Hallo Rater,
ich habe hier auch noch etwas:
Rosita flog auf eine karibische Insel. Kurz nach der Landung brach sie tot zusammen. Was war passiert?
LG
Jan 
Hallo Jan,
macht Rosita dort Urlaub oder war sie auf der Heimreise? Spielt das eine Rolle?
Ist es wichtig, um welche karibische Insel es sich handelt? Wäre sie nach jder Flugreise tot zusammengebrochen, weil die die Strapazen eines Fluges nicht verträgt?
Brach sie tot zusammen, weil sie krank war? Schmuggelt sie etwas in ihrem Körper?
Bricht sie noch im Flugzeug zusammen oder hat sie das Flugzeug bereits verlassen?
War sie alleine unterwegs oder in Begleitung?
LG Kugelblitz
Hallo Jan,
kurz und bündig: Mord, Unfall, äußere Verletzungen, Krankheit, dritte Person beteiligt, Herzstillstand, Schlaganfall?
Passagierflugzeug oder kleines Propellergedöns?
LG 
Hallo Jan,
flog sie das Flugzeug ( handelt es sich überhaupt um ein Flugzeug??) , war sie die Pilotin?
Hallo Ratende,
kein Mord, kein Unfall, sondern ein Zusammenbruch aufgrund der Strapazen. Sie macht keinen Urlaub, es war der Hinflug. Rückflug ist ja nun nicht mehr notwendig. Sie war allein, sie hat nichts geschmuggelt. Und: es gibt kein Flugzeug.
LG
Jan 
Hallo Jan,
war es ein Hubschrauber? Oder eine Raumkapsel, die Cap Canaveral verfehlte?
Oder war Rosita ein Vogel, Fledermaus oder flugfähiges Insekt?
Lg Kugelblitz
Hallo Kügelchen,
das mit den Tieren ist eine sehr gute Idee...
Ich schmeiße mal noch Spinne in die Runde.
LG 
Hallo Jack, Kugelblitz,
mit Vogel liegt Ihr schon ganz richtig. Geht es noch genauer?
LG
Jan 
Hallo Jan,
war Rosita ein Zugvogel, der sich verflogen hat? Vielleicht aus recht kalten Gebieten Arktis, oder Antakris? War der Zusammenbruch dann ein Resultat aus Hitze und Überanstrengung?
Oder konnte Rosita schon länger keine Nahrung mehr finden und starb auch des Hungertodes?
LG Gika 
Hallo Jan,
da der Vogel einen Namen hat: war es ein Haustier und ist jemandem entflogen? Ein Papagei?
Oder war es eine Brieftaube, die an einem Wettbewerb teilnahm und die Strapazen eben nicht überlebte?
LG Kugelblitz
Hallo Gika, Kugelblitz,
ja, bingo, denn es ist ein Papagei. Rosita fliegt zu weit und landet schließlich auf einer Insel, ist aber zu erschöpft von dem langen Flug und stirbt. Das habt Ihr wirklich schnell und souverän gelöst. Ihr braucht härtere Kost 
LG
Jan 
Hallo Gika,
ist Theodor ein Mensch? Ist er überhaupt mit einem motorbetriebenen Fahrzeug gefahren? War er nur der Beifahrer? Stand der Bestrafte in einer Beziehung zu Theo oder war der an der Grog-Angelegenheit völlig unbeteiligt? Ist es wichtig heraus zubekommen wer genau bestraft wurde, um das Rätsel zu lösen?
LG 
Ich hab auch noch ein Rätsel:
Theodor Tunichtgut wird von der Polizewi gestoppt mit 3 Glas Grog intus. Er durfte weiterfahren, bestraft wurde jemand anders. Was ist passiert?
LG Gika 
Hallo Gika,
hatte Theodor nur die Gläser intus oder auch die Flüssigkeit Grog?
Stand Theodor in einer intimen Beziehung zum Fahrer, hat Theodor den offiziellen Fahrer/in nach der Polizeikontrolle abgelöst??
Befanden sich die beiden auf einem motorbetriebenem Tandem?
War es ein öffentliches Verkehrsmittel?
Sind sie der Polizei durch ein Fehlverhalten aufgefallen?
Durfte er weiterfahren, da das Verkehrsmittel nicht da, wo es war, stehenbleiben konnte?
Oder sind wir auf einem Jahrmarkt, ich kram mal wieder die Geisterbahn oder Riesenrad hervor
?
Also ich meine: Theodor fährt eh nur passiv mit...das Teil wird ferngesteuert?
Oder befinden wir uns auf hoher See?
Spielt die Jahreszeit eine Rolle? Ich frage wegen Grog..
Sonst würde mir , neben so viel anderem, :d , auch noch Kranführer, oder Krankenwagen einfallen ??
Hallo Sabi,
hatte Theodor nur die Gläser intus oder auch die Flüssigkeit Grog?
--> er hatte schon eine Flüssigkeit intus
Stand Theodor in einer intimen Beziehung zum Fahrer, hat Theodor den offiziellen Fahrer/in nach der Polizeikontrolle abgelöst??
--> Theodor war der Fahrer und auch allein im Fahrzeug
Befanden sich die beiden auf einem motorbetriebenem Tandem?
-->nein
War es ein öffentliches Verkehrsmittel?
-->nein
Sind sie der Polizei durch ein Fehlverhalten aufgefallen?
-->nein
Durfte er weiterfahren, da das Verkehrsmittel nicht da, wo es war, stehenbleiben konnte?
-->nein
Oder sind wir auf einem Jahrmarkt, ich kram mal wieder die Geisterbahn oder Riesenrad hervor
?
-->nein
Also ich meine: Theodor fährt eh nur passiv mit...das Teil wird ferngesteuert?
-->nein
Oder befinden wir uns auf hoher See?
-->nein
Spielt die Jahreszeit eine Rolle? Ich frage wegen Grog..
-->nein
Sonst würde mir , neben so viel anderem, :d , auch noch Kranführer, oder Krankenwagen einfallen ??
-->nein
LG Gika 
Hallo Gika,
Hallo Gika,
ich komm da grad nicht weiter:
a)Jack wrote:
War er nur der Beifahrer?
--> ja
b)sabi wrote:
--> Theodor war der Fahrer und auch allein im Fahrzeug
Gika,
Fahrer oder Beifahrer ???
Rollstuhl ?
Hallo Sabi,
Du hast recht! Ich habe mich bei der Antwort auf Jacks Fragen vertan und ja, statt nein geschrieben (ist durch das Kopieren gekommen - ich hatte vergessen zu korrigieren).
Also daher nochmals zur Klarstellung:
Er war allein im Fahrzeug und auch der Fahrer.
Werde meine Antwort oben gleich korrigieren...
Sorry!
LG Gika 
Hallo Jack.
ist Theodor ein Mensch?
--> ja
Ist er überhaupt mit einem motorbetriebenen Fahrzeug gefahren?
--> ja
War er nur der Beifahrer?
--> nein
Stand der Bestrafte in einer Beziehung zu Theo oder war der an der Grog-Angelegenheit völlig unbeteiligt?
--> er war an der Grog-Angelegnheit nicht unbeteiligt, insofern bestand eine Beziehung
Ist es wichtig heraus zubekommen wer genau bestraft wurde, um das Rätsel zu lösen?
--> ja
LG Gika 
Hallo Sabi,
wie gesagt: Fahrer (Doppelpost, s.o.)
Rollstuhl - nein!
LG Gika