht viel sagen (konnte es leider nicht sehen), außer daß mich die Niederlage auch erstaunt und sehr gefreut hat. Hehe, Schadenfreunde ist doch die schönste Freude. Lacht

Ich bin mir jedoch absolut sicher, daß am kommenden Mittwoch eine ganz andere holländische Nationalmannschaft auflaufen wird, und damit meine ich nicht eine andere Besetzung. Und dann sehe ich schwarz für die dt. Mannschaft mit ihrem lahmen Bayern-Quer-und Rückpaß-Spiel. Mit dieser Spielweise hat man im Normalfall keine Chance gegen einen hochkarätigen Gegner. In meinen Augen ist das Spiel der Deutschen geprägt von Hin- und Herschieben, herumstehen und den Neuer ins Spiel miteinzubeziehen, mal ganz davon abgesehen, daß wir wirklich keinen gescheiten Mittelstürmer aufweisen können.  Ich denke, Klose wäre in dem Fall allemal effektiver als der Stolper-Gomez.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Jogi nicht mehr Mut zeigt und im offensiven Mittelfeld mehr auf die schnellen und spielwitzigen Jungs von Dortmund, wie Götze und Reus, setzt.

Ansonsten fällt mir auf, daß alle Mannschaften immer mehr dazu übergehen den Ball ins Tor zu tragen. Torschüsse aus 20-25 Meter sind richtig zur Mangelware geworden. Und wenn mal so ein weiter Schuß gewagt wird, dann fliegt der Ball entweder 20 Meter über oder neben das Tor oder der Schuß geht aufs Tor, kommt dann aber einer Rückgabe gleich. Hehe, bei so was ist der Gomez ja ein wahrer Perfektionist, der schafft dies sogar aus einer Entfernung von 5 Meter vorm Tor. Lacht

Nach dem gestrigen Spiel der Italiener sind sie für mich die bisherigen Favoriten; sie sind schnell und diszipliniert im Spielaufbau, vor dem Strafraum nicht so sehr verspielt wie die Spanier und innerhalb des Strafraums effektiv und brandgefährlich.

Mal sehen, was von den Franzosen zu sehen ist...les Bleus ist für mich die große Unbekannte.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.06.2012 14:25
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

war nicht so aufregend gestern das Spiel der Briten gegen die Franzosen. Beide mau, wobei die Franzosen an sich die bessere Mannschaft waren. Und dann schießen die Engländer aus dem Nichts ein Tor, fast wie die Deutschen. Naja, das Ergebnis hat den Engländern geschmeichelt, überzeugt haben sie beide nicht.

Überraschung dann der Sieg der Ukrainer. Aber stimmt ja, Shevchenko war ja mal einer der ganz Großen, das hätte man nicht vergessen sollen. Ich habe das Spiel nur zum Teil gesehen, zu langweilig. Die Schweden kann man wohl abschreiben. Aber die Gruppe ist noch ganz offen eigentlich. Ich sehe aber doch schwarz für die Engländer, schade eigentlich, sie sind immer amüsant.

Heute Griechenland vs. Tschechien, ich tippe, daß die Griechen gewinnen. Die Tschechen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit 2004 verfallen sie immer mehr. Das Karriereende von Nedved haben sie nie verkraftet, keine guten Spieler außer Cech. Der Trainer taugt auch nichts, da ist einfach nichts zu machen, hoffnungslos. On fire dagegen scheinen die Russen, ich habe das Spiel letzthin nicht gesehen, aber die Berichte waren sehr positiv. Ich denke, die Russen könnten durchaus Kandidaten für den Titel sein. Wahrscheinlich werden sie die Polen besiegen, trotz Heimvorteil. Polen hatte nie eine wirklich gute Mannschaft, hat sich wohl auch nicht geändert.

Also heute eher gemäßigtes Programm, dafür morgen dann der Klassiker, D vs. NL. Das wird ein wichtiges Spiel, die Holländer müssen an sich gewinnen, sonst sind sie weg. Ich bin gespannt, ob Löw nun endlich Götze, Reus und Schürrle (ist der dabei? Ich hoffe doch) bringt und die lahmen Enten Gomez, Müller usw. draußen läßt. Das wäre wirklich ein Coup, denn darauf sind die Holländer wahrscheinlich nicht eingestellt. Und Robben kennt doch alle Macken und Unzulänglichkeiten der Bayernspieler. Naja, man darf gespannt sein und sich auf ein spannendes Spiel freuen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.06.2012 11:05
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

leider kann ich zu den gestrigen Spielen nichts sagen. Ich war zwar abends Zuhause, hatte aber keine Zeit für die Glotze.

Heute Abend werde ich mir aber auf jeden Fall das Spiel reinziehen. Ich schätze auch, daß die Polen trotz Heimvorteil keine Chance gegen die Russen haben dürften. Ob man sie jedoch schon zu den Favoriten zählen kann, das müssen sie erst noch beweisen.

Auf jeden Fall freue ich mich auch auf den alten Nachbarschafts-Klassiker. Nur eines darf ich morgen nicht: Zuhause meine Herztropfen vergessen. Lacht Das gibt bestimmt wieder eine Nervenschlacht vom Allerfeinsten.

Soweit ich weiß, ist Andre Schürrle im dt. Kader dabei.

LG

Veröffentlicht : 12.06.2012 14:33
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ich denke, Deine Herztropfen hast Du heute gar nicht gebraucht. Es war ja ein recht souveräner Auftritt der deutschen Mannschaft bzw. die Holländer waren sehr wacklig. Nur gegen Ende wurde es noch spannend, zwischendurch war ich schon fast eingeschlafen. Hehe, und ich bin doch überzeugt, daß wir die beiden Tore von Gomez dem Mehmet Scholl verdanken. Er hat die Diskussion um Gomez losgetreten, und da wollte er doch zeigen, daß er was kann. Also ich fand ihn heute durchaus beweglicher, irgendwannmal sah ich ihn doch glatt in der Mitte des Feldes bei dem Versuch, einen Ball zu ergattern. Wahrlich ein seltener Anblick  😀  Aber die beiden Tore waren gut, vor allem das erste.

Ich war ja erschrocken, als die Mannschaftsaufstellung kam und es war die gleiche Mannschaft wie im letzten Spiel. Ich bin immer noch nicht von Podolski und Müller überzeugt. Aber wenn sie gewinnen, dann ist es schon ok. Die Holländer sind zwar noch nicht ganz weg, eine klitzekleine Chance fürs Weiterkommen besteht noch, aber an die glaubt keiner. Null Punkte aus zwei Spielen, ein einziges Tor und der nächste Gegner heißt Portugal, der ebenfalls gewinnen muß fürs Weiterkommen. Das sieht nicht gut aus für sie und das freut mich sehr. Ich habe ihnen das fiese Endspiel gegen Spanien bei der WM 2010 nicht vergessen und nicht verziehen. Da ist die Schadenfreude jetzt groß. Hehe, insgesamt und naturgemäß mag ich die Mannschaft sowieso nicht. Hast Du den Abgang von Robben gesehen, als er ausgewechselt wurde? Der Typ ist echt gräßlich, da werden die Bayern noch den Tag bereuen, an dem sie ihn gekauft haben. Wenn der erst mal noch schlechter spielt, wird das ein Riesenheckmeck, wenn er auf der Bank sitzen muß, wo er momentan eigentlich hingehört.

Schade, daß Dänemark heute nicht mit den Portugiesen fertig wurde. Die hätte ich auch gern außen vor gesehen. Aber die Dänen hatten kein dynamisches Spiel wie gegen Holland.

Gestern dann erstaunlich der Sieg der Tschechen gegen Griechenland. Die Misere der tschechischen Mannschaft war aber dennoch deutlich. Wie kann man in 6 Minuten zwei Tore schießen und dann zittert man sich durch den Rest der Partie. Kaum anzusehen. Und Peter Cech versiebt wohl immer alles in den Länderspielen. 2008 war es sein saudämlicher Fehler, der dafür gesorgt hat, daß sie über die Gruppenphase nicht hinauskommen. Und gestern ein ähnlicher Schnitzer und sie haben sich zum Sieg gezittert. Eine Misere diese Mannschaft. Dass die Russen die Polen gestern nicht besiegen konnten, hat mich erstaunt, und so stark wie in ihrem ersten Spiel waren sie nicht. Hehe, da hatten sie ja auch die dämlichen Tschechen zum Gegner.

Morgen dann Italien vs. Kroatien und Spanien vs. Irland. Ich vermute jetzt einmal, dass Italien und Spanien gewinnen. Irland sah sehr schwach aus im letzten Spiel. Aber man weiß es ja nie und möglich ist immer alles. Daher bleibt es ja auch immer spannend.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.06.2012 00:10
 Jack
(@Jack)
New Member

Moin Jan,

hehe, es hat ja den Anschein, als ob Du Dir jedes Spiel reinziehst. Lächelt

Eigentlich hast Du die Spiele und das Außenherum sehr gut zusammengefasst und kommentiert...da gibt es nichts mehr anzufügen, außer eines vielleicht:

Meiner Meinung nach war das gestrige Nachbarschaftsduell das bisher beste Spiel der EM. Es wurde schnell gespielt, das Mittelfeld wurde rasch überbrückt und es gab kein Hin- und Hergeschiebe vor den Strafräumen. Und das alles im absolut fairen Rahmen. Da habe ich ganz andere Spiele zw. den beiden Mannschaften in Erinnerungen; Stichwort Lama. Lacht

Wirklich schade, daß die Portugiesen kurz vor Abpfiff noch den Siegtreffer erzielt haben. Bei einem Unentschieden hätte sich Jogi entspannt zurücklehnen und vielleicht im Angriff mit Götze, Reus und Schürrle experimentieren können.

Das mit Poldis ewiger Aufstellung verstehe ich auch nicht. Götze oder Reus wären sicherlich nicht schlechter, eher ganz im Gegenteil. Also, raus mit dem Absteiger. Lacht

LG Lächelt

PS. Wie wäre es mit einem kleinen Tippspiel?

Spanien - Kroatien 3:1

Italien - Irland 2:0

Veröffentlicht : 14.06.2012 10:52
 Jack
(@Jack)
New Member

*Salz in die Wunde streu* Lacht

Veröffentlicht : 14.06.2012 13:30
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ne, ich zieh mir nicht jedes Spiel rein. Aber ich schau jetzt immer, dass ich um 18 Uhr zuhause bin und dann schau ich mal so eben ein bißchen. Wenn es spannend und gut ist, dann ein bißchen mehr. Hehe, die family ist nicht wirklich so ganz begeistert, außer meinem Sohn, der schaut schon eifrig mit. Aber ein paar Spiele schau ich mir dann doch ganz gezielt von Anfang bis Ende an.

Das Spiel gestern D vs. NL würde ich bei weitem nicht als bestes der EM betrachten. Es war für holländische Verhältnisse tatsächlich erstaunlich fair, auch wenn sich gegen Ende die Frust-Fouls gehäuft haben. Aber da ist die holländische Mannschaft eigentlich eher anders drauf, das war in beiden bisherigen Spielen positiv zu verzeichnen. Aber sonst fand ich das Spiel über Strecken einfach nur langweilig und die deutsche Mannschaft hätte mehr bringen müssen, um evtl. noch ein Tor zu erzielen. Als bestes Spiel betrachte ich bisher das Spiel Spanien vs. Italien, das waren zwei wirklich erstklassige Mannschaften, die guten und schnellen und innovativen Fußball gespielt haben. Müller, Podolski, auch Özil waren gestern nicht gut genug für ein gutes Spiel. Löw ist pragmatisch und will gewinnen und irgendwie gelingt ihm das auch mit dieser Mannschaft. Aber von gutem Fußball sind sie noch weit entfernt. Aber wenn sie gewinnen, ist es schon gut. Hehe, womöglich wird der doofe Gomez noch Torschützenkönig.

Ob die Spiele heute gut werden, kann man nicht sagen. Es könnte sein, daß die Spanier mit den kraftvollen Kroaten ihre Probleme haben. Ich tippe daher 2:1 für die Spanier, wobei ich mir nicht sicher bin und schon fürchte, daß es keinen Gewinn für die Spanier geben könnte. Italien wird souverän 3:0 gewinnen, Irland ist sehr schwach. Schauen wir mal, was am Ende des Tages wirklich rauskommt.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.06.2012 14:23
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

stimmt, das Spiel E vs. I habe ich ganz außer Acht gelassen.

Ansonsten, lassen wir uns heute von den beiden Großen überraschen oder vielleicht doch von den Kleinen. Ich sehe das völlig entspannt.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn aus dieser Gruppe nur Irland weiterkommen würde. Lacht

LG Lächelt

Veröffentlicht : 14.06.2012 17:48
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

Du schreibst wirklich sehr gut - da kommt sogar der Nichtfussballer auf den Geschmack. Bzw. zumindest ist er schnell informiert, mit einem Text, der alles andere als langeweilig ist!

Wenn Ihr schon so am Wetten seid und da es hier ja um nichts geht, nicht mal um eine Tasse Kaffee (allenfalls eine virtuelle Tasse), gebe ich jetzt ganz "frech zum Trotz" den Irländern für heute Abend wenigstens 1 Tor, egal, wieviel Tore die Spanier reinhauen! Ein kleines bisschen Spannung den Nichtfussballer!

donquichote

Veröffentlicht : 14.06.2012 17:54
(@Kugelblitz)
Noble Member

Guten Abend allerseits,

ich bin nicht wirklich Fussball begeistert. Allerdings freue ich mich schon, wenn die deutsche Mannschaft weiterkommt und steht sie im Finale, schaue ich es mir auch an.

Was ich schön finde, ist, wenn alle Spass an der Freud haben, quer durch alle Nationen. Wenn friedlich miteinander gefeiert wird (trotz Niederlage) und es nicht zu solchen unschönen Ausschreitungen kommt wie jüngst z.B beim bzw. nach dem Spiel Polen-Russland.

Was ich auch recht amüsant finde, ist das in den letzten Jahren in Mode gekommene Schmücken/Verzieren von Häusern und Autos. Da toben sich manche z.T. richtig kreativ aus...

So, dies war zwar ein wenig abseits des Spielfeldes, aber auch bin gespannt, wie es weitergeht. Man kann dem Thema ja auch nicht wirklich ausweichen.

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 14.06.2012 19:52
(@molle81)
Reputable Member

mein tip für das spanien spiel gleich, 3zu 1 für spanien Grinst breit

Veröffentlicht : 14.06.2012 20:26
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hehe, Jack, jetzt haben wir es doch verwechselt. Natürlich hat Italien gegen Kroatien gespielt und Spanien gegen Irland. Und nicht umgekehrt  Grinst breit

Die Italiener haben enttäuscht. Der Schwung vom Spiel gegen Spanien war echt dahin, sie hatten Mühe und haben nun nur 2 Punkte aus zwei Spielen. Das ist zu wenig, um weiterzukommen. Allerdings haben sie mit Irland den leichtesten Gegner und werden wohl das nächste Spiel gewinnen.

Spanien dagegen ganz souverän, schönes Spiel. Sie haben die groben Klötze der irischen Mannschaft schwindelig gespielt. Die brauchen jetzt wahrscheinlich ganz furchtbar viel Guinness, um keine doppelten Bälle mehr zu sehen  Grinst breit Aber die Iren waren echt grottig. Spanien in Topform, einfach ganz phantastisch, was Iniesta und Xavi (nicht Alonso) da bieten. Für mich die zwei besten Mittelfeldspieler seit Zeiten, die mir begegnet sind. Superpässe, immer wieder. Und Torres in Bestform, hat mich gefreut, denn er kann wesentlich mehr als er bei Chelsea abrufen kann. Er sollte den Club wechseln. Ob und wie die Spanier mit den Kroaten fertigwerden, bleibt abzuwarten. Ein Unentschieden dürfte für das Weiterkommen ausreichen.

Morgen dann Ukraine vs. Frankreich und Schweden vs. England. Ich denke, die Ukraine wird gewinnen, sie waren stark gegen Schweden. Ob die Engländer gegen Schweden gewinnen können, keine Ahnung. Jack, was meinst Du?

Don, ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht, daß Irland kein Tor geschossen hat und aus dem Turnier draußen ist. Freut mich, daß Dir meine Texte gefallen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.06.2012 23:07
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

hehe, da habe ich doch wirklich zwei Spiele falsch zusammengewürfelt. Kein Wunder, daß kein Tipp stimmte. Lacht

Jepp, Spanien ist mal wieder in Topform. Traumpässe wie vom Fließband. Nur kommen sie mir manchmal zu verspielt vor. So was kann auch mal ins Auge gehen.

Soderle, jetzt aber volle Konzentration:

Ukraine - Frankreich 1:1

Schweden - England 1:2

LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.06.2012 12:17
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ich gebe folgende Wette ab:

Ukraine - Frankreich 2:1

Schweden - England 1:2

Schaun mer mal, was wirklich dabei rauskommt.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.06.2012 18:04
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

Mann, was sind die Engländer doch grottenschlecht  😀   Das war ja ein Spiel. Aber Schweden war tatsächlich noch schlechter, gut, daß die jetzt weg sind. Aber sehr weit werden die Engländer nicht kommen mit dieser Spielweise. Aber mit unserem Tip lagen wir doch ganz gut. Ein paar Tore mehr, aber die Grundtendenz war richtig.

Das Franzosenspiel habe ich nicht gesehen, aber offensichtlich haben sich die Franzosen gesteigert oder die Ukrainer hatten kein gutes Spiel mehr. Die Franzosen haben es nun leichter, denn gegen Schweden zu gewinnen, wird nicht mehr schwierig sein. Die Ukrainer bleiben aber für die Engländer eine harte Nuß, denn sie können sich steigern. Es bleibt hier also spannend.

Morgen dann Tschechien vs. Polen. Hier erscheint mir eine Prognose schwierig, ich denke aber doch, daß die Polen gewinnen werden. Russland vs. Griechenland dürfte wohl auch eher die Russen als Sieger haben. Damit wären dann Polen und Russland weiter. Dein Tip?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2012 00:03
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ich habe hier einen wirklich herrlichen Artikel zum gestrigen Spiel der Engländer gegen Schweden gefunden, eine Hommage an den Retro-Holzhacker-Fußball von anno dunnemal   Grinst breit :

http://www.zeit.de/sport/2012-06/schweden-england-em-vorrunde

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2012 15:58
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

das war ja gestern schon ein sehr schöner Überraschungsabend    Grinst breit   Leider konnte ich die Spiele nicht ansehen und habe die Ergebnisse nur so am Rande mitbekommen. Daß die Tschechen ihre Gruppe nun als erste abschließen, ist schon eine kleine Sensation, aber ich denke, sie haben es doch jetzt auch verdient. Sie haben zwar das erste Spiel versaut, weswegen auch keiner mehr an sie geglaubt hat, aber sie haben doch dann hart gearbeitet und mit Klugheit zweimal gesiegt. Das sollte man doch anerkennen. Ich freue mich ziemlich und hoffe jetzt natürlich, daß sie gegen Dänemark (??) dann auch noch weiterkommen. Wobei es da dann schon noch wesentlich schwieriger wird und gut sind sie nicht wirklich.

Die größere Sensation war dann aber natürlich der Sieg der Griechen über die Russen und damit verbunden der Ausstieg der Russen. Diese haben ja unglaublich enttäuscht. Von wegen Geheimtip! Nur gegen die Tschechen sind sie souverän aufgetreten, schon das Unentschieden gegen Polen war ja sehr bedenklich. Hehe, und die grottigen Griechen waren wieder einmal gut für eine Sensation. Und sie werden ja dann wohl gegen Deutschland spielen, wenn nicht der heutige Abend eine ähnliche Überraschung bringt wie der gestrige. Wobei es die deutsche Mannschaft dann ja doch eher leicht hat. Mit den Griechen (sowie mit den Tschechen) wird sie wohl allemal fertig. Sicher sein kann man sich aber doch tatsächlich nie.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf den heutigen Abend. Ich vermute, die Deutschen gewinnen knapp gegen Dänemark und Holland knapp gegen Portugal, wobei dann drei Teams drei Punkte hätten und es mir unklar ist, wer dann weiterkommt. Lassen wir uns überraschen!

Ich glaube, die Herztropfen brauchst Du heute abend aber eher nicht    😀  Hoffentlich wird es nicht so langweilig.... So wirklich aufregend und überzeugend ist das deutsche Spiel ja nicht wirklich.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.06.2012 12:00
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo zusammen, 

ich hätte mich ja gerne mehr bzw überhaupt einmal Traurig Zwinkert Lächelt geäußert, aber leider habe ich diesmal kaum Zeit, die Spiele anzusehen... 

Die EM hat ja doch einige Überraschungen gebracht.. Griechenland weiter, Russland draußen uvm .... 

Bei Deutschland bin in noch unentschlossen. Das erste Spiel war recht enttäuschend, wenngleich das Ergebnis natürlich gestimmt hat. aber guter Fußball sieht sicher anders aus.. Das Spiel gegen Holland war sicher wesentlich besser... Was mir gefallen hat, war, dass es offensiv spielerisch klappte (was die Holländer auch zugelassen haben) aber auch dieDefensive stand...  Das sit sicher ausbaufähig.

Ich weiß, dass ich hierfür "geschlagen" werde, aber die Spanier haben mich i ihrem ersten Spiel gegen Italien wenig überzeugt. Natürlich war es Fußballmäßig auf hohem Niveau! Aber gegen den Defensivblock der Italiener hatten die Spanier doch erstaunlich wenig auszurichten. Immer wieder dieselben erfolglosen Versuche  durch die Mitte... Da haben mich die Italiener eher überrascht, da sie nicht nur gekontert haben...

Ich habe nicht vielmehr Spiele gesehen, kann daher da auch nichts sagen..

Daher nur ein tip für heute Abend:

Deutschland - Dänemark 3:2 (Führung D Deutschland 3:0, aber dann gegen sie es aus der Hand)

Portugal-Holland 2:1

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.06.2012 15:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Ich glaube, die Herztropfen brauchst Du heute abend aber eher nicht

Hallo Jan,

mitnichten, zum Schluß war das Spiel durch die Niederlage der Niederländer schon recht nervenaufreibend. Das Spiel der dt. Mannschaft war im großen und ganzen recht okay, auch wenn sich die Spieler ein bißchen mehr bewegen könnten.

Und die Vergangenheit zeigte ja schon sehr oft, daß nicht immer die beste Mannschaft mit den kreativsten Spielzügen eine Meisterschaft gewinnt.

Wie sagte der schweizer Kommentator beim Spiel Barca vs. Chelsea so treffend: "Eigentlich war Barca die eindeutig bessere Mannschaft, aber mit "eigentlich" gewinnt man noch lange kein Spiel."

Soderle, jetzt bin ich mal gespannt, ob es heute Abend einen heimlichen Nichtangriffspakt zwischen Spanien und Kroatien gibt...möchte nicht wissen, wieviele Milliönchen die Kroaten den Spaniern im stillen Kämmerlein angeboten haben. Zwinkert Lacht

Meine Tipps:

Italien - Irland 3:1 Zwinkert

Spanien - Kroatien 1:1 Zwinkert (85. Minute: Schuß aus 30 m auf das span. Tor...Casillas flutscht der Ball durch die Hände und hüpft geschmeidig über die Torlinie)

Pressemeldung der La Gazzetta dello Sport vom 19.06.2012: "Rom: kurz nach Abpfiff beider Partien wurde bekanntgegeben, daß die spanische und kroatische Botschaft von einem Sondereinsatzkommando der Polizei gestürmt wurde. Beide Botschafter wurden den Landes verwiesen" Lacht

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2012 12:39
Seite 1 / 4
Teilen: