Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Warum darf es denn nicht in Chicago spielen, l-user? Du kannst es auch nach Wanne-Eickel oder Buxtehude verlegen und statt Dollar Euro nehmen. Oder gibt es da kein klauendes Hotelpersonal? Zwinkert

Hallo Jan, wenn das in Deutschland wäre, könnte ich paar schöne Sachen dazu schreiben und Agnes (Wölkchen) grüßen;)

Und zu den Nicht-Zwillingen Meinst Du, dass sie keine eineiigen Zwillinge sind oder dass sie geboren wurden, während die Sonne vor einem anderen zodiakalen Sternbild passierte? (auf Deutsch sie wurden unter einem anderen Sternzeichen geboren)

Veröffentlicht : 06.12.2006 01:40
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Zwei Mädchen wurden am gleichen Tag geboren

Wirklich nur zwei? Oder war es doch ein Junge....? Lächelt

Jan, ich glaube, wir verstehen uns...?!

Veröffentlicht : 06.12.2006 01:53
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

Hallo Jan, wenn das in Deutschland wäre, könnte ich paar schöne Sachen dazu schreiben und Agnes (Wölkchen) grüßen;)

Grüße angekommen. Kommen aber auch an, wenn das Rätsel in Timbuktu spielt!;)

Veröffentlicht : 06.12.2006 10:42
(@ohne-konto)
New Member

Guten Morgen Agnes,
da sich die Geschichte nicht in Deutschland abgespielt hat, kann ich Dir diesbezüglich keine Grüße schicken( . Sie können also nicht angekommen seinlol

Veröffentlicht : 06.12.2006 10:53
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

Sie können also nicht angekommen seinlol

Dann werde ich auf deine Grüße verzichten, I-User.Lacht laut

Veröffentlicht : 06.12.2006 11:08
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Zwei Mädchen wurden am gleichen Tag geboren, von der gleichen Mutter, fast zur gleichen Uhrzeit, im gleichen Jahr. Trotzdem sind sie keine Zwillinge.
Wie geht das?

Ich schätze, daß sie keine Zwillinge sein können, weil Du ein Mädchen "unterschlagen hast" u. sie ganz einfach Drillinge sind.... Lächelt

Gehe ich recht in meiner Annahme?

Veröffentlicht : 06.12.2006 14:29
(@Kerstin-Harms)
New Member

Das geht ganz einfach. Sie haben zwei verschiedene Väter! Das geht und ist medizinisch möglich.

Sie können aber auch vom selben Vater sein, aber an verschiedenen Tagen gezeugt worden sein - auch das ist medizinisch möglich.

3. Variante Die Frau hat sich als Leihmutter für 2 Kinder von verschiedenen Vätern zur Verfügung gestellt.

Aber wahrscheinlich denke ich hier zu medizinisch Cool Als Zwillingsmutter hat man halt viel dazu gelesen...nun kommt aber nicht auf komische Ideen! Zwinkert

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 06.12.2006 15:11
(@Jan22)
New Member

Hallo Kerstin

Deine Zwillingserfahrung in Ehren, aber sind Zwillinge von zwei verschiedenen Vätern wirklich denkbar? Ich meine in der Praxis, nicht nur als theoretisches Konstrukt Verdutzt Aber als Lösung kommen sie ja eben nicht in Frage, denn egal, wer der Vater auch sein mag, sie bleiben ja immer noch Zwillinge. Zwinkert

Nein, Jack hat recht, sie sind einfach der eine Teil von Drillingen oder Vierlingen oder Fünflingen, ich glaube, weiter geht es ja nun nicht.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 06.12.2006 16:26
(@Jan22)
New Member

Weiter geht's

Du hast eine Schale für 5 Liter und eine für 3 Liter Wasser, außerdem ausreichend Wasser. Wie kannst du exakt 4 Liter abmessen?

Veröffentlicht : 06.12.2006 16:42
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

soweit ich noch weiß gibt es dafür sogar 2 Lösungen...ich lasse gerne mal den anderen den Vortritt... Zwinkert

LG

Veröffentlicht : 06.12.2006 17:36
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Jan,

ja, Zwillinge von verschiedenen Vätern sind wirklich möglich!!!!

Ach ja, die Schalen Ich mache beide voll und kippe jeweils die Hälfte wieder aus 2,5 + 1,5 = 4, oder?

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 06.12.2006 17:39
(@Kerstin-Harms)
New Member

Ich habe auch einen Er heißt Test für Vorschüler. Und sie wussten es auf Anhieb

TEST

Ein paar Vorschüler wurden gefragt
"In welche Richtung fährt der Bus auf dem Bild?"

Weißt du die Antwort?
Du kannst nur zwischen "nach rechts" oder " nach links" wählen! Überlege es Dir!

Veröffentlicht : 06.12.2006 17:42
(@Kerstin-Harms)
New Member

Übrigens darf Jack hier weder antworten, noch interne Tipps geben - er hat mir dankenswerterweise den Bus in ein jpg.Bild formatiert, weil ich diesbezüglich ein "DAU" bin.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 06.12.2006 17:44
(@Jan22)
New Member

Kerstin Harms schrieb

Hallo Jan,

ja, Zwillinge von verschiedenen Vätern sind wirklich möglich!!!!

Ach ja, die Schalen Ich mache beide voll und kippe jeweils die Hälfte wieder aus 2,5 + 1,5 = 4, oder?

LG
Kerstin

Nein, das kann ich nicht akzeptieren. Das wäre ja nach Augenmaß und das funktioniert nicht, zumindest nicht bei uns hier Zwinkert
Nein, ich will eine ganz exakte Abmessung der 4 Liter.

Veröffentlicht : 06.12.2006 17:50
(@Jan22)
New Member

Nach rechts, würde ich sagen, aber frag mich nicht, warum.
Aber ich bin ja kein Vorschüler Zwinkert

Veröffentlicht : 06.12.2006 18:05
(@Kerstin-Harms)
New Member

Ich muss schon wissen, warum nach rechts. Sonst ist es raten, und da hat man immerhin 50 % Chance Cool

Und zu den Schalen Auch "voll" wäre nur Augenmaß (je nach Oberflächenspannung gibt es nämlich auch übervoll). Ok, dann mache ich das 5l Gefäß voll und kippe den Inhalt in die 3l Schale, bis diese voll ist. Den Rest von der 5l Schale kippe ich in einen Eimer oder so. Das Ganze mache ich noch einmal, dann sind im Eimer 4 Liter.

Wenn ich nun natürlich keinen Eimer habe, dann habe ich Pech gehabt, aber ich weiß, wann ich 4 Liter weggekippt habe Lächelt

Das war's wohl auch nicht, oder?

Veröffentlicht : 06.12.2006 19:21
(@Jan22)
New Member

Also, aus dem Busrätsel zieh ich mich zurück, da ich inzwischen erfahren habe, was Sache ist. Können andere dran weiterrätseln.

Nein, Eimer ist nicht erlaubt. Also weiterknobeln. Lächelt

Veröffentlicht : 06.12.2006 19:29
(@Kerstin-Harms)
New Member

Jack anmorsen gilt nicht.. Lächelt

Aber ich habe des Rätsels Lösung

5er füllen und in 3er kippen. 3er auskippen und den Rest vom 5er da reinfüllen. Dann sind also 2 Liter im 3er Gefäß.

Nun mache ich das 5er wieder voll und kippe davon das 3er Gefäß voll. Da schon 2 Liter drin sind, geht nur noch einer rein. Also verbleiben 4 Liter im 5er Gefäß.

so, das müsste aber nun stimmen. Es geht doch nichts über jahrelange Sandkistenerfahrung mit Kindern an der Ostsee Lacht laut

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 06.12.2006 19:39
(@Jan22)
New Member

Hat sich so ergeben mit Jack im Gespräch, sorry Lächelt

Aber gratuliere, Deine Lösung ist astrein Lächelt

Veröffentlicht : 06.12.2006 19:43
(@Kerstin-Harms)
New Member

Danke, aber wer löst nun das Busrätsel?

Veröffentlicht : 06.12.2006 20:07