Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ich werf jetzt mal willkürlich Zirkusattraktionen in die Runde:

Messerwerfer,  Feuerschlucker, Zauberer, Clown?

Ist der Knopf ein Lichtschalter oder eine Sicherheitsvorkehrung,  öffnet er eine Tür oder Klappe ?

Ist die Frau seine Assistentin auf der Bühne, haben sie eine gemeinsame Nummer?

Veröffentlicht : 16.01.2012 19:33
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

ich ergänze noch Schwertschlucker und Fakir. öffnet sich der Vorhang?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 16.01.2012 20:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Der Mann wird am untersten Teil des Kopfes verletzt bzw. oben am Rumpf.

Hallo Jan,

das heißt wohl, er wird am Hals oder Nacken verletzt? Wird ihm die Kehle durchtrennt? Oder bricht er sich das Genick?

Meine Idee ginge jetzt auch irgendwie in Richtung Messerwerfer. Nur was könnte da ausgelöst werden, damit er getroffen wird?

Oder wie wäre es mit einem Trapezkünstler, bei dem der Knopfdruck das Trapez einholt oder so, wähhrend er eine "Luftübung" macht und dann das Trapez verpast und sich das Genick bricht?

Handelt es sich um einen "zirkustypischen" Mechanismus, der durch den Knopfdruck ausgelöst wird. Odre haben die meisten so etwas sogar zu Hause?

Ein Lichtschalter wird es ja eher nicht sein, das wäre ja eher elektrisch...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.01.2012 11:17
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

mit Schwertschlucker sind wir jetzt wieder einen Schritt weiter. Der Mann ist ein Schwertschlucker im Zirkus. Er wird aber nicht durch ein Schwert verletzt. Die Frau ist die Assistentin. Der Knopf öffnet etwas, aber nichts, was bisher genannt wurde. Es ist ein alltäglicher Gegenstand, den wohl fast alle auch besitzen.

Die Verletzung ergibt sich im Bereich von Hals und Rumpf.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.01.2012 18:03
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

was schlucket er sonst??

Schwert ist ja nicht alltäglich?? Tabletten ???

Ist es ein Lebensmiitel oder eher was  ungewöhnliches ?

Etwas, was sich auf Knopfdruck öffnet?

Veröffentlicht : 17.01.2012 18:16
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

er fällt nicht, wird nicht geschleudert, auf ihn fällt nichts herab, es wird nicht auf ihn geschossen aber trotzdem starb er durch den Knopfdruck. Spielt es dann eine Rolle, dass er Schwertschlucker ist? Oder hätte es auch anderen Künstlern passieren können, wenn sich in dem Moment was öffnet?

Wenn das, was geöffnet wurde ein alltäglicher Gegenstand ist, wird er dann auch regelmäßig durch Knopfdruck geöffnet? Ich öffne vieles per Knopfdruck - aber das funktionert meist elektrisch.

Ich versuche es jetzt mal anders: Ob er sofort tot war ist nicht klar, aber er hat bestimmt geblutet. Starb er an einer blutigen Verletzung? Oder führte die blutige Verletzung nur indirkt zum Tod ( zB weil er nicht rechtzeitig fliehen kommte oder so)?

Oder hat er sich irgendwie erschrocken? Vielleicht stirbt er ja vor Schreck an einem Herzinfart und stürzt dann auf sein Schwert und hat auch noch eine blutige Verletzung?

Handelt es sich bei der Verletzung um einen Schnitt oder einen Bruch?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.01.2012 19:31
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

bedient die Assistentin per Knopfdruck eine Kamera?

Der Gegenstand, den die die meisten besitzen,wird er in der Küche oder im Garten eingesetzt?

Gehört so ein Gegenstand zur klassischen Zirkusausstattung oder hat die Assistentin bzw. der Schwertschlucker diesen mitgebracht?

Er verschluckt sich auch nicht an dem Schwert oder probiert er etwas anderes aus? Hat der zum Zeitpunkt des Todes ein Schwert im Hals?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 17.01.2012 20:12
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ich geh jetzt mal systhematisch an die Sache ran...wenigstens Versuch:

Er ist ein "Zirkusschlucker" ?

Ich war schon ewig nicht mehr im Zirkus...

Schluckt man heutzutage keine Schwerte mehr?

Was schluckt er dann ???  Was auf Knopfdruck  funktioniert ???

Einen Stabmixer...einen Bohrer...aber die brauchen alle Strom oder wenigstens Akku.

Einen Wasserschlauch ,Gartenschlauch oder Feuerlöscher ?

Einen Wecker, eine Taschenlampe,,,die wären aber in dem Fall wohl kaum tödlich!

Ich suche nach Gegenstand im Haus per Knopfdruck ohne Strom....

Auch ohne Akku und Batterie??  ok ....mechanisch 

Feuerzeug? nee.....das kann man locker schlucken..

Hat der Gegenstand eine gewisse Ähnlichkeit mir einem Schwert?

Befindet sich der  Knopf an diesem Gegenstand eher oben oder unten ( von Mund des Opfers aus gesehen) ...anders: hätte er den Gegenstand  kopfunter geschluckt ...wäre er dann auch ohne Knopfdruck gestorben  ?    😀  irgendwie mach ich es mir kompliziert.....

Veröffentlicht : 17.01.2012 21:40
(@Jan22)
New Member

Hallo Leute,

da die Art von Tod, die der Schwertschlucker erleidet, so außergewöhnlich ist, kann ich leider nicht genau sagen, woran er letztendlich stirbt oder wie genau er stirbt. Das ist aber auch gar nicht wichtig. Er verblutet, er erstickt, irgendso etwas muss es sein.

Er ist Schwertschlucker, das ist wichtig. Nun stirbt er aber nicht an einem Schwert, sondern an einem Alltagsgegenstand. Er verschluckt also einen anderen Gegenstand oder hat es zumindest vor. Warum? Da solltet Ihr mal ansetzen. Es geschieht während der Aufführung, hat also einen Grund. Dieser Gegenstand ist in einem Zirkus durchaus zu finden, ist aber wie gesagt auch ein Alltagsgegenstand. In der Küche findet man diesen Gegenstand sicher nicht, im Garten schon eher. Hier ist der Gegenstand aber nicht vom Zirkusbestand und auch nicht im Besitz der Assistentin. Sie erhält ihn von einer anderen Person.

Seine Assistentin bedient aus Versehen einen Knopf, dadurch kommt der Schwertschlucker zu Tode. Sie hätte den Knopf nicht bedienen dürfen. Es ist ein Mechanismus, den sie in Gang setzt, den Ihr alle gut kennt. Der gesuchte Gegenstand ist von der Form her einem Schwert nicht unähnlich. Ob der Knopf oben oder unten ist, ist schwer zu sagen, darüber kann man streiten und eine Festlegung würde Euch evtl. verwirren.

Jetzt seid Ihr doch schon ganz gut vorangekommen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.01.2012 23:36
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

ist der Knopf an dem Ding, was der Schwertschlucker schlucken möchte? Erhält die Assistentin das Ding von einem Zirkusbesucher, der das mit sich führt? Einen Regenschirm, der sich dann aufspannt?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 18.01.2012 10:36
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

benutzt man diesen Gegenstand eher im Freien? Kommt aus dem Gegenstand dann etwas raus, nachdem er sich geöffnet hat? Oder ist es eine Art Klappmesser?

Führt die Assistentin den Gegenstand in den Schlund des Schwertschluckers? Oder reicht sie ihn nur? Dann müsste sich das Teil ja ggf mit Verzögerung öffnen....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 18.01.2012 10:53
(@Jan22)
New Member

Hallo Kugelblitz,

eigentlich gebührt Dir ja schon das Bingo: Es handelt sich um einen Regenschirm, den ein Zirkusbesucher der Assistentin gibt. Diese führt den Regenschirm in den Schlund des Schwertschluckers ein, wobei sie versehentlich auf den Knopf des Schirms drückt, der sich dann öffnet.

Bleibt an sich nur noch die Frage offen, warum der Regenschirm? Was ist der Zweck des Ganzen? Vielleicht fällt Euch dazu noch etwas ein.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.01.2012 12:43
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

gehörte es zu der Nummer, dass er Gegenstände der Zuschauer verschluckt um zu demonstrieren, dass an den verschluckten Dingen nichts gefaked ist?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 18.01.2012 14:05
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

hat es was damit zu tun, daß nicht er selbst, sondern seine Kollegin den Regenschirm "reinstopft"? Das ist ja für einen Schwertschlucker recht ungewöhnlich.

Ich gehe mal davon aus, daß er das Teil freiwillig "schluckt". Oder fühlt er sich durch irgend jemanden gezwungen?

Möchte er mit dem Regenschirm seinen Schlund dehnen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.01.2012 16:21
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ich hätte jetzt wie Gika gedacht...

war es eine Wette?

Veröffentlicht : 18.01.2012 16:31
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack, Gika,

Gika bekommt jetzt den Rest des Bingos, denn es ist Teil des Programms, um sozusagen zu beweisen, daß der Schwertschlucker wirklich eine Menge schlucken kann, daß Leute aus dem Publikum Gegenstände reichen, die der Schwertschlucker ebenfalls schluckt. Das hätte wohl auch diesmal geklappt, wenn nicht die Assistentin an den Knopf des Schirms gekommen wäre. Damit ist also der Fall gelöst und Kugelblitz und Gika teilen sich das Bingo.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.01.2012 20:42
(@Jan22)
New Member

Hallo,

hier also nun ein neues Rätsel:

Ein Ehepaar fährt in Urlaub und verschließt dafür sorgfältig das Haus. Als sie nach 3 Wochen zurückkommen, müssen sie feststellen, dass die Frau aufgrund eines Stromausfalls ihren ganzen wertvollen Schmuck verloren hat. Warum?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 01:34
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

haben die Leute den verlorenen Schmuck mit in den Uralub genommen oder lag der Zuhause, z.B. in einem Tresor?

Waren dritte Personen an dem Verlust beteiligt? Gab es den Stromausfall in ihrem eigenen Haus oder im Urlaubshotel?

Gab es Verletzte?

Ist die Art des Schmuckes von Bedeutung?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 13:11
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ich glaube ich kenne das Rätsel, Du kriegst eine PM.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 15:20
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

die Leute haben den Schmuck im Haus gelassen, aber nicht in einem Tresor. Der Stromausfall ereignete sich in dem Haus. Es waren Dritte an dem Schmuckverlust beteiligt. Es gab keine Verletzten. Die Art des Schmucks in nicht von Belang.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:40
Seite 159 / 198
Teilen: