Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
52 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

also die Uhr steht und tickt damit nicht, können wir das so festhalten?

Und irgendwie führt ihn das zur Lösung?

Also eigentlich sehe ich jetzt nur zwei Alternativen Dem Mann ist erst plötzlich diese "Stille" aufgefallen bzw. er konnte nicht sagen, was nicht stimmt und wird erst durch die falsche Uhrzeit draufgebracht.

Oder aber es ist noch ein Ticken im Raum, was da nicht hingehört und welches der Mann für das Ticken seiner Wanduhr gehalten hat. Als er sah, dass diese steht, wusste er, dass etwas nicht stimmt und sucht nach der "Tickquelle".
Vielleicht war der Mann unter'm Bett ja ein Attentäter, der wusste, dass der Mann an dem Tag zurückkam und eine Zeitbombe legen wollte. Allerdings hat er dabei selbst einen Stromschlag gekriegt, die Bombe wurde nicht fertig, aber man hört das Ticken der Zeituhr?
Das wäre eine ziemlich abstruse Geschichte, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2008 14:27
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

der Mann hat also nur aufgrund der stehen gebliebenen Uhr oder wegen dem fehlenden Ticken, sofort gewußt, daß sich unter seinem Bett eine Leiche befindet? Alles andere, wie z.B. das Auto, sind irrelevant?
Kann man das so sagen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2008 14:45
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Oder aber es ist noch ein Ticken im Raum, was da nicht hingehört und welches der Mann für das Ticken seiner Wanduhr gehalten hat. Als er sah, dass diese steht, wusste er, dass etwas nicht stimmt und sucht nach der "Tickquelle".

Hallo Gika,

damit hast Du die Lösung fast in der Tasche, Du mußt nur noch das eine oder andere ergänzen und weiterführen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2008 19:33
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

dann spinne ich mal Gika Idee etwas weiter...
Da der gute Mann zwar ein Ticken einer Uhr in seinem Schlafzimmer hörte, aber dies nicht von seiner Uhr kommen konnte - sie stand ja schließlich - wußte er, daß sich noch eine Uhr bzw. ein Mensch im Raum befinden mußte.
Da die Leiche eine Swatch trug, die ja alle ziemlich nervig laut ticken, konnte er das Geräusch sehr leicht unter seinem Bett orten.
Jan, ich vermute eher, daß dies völlig falsch ist, gell...!?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.01.2008 21:27
(@Jan22)
New Member

Bingo, Jack, Du hast es ja erraten!!!
Jetzt kannst Du noch gerade mal überlegen, warum der Mann weiß, daß es die Armbanduhr eines anderen ist und nicht seine eigene. Aber Du hast das Rätsel dennoch gelöst.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2008 01:20
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ganz einfach, weil er entweder seine Armbanduhr immer im Badezimmer auszieht oder so wie ich eine Automatik-Uhr trägt...da hört man normalerweise nur ein ganz leises Ticken, wenn man sie direkt aufs Ohr drückt.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2008 02:31
(@Jan22)
New Member

Bingo, Jack, und damit hast Du das Rätsel gewohnt fachmännisch gelöst. Es hat diesmal nur etwas länger gedauert. Lächelt
LG
Jan

Veröffentlicht : 12.01.2008 03:02
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

tja, Du weißt doch, ich stehe oftmals total auf der Leitung...D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2008 03:10
(@Jan22)
New Member

Hallo Rategemeinde,

jetzt habe ich wieder etwas ganz besonders Hübsches gefunden. Mal sehen, wie lange Ihr braucht. lol

Ein Mann macht ein Streichholz an, dreht sich um und findet einen Toten. Er weiß, daß er auch bald sterben wird. Was war der Tote von Beruf?

Viel Spaß!
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.01.2008 15:55
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

war er vielleicht Bergmann und hat anhand der Flamme gesehen, dass der Sauerstoff knapp wird?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 00:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

nein, der Mann ist nicht Bergmann und es hat auch nichts mit dem Sauerstoff zu tun.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 02:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

schade, das wäre doch eine logische Lösung gewesen..

War es dunkel, als der Mann das Streichholz anzündete?

Hat er mit dem Streichholz etwas gesehen, was auf den Tod des anderen und seinen eigenen baldigen Tod hindeutet?

Wird der Tod durch Gewalteinwirkung eintreten?

Oder durch Vergiftung?

Findet das Ganze an seinem Arbeitsplatz statt?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 12:48
(@M-we)
Estimable Member

Hi Jan!

Mein Sonntags- Jocker meint, er wäre Weinbauer. Stimmt das?

LG MÖÖÖ Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 12:57
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Möwe,

Weinbauer klingt ja interessant! Hat Dein Sonntags-Joker da auch eine Begründung?

Haben die Beiden sich im Weinkeller eingeschlossen und gesoffen und gesoffen? Dann fiel der Strom aus. Und als der eine Kumpel nichts mehr sagte, hat der andere mit einem Streichholz nachgeschaut und gesehen, dass er an einer Alkoholvergiftung gestorben ist und befürchtet, dass er nun auch dran ist?

Oder können sich bei der Kelterei giftige Gase entwickeln, die eine Streichholzflamme auf bestimmte Weise/ mit bestimmter Farbe brennen lassen?

@Jan

Hat der Tod direkt etwas mit dem Streichholz zu tun?
Wenn er weiß, dass er auch bald streben muss, gibt es wohl keine Fluchtmöglichkeit. Weil ein "Dritter seine Finger im spiel hat?

Oder sind die Beiden irgendwo eingeschlossen oder jedenfalls so abgelegen, dass auch der noch überlebende der Gefahr nicht mehr entrinnen kann?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 14:11
(@M-we)
Estimable Member

HI Gika!

Joker meint, dass sich durch den Gärungsprozess CO2 am Boden ansammelt. Er zündet das Streichholz an, hält es hoch, um etwas zu sehen, findet den Toten, beugt sich hinunter- das Streichholz geht aus.....

Aber das mit dem Alkohol klingt zumindest unterhaltsamer... Lacht laut Verdutzt Juhu Guckt verlegen weg

lG MÖÖÖ

Veröffentlicht : 13.01.2008 14:17
(@Jan22)
New Member

Hallo Möwe, Gika,

Eure vielen Ideen muß ich erst einmal ordnen.
Also, mit Alkohol und Wein hat das Ganze nichts zu tun.
Es ist dunkel, als er das Streichholz anzündet.
Er sieht etwas und weiß dadurch, daß er auch bald sterben wird.
Es gibt keine Fluchtmöglichkeit.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.01.2008 18:48
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

Du hast ja viele Fragen nicht beantwortet..

hat das,was er sieht etwas mit der Flamme zu tun? Also giftiges Gas o.ä.,????
Hat "ein Dritter" etwas mit dem Tod zu tun?
Wenn es keine Fluchtmöglichkeit gibt, war er eingeschlossen?
Hat die Lösung etwas mit Stromausfall zu tun?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.01.2008 01:09
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

befinden der Mann und der Tote sich in einer Höhle? Sind/waren die beiden Bergsteiger und sind in eine Höhle eingebrochen? Ist der Tote äusserlich unversehrt, oder wurde er von einem Raubtier zerfleischt und der noch Lebende weiss, dass auch er bald auf dem Speiseplan des Raubtieres stehen wird?

donquichote

Veröffentlicht : 14.01.2008 09:28
(@Jan22)
New Member

Hallo Don, Gika,

der Mann und der Tote befinden sich nicht in einer Höhle. Er hat auch nicht Angst, von einem Raubtier zerfleischt zu werden.
Das mit dem Gas habe ich oben bereits erklärt, es trifft nicht zu.
Das mit dem Dritten und dem Tod ist mir unklar, da ich nicht weiß, auf wessen Tod Du Dich beziehst.
Der Mann ist eingeschlossen.
Mit Stromausfall hat das Ganze nichts zu tun.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.01.2008 10:19
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

also mit dem Dritten dachte ich an eine Person, die erst den einen und dann den anderen umbringen wird.

Starb denn der erste durch einen "Dritten"? Oder hat ihn sogar der Mann, un den es hier geht (versehentlich) umgebracht?

Wird der Mann an der gleichen Ursache sterben wie der bereits Tote?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 14.01.2008 11:16
Seite 115 / 198
Teilen: