Hallo Ihr Beiden,
hehe, Else ist keine Sektflasche
..
Auch keine Schaufensterpuppe, aber die Richtung ist schon sehr gut!
Sie ist kein Mensch.
Sie wurde weder hingerichtet noch hatte sie einen Unfall.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist sie vielleicht eine Puppe für einen Erste-Hilfe-Kurs oder eine Puppe für Medizinstudenten?
donquichote
Hallo Don,
nein, keine Puppe für solche Zwecke.
LG Gika 
Hallo Gika,
aber es ist eine Puppe? Ist es der Zweck dieser Puppe oder was auch immer, dass sie / es enthauptet wird?
donquichote
Hallo Don,
ja es ist eine Puppe. Zweck der Puppe ist nicht, enthauptet zu werden. (Hehe das wäre ja auch mal eine witzige Puppe: Übungspuppe für Henker
)
LG Gika 
Hallo Gika,
geschah die Enthauptung der Puppe versehentlich oder mit Absicht? Ist es vielleicht eine Puppe die zu Feuerlöschübungen dient und einer der Teilnehmer hat sie etwas zu unsanft auf den Boden gelegt?
donquichote
Hallo Don,
es geschah mit Absicht. Aber die von Dir genannten Gründe sind falsch...
LG Gika 
Hallo Gika,
also die Puppe dient nicht dazu, enthauptet zu werden, aber sie wurde dennoch absichtlich enthauptet. Kommen wir weiter, wenn wir erraten, wofür die Puppe gedacht ist?
donquichote
Hallo Don,
wenn man weiß, was es für eine Puppe ist, hilft das sicher. Auf das Banalste bist Du da noch gar nicht gekommen...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es eine Spielzeugpuppe und der Bruder der Puppenbesitzerin hat Ritter gespielt?
Arme Else!
donquichote
Hallo Gika,
ist Else vielleicht aus Marzipan oder Schokolade und es wurde ihr der Kopf abgebissen?
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
hehe insgesamt sind Eure Ideen weit besser als die Lösung!
Else ist eine Spielzeugpuppe. Allerdings wurde sie nicht von dem bösen Bruder enthauptet...
LG Gika 
Hallo Gika,
hat der / die Puppenbesitzer/in sie selber enthauptet? Oder hat jemand vermutet, dass in dieser Puppe etwas wertvolles versteckt wurde?
donquichote
Hallo Don,
ja die Puppenbeitzerin (ich sag jetzt einach mal, dass es ein Mädel war) hat sie selbst enthauptet. Aus einem bestimmten Grund.
Etwas Wertvolles befand sich niocht in der Puppe..
LG Gika 
Hi Don,
die Puppe gehörte einem kleinen Mädchen und es nahm den Kopf ab. Das Motiv war aber ein anderes...
LG Gika 
Hallo Gika,
vielleicht ein kleines Mädchen, das sich für Wissenschaft, genauer für Medizin interessiert? Oder hatte sie einen Hass auf die Puppe?
donquichote
Hallo Gika,
wollte das Mädchen den Puppenkopf jemandem schenken?
donquichote
Hallo Gika,
nimmt sie den Kopf ab, weil sie der Puppe ein Kleid anziehen will? Oder ist es eben ein Kopf, den man abschrauben kann und sie macht das eben? Oder ist das so eine Puppe in der Puppe und um zur nächsten Puppe zu gelangen, muß man den Kopf abmachen?
Hehe, noch etwas fällt mir, wobei das von Mr Bean inspiriert ist und daher dementsprechend abartig: Sie möchte die Puppe einpacken und der Kopf hat keinen Platz mehr, deswegen wird er eben abgehackt 
LG
Jan 
Hallo Jan,
damit hast Du dir das BINGO verdient.
Ein Mädchen wollte seiner Puppe Else ein neues Kleid anziehen, das passte aber nicht über den Kopf. Kurzerhand hat sie den Kopf abeschraubt, das Kleid angezogen und wieder aufgesetzt.
LG Gika 
Hallo Gika,
mir kam der Einfall auch erst, nachdem ich mir die Puppen meiner Kinder mal genauer angeschaut hatte.
LG
Jan