Hallo Jan,
jetzt bin ich genauso naß wie vorher.
Waren die Dritten eine Art Diebe?
Wie kann man denn im eigenen Haus etwas verlieren?
Ist es wichtig, wo der Schmuck herumlag?
Ging der Schmuck zeitgleich mit dem Nachhausekommen der Eheleute verloren?
Ist er wo runter- oder reingefallen. Wie wäre es mit dem WC?
LG 
Hallo Jack,
nein, die Dritten waren keine Diebe. Es ist wichtig, wo der Schmuck lag. Mit der Toilette hat es aber nichts zu tun. Der Schmuck ging vor der Rückkehr der Eheleute verloren.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wurde der Stromausfall durch eine Baustelle vor der Tür ausgelöst, ein Bagger hat ein Kabel durchtrennt?
Steht das Haus noch? Wurde der Schmuck in einem Schmuckkästchen aufbewahrt? Stand dieser im Kleiderschrank bzw. wurde der Schmuck im Schlafgemach aufbewahrt?
Hat ih eine diebische Elster gestohlen?
LG Kugelblitz
Hallo Jan,
wurde der Stromausfall durch die Dritten ausgelöst?
Waren die Dritten Tiere?
War das Haus unbewohnt während der Abwesenheit des Paares?
Der Schmuck ging verloren..Müllschlucker oder Müllsack?? Wurde er verbrannt , aufgegessen oder weggespült?
Wurde der Schmuck in einen Behältnis aufbewahrt, das mit Strom betrieben wurde, oder umgekehrt: in einem Ort oder Behälter, der bei Stromausfall etwas in Aktion setzt??
Abgesehen von dem Schmuckverlust, befand sich das Haus in dem Zustand, in dem es das Paar verlassen hatte?
Hatten die Dritten frieien Zugang zum Haus, handelt es sich dabei um Personal??
Hatte die Frau denn den Schmuck absichtlich gut versteckt?
Ok, ich muss jetzt mal auf Antworten warten, ich hab noch zu viele Fragen ...
Hallo Jan,
gibt es in dem Haus eine Sache, welche in Aktion tritt, wenn der Strom ausfällt? Wie z.B. ein Notstromaggregat? Haben die Leute den Schmuck in diesem Teil versteckt, und als der Strom ausfiel, nun dieses Teil in Aktion trat und irgendwie den Schmuck vernichtete oder den Schmuck aus dem Haus befördertete? Oder ist dieses Teil in Brand geraten, die Feuerwehr kam, löschte und spülte den Schmuck weg, in die Kanalisation?
donquichote
Hallo Jan,
war diese dritte Person im Haus? Falls ja, hat sie sich mit Gewalt Zutritt verschafft? Gibt es Einbruchspuren? Ist das Haus noch völlig unversehrt? Oder war diese Person ein(e) Bekannte(r), die Blumen gegossen hat? Ist das Geschlecht der Person von Wichtigkeit?
Hat die Person den Schmuck berührt und bewegt?
War der Schmuck an einem ungewöhnlichen Ort versteckt? War der Schmuck mit etwas geschützt oder abgesichert, das Strom zur Funktion benötigt?
Ist er durch den Verlust beschädigt worden? Ist er durch einen Kabelbruch unter Strom gestanden und durch die Hitze oder Funkenflug geschmolzen?
LG 
Hallo Jack,
... Oder war diese Person ein(e) Bekannte(r), die Blumen gegossen hat?
Das könnte es sein: Die dritte Person sollte die Haschischplantage pflegen ... leider fiel irgendwann der Strom aus, die Lampen für die Pflanzen taten ihren Dienst nicht mehr, die Pflanzen gingen ein, die dritte Person kaufte kurzerhand neue Pflanzen und warf die eingegangenen Pflanzen fort, samt dem in den Töpfen versteckten Schmuck ...
*duckundweg*
donquichote
Hehe, Ihr sprüht ja nur so vor Ideen. Ich versuche mal, das alles abzuarbeiten:
wie der Stromausfall sich ereignete, ist nicht wichtig. Das Haus steht noch. Der Schmuck wurde in einem Behältnis aufbewahrt, aber nicht im Schmuckkästchen, Kleiderschrank oder Schlafgemach. Das Behältnis wird aber mit Strom versorgt. Tiere sind nicht involviert. Das Haus war unbewohnt während der Abwesenheit der Besitzer. Die Dritten hatten freien Zugang, es handelt sich aber nicht um Personal. Der Schmuck wurde nicht verbrannt, nicht gegessen und nicht weggespült. Müll geht in die richtige Richtung. Da fehlen aber noch Informationen.
Der Schmuck war an einem ungewöhnlichen Ort versteckt, den die Frau sich extra ausgesucht hatte. Die Dritten sind keine Einbrecher.
Alles andere, Haschisch, Blumentöpfe usw., ist leider falsch 
LG
Jan 
Hallo Jan.
sind die Dritten vielleicht Freunde, Bekannte oder die eigenen Kinder? Sie hatten einen Schlüssel zum Haus?
Lag der Schmuck in seinem Behältnis im Wohnzimmer, in der Küche, im Bad, im Keller, auf dem Dachboden, im Kinderzimmer, im Arbeitszimmer, im Gästezimmer oder in einem anderem Raum, den ich hier nicht aufgezählt habe?
Stehlen die Dritten den Schmuck oder werfen sie ihn aus Versehen weg ohne zu wissen, um was es sich handelt?
Liegt der Schmuck im Kühlschrank bzw. in der Kühltruhe?
Hallo Jan,
ich wäre jetzt in Kugelblitz Richtung gelaufen, was Kühlschrank und co betrifft,...muss mir was neues einfallen lassen...
Aber Kühltruhe gaefällt mir trotzdem:
Hat die Frau, den Schmuck, in etwas gekühltem, verderblichen aufbewahrt?
hmm.... Kommt nicht hin..kein schmuckgefülltes Hähnchen, oder ??
ok, sie hat den Schmuck in ein Päckchen gepackt, mit Adresse versehrt
...und irgendeiner hat es dann abgeschickt während sie abwesend war ?
Hat aber nichts mit Müll zu tun!
Kammerjäger?
Haben die Hauseinwohner einen Kamin?
Wussten sie, dass während ihrer Abwesenheit ,Fremde oder "Andere" das Haus betreten können ( auch, wenn nur für Notfall )
Mülltrennung? Gärtner, Milchmann ???
Was wird bei Stromausfall aktiv??
Ist eine Alarmanlage im Spiel?
Hat irgendetwas einen Alarm ausgelöst?
Wohnen sie in einem Mehrfamilienhaus oder in einem Einfamilienhaus? Haben sie Garten, Terrasse. oder Keller ....und ist das wichtig für Lösung ??
Null Ahnung , aber Rätsel macht mir Spaß!!
Hallo Jan,
Kugelblitz liegt richtig,,,oder ?
Nachbarn oder Familienmitglieder sollten Pflanzen versiorgen..bemerken Strromausfall und entsorgen alles verderbliches , was sich in Kühlschrank k oder TK:- truhe befindet,,,inklusive Schmuck, der da irgendwo zwischen Hühnchen und Joghurt ( je nach Umfang) versteckt war??
Hallo Sabi,
nach Steilvorlage durch Kugelblitz hast Du das Rätsel gelöst. Bingo!
Der Schmuck war in der Tiefkühltruhe versteckt, die nach einem Stromausfall von den Nachbarn, die eigentlich nur die Blumen gießen sollten, von der verdorbenen Ware - samt Schmuck - entsorgt wurde.
LG
Jan 
So, dann habe ich noch ein Rätsel:
Ein geschmackvolles Präsent kostete einen Mann das Leben. Was ist passiert?
Have fun 
LG Gika 
Hallo Jan,
Ich teil mir gerne Bingo mit Kugelblitz.... ist nicht allein auf meinem Mist / Müll gewachsen!!
Nun weiter:
Hallo Gika,
hat das Präsent an sich seinen Tod ausgelöst?
Spielt es eine Rolle ob es wertvoll war?
Ist es nicht nur wertvoll oder geschmackvoll , sondern auch selten, in unseren Breitengraden?
Hat er sich beim Erstand oder Kauf dieses Präsents übernommen..geldmäßig?
War das Präsent für eine Frau, ein Geschenk oder eher für den Eigenbedarf??
Hat er es in einem Geschäft gekauft oder tv-shops oder online-shoppen?
Ist das Präsent ein gefährliches Tier, oder hat es eine Allergie bei ihm ausgelöst??
Das du von "geschmackvoll" sprichst, was ja relativ ist...war es etwas zum Essen?
hat das Präsent an sich seinen Tod ausgelöst?
--> nein, jedenfalls nicht direkt
Spielt es eine Rolle ob es wertvoll war?
---> nein
Ist es nicht nur wertvoll oder geschmackvoll , sondern auch selten, in unseren Breitengraden?
---> nein
Hat er sich beim Erstand oder Kauf dieses Präsents übernommen..geldmäßig?
---> nein
War das Präsent für eine Frau, ein Geschenk oder eher für den Eigenbedarf??
---> sozusagen für den Eigenbedarf
Hat er es in einem Geschäft gekauft oder tv-shops oder online-shoppen?
---> er hat es gar nicht gekauft
Ist das Präsent ein gefährliches Tier, oder hat es eine Allergie bei ihm ausgelöst??
---> nein
Das du von "geschmackvoll" sprichst, was ja relativ ist...war es etwas zum Essen?
---> nein
LG Gika 
Hehe, Sabi so viele Treffer hast Du ja nicht gerade gelandet. 
Hallo Gika,
das Geschenk war also für ihn bestimmt und jemand anders hat es ihm gekauft? Ist es wichtig, wer ihm das Ding geschenkt hat? Ist es wichtig, um was für ein Gedöns es sich handelt? Hatte er Geburtstag? Ist der Anlaß wichtig?
Ist das Ding gegenständlich?
Blut, äußerliche Verletzung(en), Messer, Schußwaffe, dritte Person, Mord, Unfall?
LG 
Hallo Jack
das Geschenk war also für ihn bestimmt und jemand anders hat es ihm gekauft?
--> ja
Ist es wichtig, wer ihm das Ding geschenkt hat?
--> nein, eigentlich nicht
Ist es wichtig, um was für ein Gedöns es sich handelt?
--> ja
Hatte er Geburtstag?
--> ja
Ist der Anlaß wichtig?
--> es war sein Geburtstag und deswegen hat er das Geschenk bekommen, sonst ist sein Geburtstag nicht weiter wichtig
Ist das Ding gegenständlich?
--> ja
Blut, äußerliche Verletzung(en), Messer, Schußwaffe, dritte Person, Mord, Unfall?
--> Mord, er wurde erstochen
LG Gika 
Sabi, siehste, so macht man das...:-)) jedoch habe ich jetzt leider keine Zeit, um mir das Hirn zu verrenken.
LG 
Hallo Gika,
@Jack: Stimmt, :d gibt hier so eine Lotterie, da muss man 10 von 20 erraten oder 0 von 20, ich glaub ich spiel heut mal so einen Zettel ;-.) Wenn ich gewinne, mit 0 Richtigen, , dann teile ich mit dir!
Wurde er erstochen, weil jemand es auf das Geschenk abgesehen hatte oder es wiederhaben wollte?
Wurde der Mord auf der Straße oder im Freien begangen?
Wurde er wegen des Geschenks ermordet und wurde er des Geschenks beraubt?
Hatte er zum Zeitpunkt des Mordes das Geschenk bei sich und war es sichtbar für alle?
Passt das Geschenk in eine Tasche?
ich bleib ja immer an diesem "geschmackvoll" hängen....
Handelt es sich um eine Uhr?
Hallo Sabi,
Wurde er erstochen, weil jemand es auf das Geschenk abgesehen hatte oder es wiederhaben wollte?
--> nein
Wurde der Mord auf der Straße oder im Freien begangen?
--> nein
Wurde er wegen des Geschenks ermordet
--> muss ich wohl bejahen
und wurde er des Geschenks beraubt?
--> nein, so war es nicht
Hatte er zum Zeitpunkt des Mordes das Geschenk bei sich und war es sichtbar für alle?
-->erhatte das Geschenk irgendwie bei sich, aber nicht sichtbar für alle
Passt das Geschenk in eine Tasche?
---> ja
ich bleib ja immer an diesem "geschmackvoll" hängen....
--> häng Dich da mal nicht zu sehr dran auf
Handelt es sich um eine Uhr?
--> nein
Deine Trefferquote steigt
...
LG Gika