Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

BINGO Don, und damit ist das Rätsel gelöst!!!!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.08.2009 13:35
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika ,

ich werfe noch kurz eine Frage ein :

Ist die Oma im Ausland gestorben oder ist das irrelevant ?

Ich bin für acht Tage im Urlaub !!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Raten an Euch alle , bis dann !!!

Veröffentlicht : 07.08.2009 21:22
 sabi
(@sabi)
Famed Member

LOL, ich habe das alles nicht gesehen , ich brauche den Urlaub !!!

Machts gut !!!

Ganz liebe Grüße Lacht

Veröffentlicht : 07.08.2009 21:26
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr lieben Rater,

nun bin ich ganz erstaunt, daß Euch die Oma-Geschichte nicht geläufig war. Ich kenne die seit Jahren, sie ist eines dieser modernen Märchen, die immer wieder in verschiedenen Variationen erzählt werden. Und die verlorene Oma im Teppich gehört da eindeutig dazu.

Nun aber wieder etwas anderes:

Eine Kiste Bier half, ein Menschenleben zu retten. Was war passiert?

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.08.2009 17:37
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ich schätze mal spontan, dss es nicht auf den Inhalt der Kiste ankommt und nicht der Konsum von Bier zur Rettung verhalf?

Oder wurde das Bier zum Löschen eines Feuers verwendet?

Konnte man vielleicht auf die Kiste draufsteigen und so etwas erreichen? Die Kiste also als Leiter bzw. benutzen? Vielleicht war einer irgendwo in einer Misslichen Lage und nur über die Kiste konnte man zu ihm gelangen, weil keine Leitern o.ä. da waren?

Oder sollte jemand erhängt werden, konnte dann gerade noch mit den Füßen die Kiste erreichen und so starb er nicht?

War der Mensch durch einen Unfall in Lebensgefahr?
Oder wurde ihm nach dem Leben getrachtet?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 22.08.2009 18:41
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

nein, da irrst Du doch in der Grundannahme: Nicht die Kiste ist wichtig, sondern der Inhalt, das Bier Grinst breit Es wurde aber kein Feuer damit gelöscht.
Der Mensch befand sich tatsächlich in ziemlicher Gefahr, aufgrund eines Unglücks.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.08.2009 18:58
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

konnte er sich denn durch die Bierflaschen , das Glas , retten oder war es die Flüssigkeit ??

War der Mensch alleine ?

Befand er sich in einem Gebäude oder in freier Natur ??

War er im Ausland oder tut das Land nichts zur Sache ?

Veröffentlicht : 22.08.2009 19:26
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

es war die Flüssigkeit, die ihn gerettet hat. Der Mensch war allein. Er war in der Natur. Das Ganze hat sich angeblich in der Slowakei ereignet, aber es wäre auch in anderen Ländern möglich, wenngleich nicht in allen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2009 00:29
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

hat er das Bier getrunken um sich das Leben zu retten ?

Wäre das auch mir jeder anderen Flüssigkeit gegangen ?

Ist der Alkohol wichtig ?

War der Mann zu Fuß unterwegs ?

Hatte er die Kiste Bier dabei oder hat er sie gefunden auf seinem Weg ?

Hatte es etwas mit den klimatischen oder geographischen Bedingungen zu tun ???

Veröffentlicht : 23.08.2009 13:46
 Gika
(@Gika)
New Member

Ja, die Fragen hätte ich jetzt auch gestellt...

War der Mann Alkoholiker und hatte lebensgefährliche Entzugserscheinungen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.08.2009 13:59
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika, Sabi,

ja, das Trinken des Biers hat dem Mann das Leben gerettet. Ob es mit einer anderen Flüssigkeit auch möglich gewesen wäre, ist eher fraglich. Der Mann war nicht zu Fuß unterwegs. Er hatte die Kiste Bier gekauft. Klimatisch/geographisch ist wichtig.
Der Mann war nicht Alkoholiker, allerdings offensichtlich doch gewöhnt an das Biertrinken. Er hatte keine lebensgefährlichen Entzugserscheinungen.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 00:38
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

das ist ja mal wieder kompliziert!

Eigentlich kann der Mann ja nicht am Verhungern oder verdursten gewesen sein, denn dann hätten ihn ja auch andere Flüssigkeiten ggf retten können. Bier hat zwar viele Nährstoffe, aber auch vor dem Verhungern dürften einen auch andere Getränke retten. Sehe ich das richtig?

Ich verstehe Dich auch richtig, dass der Mann selbst das Bier getrunken hat?
Hat er es überhaupt getrunken oder anderweitig eingesetzt?

Sonst käme ja noch in Betracht, dass er es jemandem angeboten hat, der ihn überfallen wollte oder so, dann aber glücklich mit dem Bier abgezischt ist...

War er denn im Auto unterwegs?

Spielte sich das ganze im Gebirge ab? War es im Winter? Ist er plötzlich eingeschneit, also von einem Schneesturm überrascht worden oder so?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 08:59
(@Jan22)
New Member

Liebe Gika,

mit dem Schneesturm kommen wir schon in die richtige Richtung. Es war kein Schneesturm, sondern etwas Heftigeres. Der Mann war mit dem Auto unterwegs und...
Gerettet hat ihn das Austrinken all des Bieres. Jetzt fehlt Dir nur noch die Mitte...
Kleiner Tipp: was passiert denn zwangsläufig, wenn man viel Bier trinkt? Grinst breit
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 11:01
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ist er in seinem Auto von einer Lawine verschüttet worden und hat sich "freigepieselt"? Also so dass der Schnee schmolz und er dann rauskam? Obwohl das hätte doch mit einem Kasten Wasser auch geklappt, oder?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 12:32
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

Bier läuft ja bekanntlich schnell durch ...:-)oben kalt rein und unten körperwarm wieder raus ?

Wurde er von einer Schneelawine überrollt ?

Hat das durchlaufende Bier ihn warmgehalten bis er gefunden wurde ?

Veröffentlicht : 24.08.2009 12:33
(@Jan22)
New Member

Hallo Ihr zwei,

bingo, das ging ja wirklich schnell. Angeblich hat sich diese Sache tatsächlich in der Slowakei ereignet:

Aus Lawine frei gepinkelt
Bratislava – Die slowakischen Rettungskräfte trauten ihren Augen nicht, als sie im Tatra – Gebirge einen betrunkenen und torkelnden Mann aufgriffen: Dieser erzählte, 30 Liter Bier hätten ihm das Leben gerettet. Richard Kral war mit seinem Auto von einer Lawine verschüttet worden. Als er realisiert habe, dass er sich nicht von Hand frei graben konnte, habe er in den Schnee gepinkelt, um ihn zu schmelzen. Für Urin- Nachschub war gesorgt: Kral hatte 60 Halbliterflaschen Bier auf dem Rücksitz. Kral: «Jetzt tut mir zwar die Leber weh, aber ich bin froh, dass ich da raus gekommen bin.>

Ich denke, mit Wasser wäre es schwieriger gewesen, denn Bier treibt ja bekanntlich ganz besonders, vor allem, wenn man mal mit dem Pinkeln anfängt Grinst breit

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 15:05
 Gika
(@Gika)
New Member

Also sachen gibt's! Dass der nicht an einer Alkoholvergiftung gestorben ist, wundert mich allerdings :D... Auch kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass das funktionieren soll, die Schneemassen rutschen doch dann bei dem erpieselten Loch nach.... nun gut, ich will's mal glauben... Grinst breit ABer mit Wasser hätte das dann bestimmt auch geklappt, 30 l sind 30 l. und die müssen irgendwann raus Grinst breit

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 16:23
(@Jan22)
New Member

Also ich habe beim Biertrinken immer den Eindruck, daß sich das getrunkene Volumen spätestens ab dem zweiten Bier rasant verdoppelt... Grinst breit
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.08.2009 16:50
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan ,

tolle Geschichte , aber unter so einer Schneelawine muss es doch stockdunkel sein ?

Wie hat er denn da die Autotür aufbekommen und sich rausgeschleppt , mit Bierkasten noch dazu ??( um nicht vom Bieröffner zu reden )

Aber sicher finden Mäner immer ihr Bier und einen Ausweg 😀

Veröffentlicht : 24.08.2009 18:54
 Gika
(@Gika)
New Member

So und noch was zum Nachdenken:

Ein Mann kommt mit versenktem Hinterteil und gebrochenem Arm ins Krankenhaus. Was ist passiert?

Have fun Lächelt

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.08.2009 12:40
Seite 136 / 198
Teilen: