Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

sollte das Haus abgerissen werden ??

Mir fällt im Moment rein gar nichts mehr ein Traurig

Veröffentlicht : 06.08.2009 12:07
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

gibt es da nicht so eine Kurzgeschichte von Roald Dahl? Irgend eine sehr schwache Erinnerung ... aber ich komme nicht drauf.

donquichote

Veröffentlicht : 06.08.2009 12:34
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

ich glaube nicht, daß es eine Kurzgeschichte von Roald Dahl dazu gibt. Ich kenne die eigentlich. Diese Geschichte hier kursiert in Argentinien als wahre Begebenheit. Schriftlich fixiert wurde sie, soweit ich weiß, von Gabriel García Márquez.

Eigentlich habt Ihr es ja schon fast. Die Familie will in Urlaub fahren. In Buenos Aires fahren die Wohlhabenden im Sommer für ca. 6 Wochen ans Meer. Und da wird das Stadthaus dann komplett dicht gemacht, wozu eben auch das Abstellen des Stroms gehört. Die Familie ist schon weg. Die Dienstmädchen und das restliche Personal sind gerade gegangen. Nur Ines fällt noch ein, daß sie wohl die Laken im Schlafzimmer nicht ordentlich glattgestrichen hat. Sie fährt noch schnell mal hoch, erledigt die Aufgabe und will schnell mit dem Fahrstuhl nach unten. Der Hausmeister denkt, alle wären bereits weg und stellt den Strom ab in dem Moment, wo Ines noch im Fahrstuhl ist. Er schließt das Haus ab und wird es erst wieder in 6 Wochen betreten. Schöne Überraschung, die ihn da im Fahrstuhl erwartet...
Ines wird wohl verhungert, verdurstet und langsam erstickt sein. Scheußlicher Tod.
Die Geschichte ist tatsächlich schwer zu erraten, wenn man nicht die lokalen Verhältnisse kennt: Fahrstuhl im Einfamilienhaus, Sommer am Meer etc.

Hehe, gut aber, daß Ihr es noch geschafft habt, da kann ich ja endlich in Ruhe in den Urlaub fahren. Aber ohne Fahrstuhl... Grinst breit
Servus
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 13:16
(@Gika-II)
Eminent Member

Oh Mann, dadrauf zu kommen war aber gar nicht so leicht!

Dir wünsche ich jedenfalls schönen Urlaub, Jan!!!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 14:44
(@Gika-II)
Eminent Member

Dann kann es aber auch gleich weitergehen:

Eine Familie Müller wickelt die Oma vorsichtig in einen Teppich. Kurz darauf verschwand sie für immer..

Was ist passiert??

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 14:46
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

jetzt habe ich mal ein bisschen gesucht, die Geschichte, an die ich dachte, ist von Roald Dahl und heisst: Der Weg zum Himmel.

Ich meine, diese Geschichte hätte auch etwas mit einem Fahrstuhl zu tun.

Aber das ist grausam, was da passiert ist.

So wünsche ich Dir/Euch einen schönen, erholsamen Urlaub. Und Treppensteigen scheint wirklich gesünder zu sein!

donquichote

Veröffentlicht : 06.08.2009 14:46
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

hatten die Müllers den Teppich samt Oma aufs Autodach gespannt, sind losgefahren und die Oma ist unterwegs rausgefallen? Aber dann hätte man sie ja wieder finden müssen.
Was heisst "sie verschwand für immer"? Total spurlos verschwunden? In Luft aufgelöst? Gibt es doch fliegende Teppiche und das Teil ist ins All geflogen?

donquichote

Veröffentlicht : 06.08.2009 14:49
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

richtig ist, dass die Familie Müller die in den Teppich gewickelte Oma im Auto hatte. Ob nun auf dem Dachgepäckträger oder sonst wie ist egal.

Aber warum wurde die Oma in den Teppich gewickelt? Wie verschwand sie?

Verschwinden für immer heißt, dass man, insbesondere Familie Müller die Oma nicht mehr finden konnte. Rein faktisch wird sie wohl schon noch irgendwo gewesen sein.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 16:00
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

haben die Müllers das Auto samt Oma im Teppich in die Schrottpresse gefahren?

Ist es überhaupt ein "richtiges" Auto? Oder ist es z.B. ein Auto auf einem Kinderkarusell?

donquichote

Veröffentlicht : 06.08.2009 16:19
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

nein, sie haben die Oma nicht in die Schrottpresse gefahren (Aua :shocked: )..

Es ist ein richtiges Auto, kein Kinderkarussell...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 17:33
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ich kenne die Oma-Geschichte, auch eine der modernen Märchen. Aber ich halte mich zurück..
Danke für die Wünsche, ich werde mich unglaublich bemühen, mich zu erholen Grinst breit
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 17:53
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ich denke mal die Oma war zu dem Zeitpunkt , als sie eingewickelt wurde, tot ???

Ist sie in diesem Fall zu Hause gestorben und eines natürlichen Todes ?

Oder befanden sie sich in einem Hotel oder bei Freunden ,und die Familie klaut den Teppich um die Oma schnell zu entsorgen und der Besitzer bemerkt es und holt sich den Teppich zurück (samt Oma ) ?

Veröffentlicht : 06.08.2009 19:00
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

ja die Oma war tot, das ist richtig! Sie starb auch eines natürlichen Todes. Sie starb nicht daheim, sondern im Hotel.

Der Rest der Geschichte stimmt allerdings nicht...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 19:12
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika ,

ok, sie waren in einem Hotel , die Oma stirbt , wird eingewickelt , warum ??
Wenn es ein natürlicher Tod war gab es doch kein Mitverschulden ???

Hatte die Oma ein "besonderes " Testament hinterlassen ?
Im Falle meines Todes möchte ich persisch beerdigt werden , oder so ???

Hat die Herkunft; die Machart des Teppichs eine Bedeutung ??

Veröffentlicht : 06.08.2009 20:44
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Gika ,

Hatte die Oma ein "besonderes " Testament hinterlassen ?
Im Falle meines Todes möchte ich persisch beerdigt werden , oder so ???

Hallo Sabi,

muaaaahhhh muaaaahhh Grinst breit Grinst breit Grinst breit Grinst breit Also ich lache mich gerade kaputt!! Köstliche Idee!! aber leider falsch Grinst breit

Die Oma starb eines natürlichen Todes, ohne jegliches Mitverschulden.

Das Ganze hat weder etwas mit einem Testament noch mit der Machart des Teppichs zu tun...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 06.08.2009 23:21
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

dachten die Müllers, sie hätten den Tod der Oma verschuldet und wickelten daher die Leiche in den Teppich?
Oder scheuten die Müllers den Aufwand und die Kosten einer Überführung der Leiche und unterwegs ging die Leiche verlorgen?

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal vor vielen Jahren einen Artikel darüber las, was sich manche Leute einfallen lassen, wenn ein Familienmitglied im Urlaub, womöglich im Ausland, stirbt. Da sollen so Dinge passiert sein, dass die tote Oma noch mal auf dem Beifahrersitz angeschnallt Richtung Heimat gefahren wurde etc.

Ist es eine Geschichte dieser Art, womöglich auf einer wirklich passierten Geschichte basierend?

donquichote

Veröffentlicht : 07.08.2009 09:49
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

Du näherst Dich der Lösung schon mit großen Schritten!

Die Müllers waren tatsächlich im Ausland und scheuten die Formalitäten, weshalb sie die Oma in den Teppich gewickelt nach Hause "schmuggeln" wollten.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Oma verschwand...

Ob die Geschichte auf einer waren Gegebenheit beruht, das weiß ich ehrlich gesagt nicht...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.08.2009 10:50
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

hatten es andere Leute auf den Teppich abgesehen und diesen geklaut?

donquichote

Veröffentlicht : 07.08.2009 12:02
 Gika
(@Gika)
New Member

nicht auf den Teppich, Don! Aber Du bist ganz nah dran Lächelt

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.08.2009 12:22
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

hatten irgendwelche Leute das Auto geklaut, zwangsläufig samt Teppich mit eingewickelter Oma?

donquichote

Veröffentlicht : 07.08.2009 12:30
Seite 135 / 198
Teilen: