Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
125 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

Du kennst ja meine Kfz--Technischen Kenntnisse... Ich kann nur raten.

Ich weiß, dass wenn die Spur verzogen ist, der Wagen in eine Richtung zieht, aber dies bei der "Geradeausienstellung".
Ob die Spur allerdings insoweit auch bewirkt, dass sich das Lenkrad auf "geradeaus" einstellt weiß ich nicht würde es aber eher nicht vermuten..

Den radstand würde ich auch ausschließen, mit den anderen Größen kann ich nichts anfangen, aber Lenkrollhalbmesser gefällt mir am Besten D...

Daher tippe ich mal völlig ahnungslos auf diesen..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:03
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

ich hab mich grad mal über die Parameter, die ich noch nie gehört (das waren immerhin Nachlauf,Sturz,Einpresstiefe und Lenkrollhalbmesser) bei Wikipedia schlau gemacht und muss gestehen, dass ich immer noch keine Idee habe.

Aber nachdem ich das eine oder andere für mich ausgeschlossen habe tippe ich einfach mal auf den Lenkrollhalbmesser.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:04
 Gika
(@Gika)
New Member

stefan69 schrieb

Hallo Jack,

ich hab mich grad mal über die Parameter, die ich noch nie gehört (das waren immerhin Nachlauf,Sturz,Einpresstiefe und Lenkrollhalbmesser) bei Wikipedia schlau gemacht

Du Pfuscher Du. Schäm Dich D;-);Devil

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:09
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

kapiert hab ich es trotzdem nicht:blush:

LG von Stefen, der jetzt weiss was der Sturz bei Reifen ist;)

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:14
(@Jan22)
New Member

Hehe Stefan, vielleicht liegt das Problem nicht bei Dir, sondern bei wikipedia lol
Es ist nichts anderes als ein zum Teil grottenschlechtes von Laien verfaßtes Lexikon mit leider allgegenwärtiger Netzpräsenz, dem man nicht immer glauben sollte.
Manche Teile, so z.B. die Mathematik, werden von Beiräten betreut, manch anderes ist schlechtweg falsch.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:25
(@stefan69)
Noble Member

Jan22 schrieb

Hehe Stefan, vielleicht liegt das Problem nicht bei Dir, sondern bei wikipedia lol
Es ist nichts anderes als ein zum Teil grottenschlechtes von Laien verfaßtes Lexikon mit leider allgegenwärtiger Netzpräsenz, dem man nicht immer glauben sollte.
Manche Teile, so z.B. die Mathematik, werden von Beiräten betreut, manch anderes ist schlechtweg falsch.
Gruß
Jan Lächelt

Hehe Jan, das Problem liegt an der Materie, an Wikipedia und an mir. Wenn man von etwas null Ahnung hat, darf man nicht glauben, diese Wissenlücke in drei Minuten schließen zu könnenlol

Aber wie gesagt, das mit dem Sturz beim Reifen hab ich kapiert und kann es mir auch merken lol

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 17:43
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallole liebe Rategemeinde,

das "Pfuschen" hat Stefan leider nichts gebracht, denn der Lenkrollhalbmesser ist es nicht.
Dieser verhindert, bei richtiger Dimensionierung (negativ), ein Ausbrechen eines Fahrzeuges, das auf unterschiedlichen Belägen (z. B. rechte Fahrzeugseite Eis, linke Seite Asphalt) abgebremst wird.
Also, dann ratet man noch schön weiter.

Gika, wie Du schon richtig erkannt hast, den Radstand kann man ausschließen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:08
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

wenn meine Erkenntnis nur dahingehend richtig war, das man den Radstand ausschließen kann, dann tippe ich jetzt doch einfach mal auf die Spur...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:12
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

nö, die Spur ist es auch nicht; diese Größe beeinflußt den Geradeauslauf und die Spurtreue und verhindert ein "Flatter" der Räder.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:16
 Gika
(@Gika)
New Member

Schade, ich dachte ich hätte da vielleicht einen Hinweise entdeckt... -)

Dann versuch ich es einfach mal mit dem Sturz...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:19
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jack,

dann probier ich es mal mit dem Nachlauf.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:45
(@Jan22)
New Member

Habt Ihr jetzt allmählich alles durch? Ich hätte nämlich ein tolles Rätsel sozusagen in der Warteschleife lol
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:53
(@stefan69)
Noble Member

Jan22 schrieb

Habt Ihr jetzt allmählich alles durch? Ich hätte nämlich ein tolles Rätsel sozusagen in der Warteschleife lol
LG
Jan Lächelt

Hallo Jan,

dann musst Du noch auf Einpresstiefe tippen, dann haben wir alles durch.Lacht

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:55
(@Jan22)
New Member

Gut, dann nehme ich die Einpresstiefe, was auch immer das sein mag.
Hehe, aber beklagt Euch nicht, wenn ich das Bingo absahne lol
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 18:57
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

leider muß ich Dich enttäuschen, die Einpreßtiefe paßt im eigentlichen Sinne überhaupt nicht zu dieser Frage...)

Bingo, Stefan, es ist der Nachlauf.....

LG Lächelt

Hier mal eine Skizze, damit Ihr Euch was darunter vorstellen könnt...beim Auto ist es eine gedachte Linie parallel zum Federbein.

Veröffentlicht : 11.12.2007 19:10
(@Jan22)
New Member

Welche europäische Stadt hat die meisten Brücken?

Hamburg
Berlin
Venedig
Amsterdam

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 19:37
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

Amsterdam und Venedig sind für mich zu offensichtlich...also tippe ich mal auf Hamburg.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 20:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

so wie Jack würde ich auch argumentieren und dann zwischen Hamburg und Berlin wählen. Und da Jack HH genommen hat, nehme ich Berlin..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2007 21:21
 chp
(@chp)
Estimable Member

Hallo Jan,

auch wenn im ersten Moment Amsterdam und Venedig so offensichtlich erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Berlin und Hamburg mehr Brücken haben als diese beiden.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal doch auf Amsterdam tippen (ist so ein GEfühl, wegen der vielen Grachten).
Eskommt ja auch drauf an, wie man zählt, ob man z.B. auch jede "kleine Fußgängerbrücke" mitzählt.

LG Chris

Veröffentlicht : 12.12.2007 10:29
(@Jan22)
New Member

Hallo Freunde,

das Bingo geht an Jack.
Hamburg hat tatsächlich über 2000 Brücken, während Berlin mit ca. 1800 nur an zweiter Stelle steht. Amsterdam hat so um die 800 und Venedig läppische 400.
Erstaunlich, was Verdutzt
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.12.2007 15:28
Seite 103 / 198
Teilen: