Hallo Gika,
ja nun wo lustig gefeiert wird, da lass dich nieder ....
ich kann mir gut vorstellen, dass es noch andere, wahrscheinlich sogar mehrere Lösungen gibt, aber das macht doch nix, gell(?)
Hauptsache die Party wird lustisch
Ich wünsch dir einen guten Rutsch.
LG Chris
So, hier noch eine kleine Frage für die grauem Zellen
In welchem Land wurde 1893 zuerst das Frauenwahlrecht eingeführt?
1. Großbritannien
2. Neuseeland
3. USA
4. Deutschland
LG Gika 
Hallo Gika,
da ich keinen blassen Schimmer habe, tippe ich mal wieder auf das mir am unwahrscheinlichsten richtig vorkommende Land... => Neuseeland
LG 
Hallo Jack,
BINGO! Ich war auch ziemlich überrascht, als ich das las..
Und hier noch eine weitere Frage
Zu welcher Art gehört die Küchenschelle?
1. Knöterichgewächs
2. Hanhenfußgewächs
3. Schmetterlingsblütler
4. Gänsefußgewächs
LG Gika 
Hallo Gika,
da mir bei Deinen Gewächsen alle oder gar keine unwahrscheinlich vorkommen, entscheide ich mich mal für das Gewächs mit dem für mich schönsten Namen...=> Schmetterlingsblütler
LG 
Hallo Gika,
ich habe genauso wenig Ahnung wie Jack, deswegen nehme ich mal den Knöterich.
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
leider liegt Ihr diesmal daneben..
LG Gika 
Hallo Gika,
ich bin auf der Suche nach der Einführung des Frauenwahlrechtes in Deutschland bei Wikipedia über folgende Info (s. Zitat bzw. Link) gestoßen....
Zitat
1776 erhielten Frauen im US-Bundesstaat New Jersey das Wahlrecht, das jedoch 1807 wieder zurückgenommen wurde.
Die britische Kronkolonie Pitcairn, eine Insel im Südpazifik, bekam 1838 als erstes ein nachhaltiges Frauenwahlrecht.
Wyoming, Bundesstaat der Vereinigten Staaten, führte als erster neuzeitlicher Staat das Frauenwahlrecht 1869 ein.
1871 führte die Pariser Kommune das Frauenwahlrecht ein. Mit der Niederschlagung durch die französischen Regierungstruppen am 21. Mai desselben Jahres wurde dieses Recht jedoch wieder aberkannt.
In Neuseeland, damals ein britisches Territorium mit begrenzter Selbstverwaltung, erhielten 1893 Frauen das aktive Wahlrecht. Das passive Wahlrecht erhielten sie erst 1919.
Zitat Ende.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenwahlrecht
Ok, dann entscheide ich mich für das Gansefußgewächs, falls es das überhaupt gibt?!
LG 
Hallo Jack,
Danke für die Info! Das ist interessant! Insbesondere hätte ich nie gedacht, das auf einer südpazifischen Insel das Frauenwahlrecht als erstes nachhaltig eingeführt wurde!
Das stellt sich, vorausgesetzt die Infos bei Wiki stimmen, natürlich die Frage, ob meine Frage (die nicht von mir ist) richtig formuliert ist. Ich nehme ein, dass es so gemeint war, "welcher dieser genannten Staaten, führte..". Und das dürfte ja dann, wenn man den Gesaamtstaat nimmt (und nicht Bundesstaaten) ja dann doch noch stimmen..
Aber man lernt nie aus!
LG Gika 
Hallo Jack,
leider wieder falsch, es ist ein Hahnenfußgewächs.
LG Gika 
Gika schrieb
Ich nehme ein, dass es so gemeint war, "welcher dieser genannten Staaten, führte..". Und das dürfte ja dann, wenn man den Gesaamtstaat nimmt (und nicht Bundesstaaten) ja dann doch noch stimmen.
Ich finde auch, so wird ein Schuh draus...
So, nach dem Hahnenfußkraut kommt hier mal wieder eine mysteriöse Geschichte
Ein Mann geht in ein Restaurant und bestellt Albatrosbraten.
Er isst einen Bissen, daraufhin wird er ganz blaß und muß sich übergeben.
Warum?
LG 
Hallo Jack,
hat der Albatros etwas für Menschen Ungeniessbares aus dem Meer gefischt?
donquichote
Hallo Jack, Gika,
seid mir bitte nicht böse, wenn ich wieder nerven muß mit meiner wikipedia-Aversion. Aber ich finde, man sollte doch einfach vorsichtig sein, es finden sich so viele Fehler und so viel Unsinn auf diesen Seiten. Es ist einfach ein ganz gigantischer Irrtum, nun zu meinen, man kann das gesamte Wissen der Welt im Netz sammeln. Jahreszahlen können ganz schnell durcheinandergeraten und auch sonst stimmt so vieles nicht.
Es käme an sich doch auch keiner auf die Idee, hier den Brockhaus zu zitieren. Und der ist insgesamt immer noch verlässlicher als wikipedia, auch wenn die Medien bemüht sind, das Gegenteil zu beweisen.
LG
Jan 
Hallo Jack,
da ich nie Albatros gegessen habe Vielleicht ist der insgesamt ungenießbar und es wird einem immer schlecht dabei.
Ansonsten fällt mir noch ein, daß er vielleicht bis oben hin mit Quecksilber vollgepumpt ist, weil er zu viel Thunfisch gefuttert hat.
Auf der anderen Seite Er ißt einen Bissen und davon wird ihm schlecht. Vielleicht hat es gar nichts mit dem Albatros zu tun. Es dauert ja in der Regel bis einem richtig schlecht wird, nachdem man was Ungenießbares gegessen hat. Also hat er vielleicht was Furchtbares gesehen? Neben ihm am Nebentisch wurde ein Mann massakriert oder so was. Eine Vogelspinne läuft durchs Lokal. Oder er hatte zuvor etwas anderes gegessen, woraufhin ihm schlecht wurde, z.B. Tiramisu mit schlechten Eiern. Oder er hatte noch gar nichts gegessen den ganzen Tag und hat zu hastig geschlungen. Oder er war mit den Viren infiziert, die zur Zeit in Hamburg und Hannover grassieren und plötzlich brach die Krankheit aus.
Wie man sieht, es gibt eine Menge von Möglichkeiten.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Jack, Gika,
seid mir bitte nicht böse, wenn ich wieder nerven muß mit meiner wikipedia-Aversion. Aber ich finde, man sollte doch einfach vorsichtig sein, es finden sich so viele Fehler und so viel Unsinn auf diesen Seiten. Es ist einfach ein ganz gigantischer Irrtum, nun zu meinen, man kann das gesamte Wissen der Welt im Netz sammeln. Jahreszahlen können ganz schnell durcheinandergeraten und auch sonst stimmt so vieles nicht.
Es käme an sich doch auch keiner auf die Idee, hier den Brockhaus zu zitieren. Und der ist insgesamt immer noch verlässlicher als wikipedia, auch wenn die Medien bemüht sind, das Gegenteil zu beweisen.
LG
Jan
Hallo Jan,
da sind wir uns doch mit der Skepsis bezüglich Wikipedia absolut einig! Auch ich genieße diese "Lexikon", was es ja eigentlich nicht einmal ist, mit äußerster Vorsicht. Daher habe ich ja auch geschrieben, "wenn die Informationen stimmen sollten".. also das nicht "für bare Münze genommen"...
Als Einstieg, in dem Sinne, das man nachsehen kann wer oder was sich im groben hinter irgendeinem Begriff verbirgt, kann Wiki manchmal ganz gut sein. Aber sicher kann man sich nicht Ansatzweise auf irgendeine Information verlassen!!!
LG Gika 
Hallo Jack,
dass der Knabe Albatrossbraten isst, ist wirklich merkwürdig..
Albatrosse leben ja hauptsächlich im Antarktisbereich.
Vielleicht ist dem Kerl, der das Fleisch irgendwo in Europa verzehrt, das eingefallen und er hat nun große Zweifel, dass es sich um einen Albatros handeln könnte? Und der Gedanke erzeugt bei ihm Ekel?
Oder es handelt sich um "Gammelfleisch", wegen des langen Transportweges?
Oder aber er isst es irgendwo im südlichen Südamerika. Und er ist auf die "Abschussliste" in einem Drogenring geraten und der Albatros ist mit einem schnellwirksamen Gift vergiftet...
Oder es läuft im Fernsehen gerade ein Bericht über vergiftete Albatrosse, und er befürchtet nun einen solchen erwischt zu haben und ihm wird prophylaktisch schlecht...
LG Gika 
Hallo liebes Rateteam,
ich muß zuerst mal Eure kreativen Antworten sortieren....
Also, der Albatros hat nichts ungenießbares, giftiges oder gammelndes an oder in sich.
Der Bursche hat auch vorher nichts schlechtes gegessen, auch hat es nichts mit dem Restaurant und den anderen Gästen zu tun oder mit irgendwelchen Viren und Bakterien.
Wo sich das Restaurant befindet ist total egal.
Es hat schon mit dem Albatros direkt und im eigentlichen Sinne auch indirekt zu tun...
LG 
PS. In der eigentlichen Geschichte hat sich der Mann noch im Restaurant erschossen. Dieses Ende bzw. diese Reaktion fand ich jedoch etwas übertrieben, deshalb habe ich die Story etwas abgeändert.
Hallo,
hat der Mann auf einmal erfahren, dass der Albatross ein zum Albatross verzauberter Mensch ist, z.B. seine Schwiegermutter? Vielleicht nimmt der Mann Drogen und glaubt dann auf einmal solch komische Dinge.
donquichote