Hallo Kerstin (und eventuell andere),
Klammern dürfen verwendet werden, sind aber unter Beachtung der Regel "Punkt vor Strich" eigentlich unnötig.
Zwischen zwei Zahlen muss ein Rechenzeichen gesetzt werden. Insgesamt jedes der 4 genau ein Mal.
Viel Erfolg, Helmut
Kerstin Harms schrieb
Hallo Jan,
frische Luft?
Nö, frische Luft kann man aus dem Wald ja nicht mitnehmen. Glücklicherweise, sonst wär bald keine mehr da lol
LG
Jan
Hallo Jan,
Du gehst in den Wald, Du bekommst es, Du kannst es nicht herausbekommen, deswegen läßt Du es, aber Du gehst damit doch wieder aus dem Wald heraus.
Was ist das?
Gute Laune, neue Gedanken, Gesundheit? (Oder Erde im Schuhprofil?)
donquichote
Hallo,
9 x3 - 6 3 + 8 = 33
(9 x 3) - (6 3) + 8 = 33
27 - 2 + 8 = 33
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Jan,
Du gehst in den Wald, Du bekommst es, Du kannst es nicht herausbekommen, deswegen läßt Du es, aber Du gehst damit doch wieder aus dem Wald heraus.
Was ist das?Gute Laune, neue Gedanken, Gesundheit? (Oder Erde im Schuhprofil?)
donquichote
Hallo Don,
Du bist schon auf dem richtigen Weg, vor allem mit der Erde. Allerdings kann man die Erde ja aus dem Wald mit rausnehmen, oder? Also, überleg noch mal ein bißchen in die Richtung.
Gruß
Jan 
donquichote schrieb
Hallo,
9 x3 - 6 3 + 8 = 33
(9 x 3) - (6 3) + 8 = 33
27 - 2 + 8 = 33donquichote
Perfekte Lösung!
Viele Grüße, Helmut
Jan22 schrieb
Also, wieder mal etwas mehr Natur, nicht immer nur Gold und Geld
![]()
Was ist das?
hmmm, irgendwie hört sich das nach Flecken oder so an.. Aber warum im Wald??
Das ist aber echt ein schwieriges Rätsel!
Gika schrieb
Jan22 schrieb
![]()
Was ist das?hmmm, irgendwie hört sich das nach Flecken oder so an.. Aber warum im Wald??
Das ist aber echt ein schwieriges Rätsel!
So kann man sich irren, ich dachte wirklich, es wäre zu einfach, dieses Rätsel.
Der Wald ist wichtig, es hat schon mit dem zu tun, was es eben gerade im Wald so gibt.
Wie meinst Du das mit den Flecken?
LG
Jan 
ich meinte Flecken z.B. von Beeren oder so (in der Kledung) kann man im Wald bekommen, man bekommt sie (manchmal) nicht heraus, lässt es dann, und nimmt sie (auf der Kleidung) mit, wenn man den Wald verlässt...
Aber das muss ja nicht zwangsläufig im Wald sein.....
Gika schrieb
ich meinte Flecken z.B. von Beeren oder so (in der Kledung) kann man im Wald bekommen, man bekommt sie (manchmal) nicht heraus, lässt es dann, und nimmt sie (auf der Kleidung) mit, wenn man den Wald verlässt...
Aber das muss ja nicht zwangsläufig im Wald sein.....
Das geht schon in die richtige Richtung. Also das Prinzip stimmt schon mal, nur sind es eben keine Flecken. Es ist etwas, was man im Wald besonders häufig bekommen kann, man kann es allerdings schon auch mal außerhalb des Waldes bekommen.
Alles klar? 
Hallo Jan22
könnte es sich vielleicht um Zecken handeln?
Sperling schrieb
Hallo Jan22
könnte es sich vielleicht um Zecken handeln?
Hmm, das ist jetzt eine ganz gute Antwort, denn eigentlich würde es auch passen, zumindest in Bayern lol . Es waren aber nicht Zecken gemeint, sondern tatsächlich etwas anderes, was es in jedem Wald gibt.
Ihr denkt zu kompliziert. Aber wie gesagt, die Richtung stimmt, und eigentlich seid Ihr schon sehr nah dran.
LG
Also irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Also enmtweder ist es ein doppledeutiger Begriff oder etwas was "doppelte Auswirkung" hat. Also was gibt's im Wald?
Bäume, Blätter, Laub, Äste, Boden, Erde, Rehe, Vögel, Blumen, Beeren, Moos, Pilze oder allgemeimer Natur, frische Luft, Sauerstoff
das passt doch alles nicht... was übersehen wir nur?
Gika schrieb
Also irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
![]()
Also enmtweder ist es ein doppledeutiger Begriff oder etwas was "doppelte Auswirkung" hat. Also was gibt's im Wald?
Bäume, Blätter, Laub, Äste, Boden, Erde, Rehe, Vögel, Blumen, Beeren, Moos, Pilze oder allgemeimer Natur, frische Luft, Sauerstoff
das passt doch alles nicht... was übersehen wir nur?
Nein, doppeldeutig ist es nicht. Ganz einfach was gibt es im Wald vor allem? Davon ein Teilchen...
Das mit den Zecken war schon ziemlich nah dran.
Mehr verrat ich aber nicht jetzt 
Jan22 schrieb
Nein, doppeldeutig ist es nicht. Ganz einfach was gibt es im Wald vor allem? Davon ein Teilchen...
Das mit den Zecken war schon ziemlich nah dran.
Mehr verrat ich aber nicht jetzt
Also im Wald gibt es v.a. Bäume würd ich sagen.. davom ein Teilchen
Blätter, Äste, Rinde, Holz
Ah, vielleicht von Holz ein Teilchen... ein Splitter?
Hallole Jan,
die Zecken von Sperling waren also gut...ist es dann die Hirnhautentzündung, also die kleinen, auslösenden Teilchen auch Viren genannt?
Angie, ich glaube wir kommen nur auf des Rätsels Lösung, wenn wir Jan Gegenfragen stellen
Fauna oder Flora? 
LG
Gika schrieb
Bingo, Gika, es ist der Splitter!!! lol
Jan22 schrieb
![]()
Was ist das?
Hallo Jan
vielleicht eine Tannen-, Fichtennadel (oder auch ein paar), die in den Schuh gefallen sind?
Viele Grüße, Helmut
Jan22 schrieb
es ist der Splitter!!! lol
Hääää, das verstehe ich nicht... 
Jan22 schrieb
Gika schrieb
Bingo, Gika, es ist der Splitter!!! lol
Mann oh Mann, das war aber eine schwierige Geburt
O.k, dann mal wieder etwas einfaches
Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele Schwestern wie Brüder.
Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?