Hallo,
war gestern ein besonderer Tag? Sind soviel Scherben auf den Radwegen.
Spässle gmacht. Warte natürlich noch auf einen Kommentar. (Jan?).
donquichote
Hallo Don,
es gibt hier eigentlich nicht mehr viel zu berichten, die Medien sind ja voll davon.
Die erste Halbzeit des Spiels war richtig gut, hohes Niveau, schnell, beide Mannschaften auf sehr ausgewogener Höhe. Das hat wirklich Spaß gemacht und war ein Finalspiel. Die zweite Halbzeit war dann weniger schön, der Druck der Mannschaften wurde größer, Fouls nahmen zu, aber auch die Typen wie Schweinsteiger, die regelmäßig zusammenbrachen, mit oder ohne Grund waren wenig erbaulich. Das hat etwas genervt. Sehr geärgert hat mich dann das Foul von Neuer an Higuain, das Konsequenzen hätte haben müssen. Er war ja quasi durch und hatte eine kapitale Torchance, und wenn sich der Torhüter dann brachial auf Dich stürzt, dann ist das meistens eine rote Karte. Hier wurde Foul gegen Argentinien gepfiffen, und das war ein Einschnitt.
Insgesamt war aber die deutsche Mannschaft die bessere, denn beide Mannschaften hatten ihre Chancen und nur die Deutschen konnten sie wenigstens für ein Tor nutzen. In diesem Moment des Spiels Götze einzuwechseln, war ein hohes Risiko, durch das Tor aber ein wirklich guter Schachzug. Für Götze freut es mich sehr, denn ich glaube, er wird zur Zeit ziemlich verkannt. Das dürfte sich ja nun geändert haben.
LG
Jan