Hallo Jack,
ich nehme jetzt mal an, in dem Moment, wo der Bursche den Bissen Albatros zu sich nimmt, erfährt er etwas. Dadurch ist er dann ganz verzweifelt und will sterben.
Hat vielleicht der Albatros einen ihm lieben Menschen verspeist und so hat er den Eindruck, er würde seine Frau oder sein Kind essen?
Irgendwas in der Richtung muß es sein.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
in dem Moment, wo der Bursche den Bissen Albatros zu sich nimmt, erfährt er etwas.
Hallo Jan,
so könnte man es ausdrücken....
Hallo Don,
mit Albatros und einem Menschen hat es schon zu tun...aber nicht mit Zauberei.
LG 
Jan22 schrieb
Hallo Jack,
Hat vielleicht der Albatros einen ihm lieben Menschen verspeist und so hat er den Eindruck, er würde seine Frau oder sein Kind essen?
Irgendwas in der Richtung muß es sein.
LG
Jan
Hehe Jan, ich wusste gar nicht, dass Albatrosse so gefährlich sind...
Hallo Jack,
vielleicht ist der Albatros für diesen Menschen heilig. Und er dachte er ist anderes Geflügel. Und als er erfährt, dass er seinen "heiligen Vogel" isst, wird ihm schlecht...
Oder aber er hält sich einen Albatros als "Haustier" und erfährt, dass er gerade sein eigenes Haustier isst?
Oder ihm hat ein Hellseher gesagt, in dem Moment, in dem er einen Albatros ist, wird ihm großes Unglück widerfahren. Er wusste nicht, dass er einen Albatros ist, und als er es erfährt, denkt er an die Prophezeiung und ihm wird schlecht...
LG Gika 
Hallo Gika,
der Vogel ist ihm vollkommen egal und entspr. auch nicht heilig.
Die Geschichte hat auch nichts mit Prophezeiungen zu tun.
LG 
Hallo Jack,
ist es eigentlich wichtig, daß der Vogel ein Albatros ist? Könnte das auch ein anderes Tier sein, z.B. ein Pelikan?
Hat der Albatros mal ein Papier verschluckt, die Todesanzeige eines lieben Menschen, und der Mann beißt rein, findet das Papier und liest vom Tod dieses Menschen?
Oder sagt ihm genau in diesem Moment jemand etwas? Z.B. der Kellner, er sagt ihm, daß eben gerade seine Frau vor dem Restaurant einen tödlichen Unfall hatte?
LG
Jan 
Hallo Jan,
der Mann findet nichts in/an dem Vogel, auch bekommt er nichts berichtet.
Es hätte jedes Tier sein können, das aus Fleisch besteht und auf keiner üblichen Speisekarte zu finden ist.
LG 
Hallo Jack,
hat es etwas mit dem Geschmack des Albatrosses zu tun? Erinnert dieser ihn an irgendetwas, was bei dem Mann Übelkeit auslöst?
Vielleicht erkennt er am Geschmack, dass es etwas anderes isst, als Albatros, was ihm da serviert wird..
LG Gika 
Hallo Jack,
es kann eigentlich nur so sein, daß dem Mann in dem Moment, wo er den Bissen runterschluckt, einer sagt, daß dieses seltene Tier giftig ist. Alles andere schließt Du ja aus. Oder daß ihm eben klar wird, daß ein Bissen Albatros eine tödliche Dosis ist.
LG
Jan 
Hallo Rateteam,
also ich komm da nicht mehr ganz mit.
Jack hat doch schon geschrieben, dass der Vogel nix giftiges oder so hat (Jan) .
Aber vielleicht hat der Mann ja mal eine Prophezeihung gehabt, dass er für den Rest seines Lebens büßen muss, wenn er Albatros isst oder vielleicht hat ihm mal ein Wahrsager gesteckt, dass er selbst im nächsten Leben ein Albatros ist oder so was.
Ansonsten fällt mir zu der Geschichte absolut nix ein.
LG Chris
Gika schrieb
hat es etwas mit dem Geschmack des Albatrosses zu tun? Erinnert dieser ihn an irgendetwas, was bei dem Mann Übelkeit auslöst?
Vielleicht erkennt er am Geschmack, dass es etwas anderes isst, als Albatros, was ihm da serviert wird..
LG Gika
Hallo Gika,
genau, der Geschmack des Albatrosses erinnert ihn an ein Erlebnis....das was er serviert bekommt ist aber schon der bestellte Vogel.
Hallo Jan,
wie schon gesagt, der Vogel ist nicht vergiftet, auch bekommt er nichts gesagt oder sonst irgendwelche Zeichen. Die Leute um ihn herum tun bei der Geschichte nichts zur Sache.
Hallo Chris,
die Story hat auch überhaupt nichts mit Wahrsagerei oder Prophezeiungen zu tun.
Geht doch mal mehr in die Richtung, was der Mann früher erlebt haben könnte in Sachen Fleischgeschmack und Albatros.
LG 
Hallo Jack,
hatte er mal ein schlimmes Erlebnis, als er einen Albatros aß? Und hat daran nicht mehr gedacht, wurde aber durch den Geschmack wieder daran erinnert?
Oder hat man ihm vorher mal etwas als "Albatros" serviert, was kein Albatros war? Und durch den jetzigen Geschmack erkennt er das?
Aber dann müsste er ja eine Vermutung haben, was man ihm vorher serviert hat und diese Vermutung müsste bei ihm Ekel auslösen.. Vielleicht war er ja mal auf der Jagd und hat einen Albatros geschossen. Auf der Jagd wurde auch eine Schlange erlegt. Und er ließ den Albatros zubereiten. Jetzt glaubt er, dass er damals die Schlange gegessen hat und findet das so ekelig, dass er sich übergibt...
LG Gika 
Gika schrieb
Oder hat man ihm vorher mal etwas als "Albatros" serviert, was kein Albatros war? Und durch den jetzigen Geschmack erkennt er das?
Aber dann müsste er ja eine Vermutung haben, was man ihm vorher serviert hat und diese Vermutung müsste bei ihm Ekel auslösen..
Hallo Gika,
der Anfang ist nun gemacht....alles aus dem obigen Zitat stimmt soweit.
Nur die Geschichte mit der Schlange stimmt so nicht...aber um eine Jagd zur Nahrungsbeschaffung handelte es sich tatsächlich.
Lg 
Hallo Jack,
dann spinne ich mal Gikas Faden weiter.
Also der Mann war mit anderen schiffbrüchig oder im Dschungel gefangen oder etwas dieser Art. Die Nahrungsbeschaffung war ein Problem, einer war aber dafür zuständig. Nun hat er den Überlebenden Albatros serviert, gleichzeitig war aber einer der Kumpels verschwunden. Nun hat der "Koch" geschworen, daß der Braten wirklich Albatros ist, der Verschwundene halt einfach verschwunden ist, er aber wirklich keinen der Kumpane gekocht hat. Bei dem ersten Bissen Albatros weiß er aber jetzt, daß dieser ganz anders schmeckt als der Mensch, den sie damals verspeist haben.
Nun, falls es so in der Art stimmt, dann würde ich mal sagen, die Geschichte ist nicht so ganz direkt aus dem Leben gegriffen lol
LG
Jan 
Hallo Jan,
Bingo, so kann man die Story gelten lassen..das war mal wieder ein klasse Teamwork.
Hier die Lösung, wie ich sie kenne
Der Mann ist früher Fischer gewesen. Na einem Unglück im Meer mußte er sich zusammen mit zwei anderen auf eine Insel retten. Das Essen wird immer knapper. Eines Tages gehen die anderen zwei auf Jagd aber nur einer kommt zurück mit "Albatrosfleisch". Der andere soll beim Jagen abgestürzt sein.
Als der Mann nun zum ersten mal nach dem Unglück Albatros bestellt merkt er, daß dieses Fleisch ganz anders schmeckt als das Fleisch auf der Insel und er weiß nun, daß er, wie er schon ahnte, damals auf der Insel Menschenfleisch aß.
Den Rest kennt Ihr ja schon....
Stimmt, dieses Rätsel ist echt makaber.
Aber gab es in den 70gern nicht einen Flugzeugabsturz über den Anden, wo die Überlebenden auch das rohe Fleisch der Verunglückten gegessen haben, um nicht zu verhungern?!
Hallo Jack,
gut, dass ich das Rätsel nicht vorher gesehen habe, ich hätte mich zurückhalten müssen, da ich es kenne.
Ich habe aber auch eines
Oben auf einer Bergspitze liegt ein nackter Mann im Schnee, in der einen Hand hält er ein abgebranntes Streichholz.
Frage Was ist passiert?
Ihr dürft nun zielgerichtete Fragen stellen, die ich nur mit Ja oder Nein beantworten werde. Wer das Rätsel kennt, kann ja durch gute zielgerichtete Fragen "mithelfen".
LG
Kerstin
Kerstin Harms schrieb
Oben auf einer Bergspitze liegt ein nackter Mann im Schnee, in der einen Hand hält er ein abgebranntes Streichholz.
Frage Was ist passiert?
Hallo Kerstin,
hatten wir das Rätsel nicht erst vor ein paar Wochen?
Ist das nicht die Geschichte mit dem Heißluftballon, dem die Puste ausging und der Mann ein Spiel verloren hat und aus dem Korb springen mußte?
Lg 
Hallo Jack,
wenn ihr das schon hattet - ich bin hier ja nicht ganz so oft.
Also gut, vielleicht war der ja noch nicht dran
Ein Mann liegt tot in einem Kornfeld neben einer vielbefahrenen Straße, neben ihm ein ungeöffnetes Paket. Was ist passiert?
Auch hier darf nur mit ja oder nein geantwortet werden.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
wurde der Mann aus einem Auto geworfen oder war er schon tot, bevor er dort in den Straßengraben gelegt wurde.
Hat der Mann irgendwelche äußeren Verletzungen?
Hat der Mann zu Lebzeiten das Paket auch schon bei sich?
LG 
Hi Jack,
ich darf ja nur mit Ja oder Nein antworten, also
aus dem Auto geworfen Nein
in den Straßengraben gelegt nein
Äußere Verletzungen nein
Paket schon bei sich bei Lebzeiten ja
Hallo Kerstin,
ging von dem Paket eine Gefahr aus?
Hat er durch das Paket etwas erfahren, dass bei ihm zu einem tödlichen Herzschlag führte?
Oder wurde der Mann ermordert? Vielleicht durch Gift?
Hat das Paket überhaupt direkt etwas mit seinem Tod zu tun?
LG Gika, die momentan noch keine Idee hat und erst mal wild durch die Gegend fragt -)