Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

Ich stelle mir gerade vor, wie Ines Bissig einem Fischhändler einen nicht ganz fangfrischen Fisch um die Ohren haut. Grinst breit Tut hier aber nichts zur Sache. Zuviel Asterix und Obelix gelesen.

von welchem Ereignis wird einem speiübel? Im Grunde doch Krankheit oder Vergiftung, widerlicher Geschmack oder Geruch oder Ekel. Aber das ist ja alles ausgeschlossen...Hat es überhaupt etwas mit dem Restaurant, also den Räumlichkeiten zu tun? Odre haben die Leute eine bestimmte Nachricht gehört? Oder haben sie sich aus irgendeinem aberwitzigen Gund den Finger in den Hals gesteckt? Vielleicht, weil sie irrtümlich meinten etwas Giftiges gegessen zu haben?

Es gibt noch mindestens einen weiteren Grund, warum einem speiübel werden kann. Mit dem Restaurant als solchem hat es nichts zu tun - mit den Räumlichkeiten hingegen schon. Es war keine Nachricht. Einen Finger brauchte es hier auch nicht, da das Essen in einem solchen Fall auch von alleine wieder an die frische Luft will. Grinst breit Auch braucht es keinen Gedanken daran, dass man etwas Giftiges gegessen hat.

donquichote

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:32
(@donquichote)
New Member

Wieso funktioniert das mit dem Zitieren derzeit nicht so richtig? Momentan darf sich keine Leerzeile / kein neuer Zeilenanfang im Zitat befinden, ansonsten wird das Zitat so dargestellt, dass man nicht weiss, wo es aufhört! Das war schon mal besser!

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:33
(@donquichote)
New Member

Zitat mit Leerzeile:

von welchem Ereignis wird einem speiübel? Im Grunde doch Krankheit oder Vergiftung, widerlicher Geschmack oder Geruch oder Ekel. Aber das ist ja alles ausgeschlossen...

Hat es überhaupt etwas mit dem Restaurant, also den Räumlichkeiten zu tun? Odre haben die Leute eine bestimmte Nachricht gehört?

Oder haben sie sich aus irgendeinem aberwitzigen Gund den Finger in den Hals gesteckt? Vielleicht, weil sie irrtümlich meinten etwas Giftiges gegessen zu haben?

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:33
(@donquichote)
New Member

Zitat ohne Leerzeile:

von welchem Ereignis wird einem speiübel? Im Grunde doch Krankheit oder Vergiftung, widerlicher Geschmack oder Geruch oder Ekel. Aber das ist ja alles ausgeschlossen...Hat es überhaupt etwas mit dem Restaurant, also den Räumlichkeiten zu tun? Odre haben die Leute eine bestimmte Nachricht gehört? Oder haben sie sich aus irgendeinem aberwitzigen Gund den Finger in den Hals gesteckt? Vielleicht, weil sie irrtümlich meinten etwas Giftiges gegessen zu haben?

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:34
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

ich glaube, das mit der Leerzeile war schon immer so... Finde ich aber auch unpraktisch.

Haben die Leute einfach zu viel gesoffen, weil es Freibier gab? Vielleicht hatte Ines Bissig ja mal so richtig Lust auf eine ordnetliche Zeche mit ihren Gästen...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:35
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war mit der Leerzeile.

Haben die Leute einfach zu viel gesoffen, weil es Freibier gab? Vielleicht hatte Ines Bissig ja mal so richtig Lust auf eine ordnetliche Zeche mit ihren Gästen...

Freibier kann zwar auch ein Ereignis sein, war es in diesem Fall aber nicht. Ines Bissig will doch nicht, dass ihre Gäste schwanken und doppelt sehen!

donquichote

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:41
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

das war auch mein Gedanke: Ist Ines Bissig vielleicht Alkoholikerin? Ist den Gästen deshalb übel geworden, weil sie gerade erfahren haben, daß  die Kneipe eine Zeitlang schließen muß, da Ines Bissig eine Entziehungskur geplant hat.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 07.11.2012 11:42
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Don,

ist ein Grossteil der Gäste schwanger?

LG Kugelblitz p-[

Veröffentlicht : 07.11.2012 13:45
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

also ist Alkohol auch nicht der Grund?

Hehe Kugelblitz, vielleicht hat Ines Ihr Lokal ja direkt neben dem Gynäkologen Zwinkert

Oder befindet sich Ines Restaurant auf einem Schiff und es setzt Seegang ein?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.11.2012 14:00
(@donquichote)
New Member

Hallo,

weder Alkohol noch Schwangerschaft: Das BINGO geht an Gika! Ines Bissig hat ihr Fischrestaurant auf einem Ausflugsdampfer und kurz nach der Mittagszeit zieht ein starker Sturm auf und den Landratten wird speiübel. Wem Ines Bissig nun die Fischreste um die Ohren klatscht? Dem Kapitän oder dem Meteorologen?

donquichote

Veröffentlicht : 07.11.2012 14:42
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Gika,

ich dachte an ein Treffen der lokalen Schwangerschaftsgymnastikgruppe....

LG Kugelblitz p-[

Veröffentlicht : 07.11.2012 15:02
(@donquichote)
New Member

Hallo,

John sitzt in der Bar, er merkt wie sich ein Dieb an seiner Brieftasche zu schaffen macht. Der Dieb schmeißt - erfreut über sein Glück - eine Saalrunde. Der beklaute John lässt ihn gewähren. Wieso?

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:06
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

meine Spontanidee: War in der Brieftasche Falschgeld?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:21
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

BINGO! In Rekordzeit! John hat Geld gefälscht und als er merkte, dass sich ein Dieb an seiner Brieftasche zu schaffen macht, lies er ihn gewähren, er hätte ja sonst die Polizei rufen müssen und es wäre vielleicht aufgefallen, dass es Falschgeld war. So konnte John auch gleich schauen, wie gut sein Falschgeld "funktioniert".

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:23
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

das war jetzt aber wirklich ein Zufallstreffer! Hääte ich nicht gedacht, dass das stimmt.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:30
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo, ich habe auch noch eines:

Else wurde enthauptet. Obwohl der Täter bekannt war, wurde niemand zur Rechenschaft gezogen. Was ist passiert?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:41
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

ist Else vielleicht ein Huhn?

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:45
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Don,

gute Idee! Aber leider ist Else kein Huhn.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2012 12:58
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

ist Else vielleicht eine Flasche Sekt? Grinst breit Oder eine Schaufensterpuppe? Ansonsten: Ist sie ein (lebender) Mensch?

donquichote

Veröffentlicht : 08.11.2012 13:00
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

wurde Else vielleicht rechtmäßig hingerichtet? Oder war es ein Unfall?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.11.2012 13:10
Seite 172 / 198
Teilen: