Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo,

oder aber er hat einfach "nur" Angst in engen, überfüllten Räumen, oder ein Trauma (vielleicht ist er früher mal mit der U-Bahn verunglückt).

Oder oder oder?

donquichote

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:06
(@Jan22)
New Member

Ich kann U-Bahnen auch nicht ausstehen, aber der Bankdirektor ist ein :cool:er Typ, der fährt jeden Tag. Und ein Komplott gegen ihn oder so ist auch nicht geplant.
Es bleibt aber weiter spannend... lol Juhu

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:16
(@donquichote)
New Member

Hallo,

er hat an diesem Morgen zuviel Kaffee getrunken und ist froh, am Ziel angekommen zu sein, ohne vorher aussteigen zu müssen ... D

Oder er hat einen wichtigen Termin und Angst vor Verspätung der U-Bahn.

Oder er hatte Angst, einen ungeliebten Menschen in der U-Bahn zu treffen.

donquichote

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:21
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

ich sehe schon, eigentlich gäbe es viele Gründe für den Herrn...
Um nun aber zum konkreten Fall zu kommen, bisher hat es noch nicht hingehauen.
Er hat eine Sorge, aber welche könnte das sein...
Tip Das kann schon auch mal an einem anderen Tag passieren, aber nicht so oft.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:25
(@donquichote)
New Member

Hallo,

Sorge zu spät zu kommen, jemanden zu treffen, den man nicht treffen mag ... habe ich eigentlich schon gesagt ... Sorge, der Weichensteller habe seinen Job nicht richtig gemacht und die U-Bahn fährt in die falsche Röhre ...

donquichote

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:30
(@Jan22)
New Member

Ich glaube, das geht jetzt doch in die falsche Richtung.
Der Anlaß ist schon ein besonderer, also es ist keine allgemeine Sorge, die man jeden Tag hat. Aber trotzdem kann es doch auch öfter mal passieren. Es hat auch mit Begebenheiten außerhalb der U-Bahn zu tun. Und mit dem Bankdirektor persönlich natürlich.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:36
(@donquichote)
New Member

Hallo,

wenn es mit Begebenheiten ausserhalb der U-Bahn zu tun hat, dann kann es nicht das Parfüm seiner Nebensitzerin sein, die ihn nervös macht ...
Vielleicht steht eine Beförderung bevor? Eine Ehrung? Ein Vortrag? Eine TV-Übertragung?

donquichote

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:41
(@Jan22)
New Member

Nein, und damit wären wir ja dann schon einen Schritt weiter Es ist nichts in der U-Bahn, das diese Nervosität verursacht. Es hat eher etwas mit dem Alltag des Bankdirektors und den äußeren Begebenheiten zu tun. Ich kann Dir auch verraten, daß es eher etwas Alltägliches ist und nicht so eine ganz besondere Begebenheit, wie z.B. ein Fernsehauftritt oder so.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 00:52
(@Jan22)
New Member

Ich sehe, die Sache stagniert hier etwas, wahrscheinlich gehen Euch allmählich die Ideen aus Zwinkert . Also fasse ich nochmal die bisherigen Ergebnisse zusammen Es ist eine ganz alltägliche Situation, die die Sorge des Direktors begründet. Etwas, was jeden Tag mal passieren kann. Da er aber einen kleinen Fehler begangen hat, könnte diese alltägliche Situation ein größeres Problem ergeben. Deswegen seine Sorge. Ihr müßt im Alltäglichen bleiben, es ist keine besonders außergewöhnliche Situation.
Vielleicht hilft das ja weiter.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 15:34
(@Kerstin-Harms)
New Member

Na ja, vielleicht wartete er auf einen dringenden Anruf auf Handy, nannte dafür eine bestimmte Uhrzeit und nahm just zu dieser Zeit die U-Bahn.... und in der U-Bahn ist ein Funkloch, oder so. Als er ausstieg, sah er auf seinem Handy, dass in der Zwischenzeit keine Anrufe eingegangen sind und war erleichtert

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 26.03.2007 15:41
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Vielleicht ist ihm während der Fahrt eingefallen, daß er vergessen hat z.B. die Kaffeemaschine oder den Herd auszuschalten.
Im Untergrund von New York hatte er keinen Empfang, deshalb konnte er seine Frau nicht anrufen.
Das konnte er dann sogleich am Ziel nachholen und seine Frau konnte ihn schnell mit der entspr. Antwort beruhigen...

LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 16:36
(@Jan22)
New Member

Hallo liebe Freunde,

Ihr denkt immer noch zu kompliziert. Es ist wirklich ganz einfach und banal.
Wenn man so in der U-Bahn fährt, was kann denn außerhalb so alles los sein? Jeden Tag, vor allem im Frühling und Herbst, manchmal auch im Sommer und Winter?
Oder anders gefragt Warum fährt man denn manchmal lieber U-Bahn, anstatt zu Fuß zu gehen?
Jetzt bin ich aber gespannt...
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 19:27
(@Lucccy)
New Member

Regen?

Veröffentlicht : 26.03.2007 19:31
(@Kerstin-Harms)
New Member

Genau, er hat seinen regenschirm vergessen und war erleichtert, dass es nicht regnete!

Veröffentlicht : 26.03.2007 20:20
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Kerstin Harms schrieb

Genau, er hat seinen regenschirm vergessen und war erleichtert, dass es nicht regnete!

Und er machte sich in der U-Bahn Sorgen um seinen neuen Ermenegildo Zegna Anzug....

LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 20:49
(@Jan22)
New Member

Na, wenn das keine großartige Team-Arbeit war Lächelt Vorbildlich. Und richtig. Nur mit einer ganz kleinen Korrektur Es war ein Armani-Anzug, aber wir wollen ja nicht pingelig sein, was.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 26.03.2007 23:44
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Es war ein Armani-Anzug...

Waaas, so billiges Zeug trägt der Bursche, der Verdienst eines Bankdirektors ist scheinbar auch nicht mehr das was er einmal war... D

LG

Veröffentlicht : 26.03.2007 23:48
(@donquichote)
New Member

Hallo,

und wie komme ich auf so grosse Ideen wie dem geplanten Bankraub mit Geldübergabe in der U-Bahn?

donquichote

Veröffentlicht : 26.03.2007 23:50
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

donquichote schrieb

und wie komme ich auf so grosse Ideen wie dem geplanten Bankraub mit Geldübergabe in der U-Bahn?

Das ist ´ne gute Frage...! )D

Auf ein neues

Hans, ein guter Hochspringer, schafft auf der Erde gerade mal 2 Meter im Hochsprung. Seinen nächsten Urlaub verbringt Hans auf dem erdähnlichen Planeten "Utopia". Alles ist hier gleich, nur die Schwerkraft beträgt 1/6 (verglichen mit der Erde).

Jetzt hat Hans um 1000 Euro gewettet, dass er dort 6 mal höher springen kann als auf der Erde, also also 12 Meter.
Gewinnt er die Wette?

Veröffentlicht : 26.03.2007 23:56
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan22 schrieb

Es war ein Armani-Anzug...

Waaas, so billiges Zeug trägt der Bursche, der Verdienst eines Bankdirektors ist scheinbar auch nicht mehr das was er einmal war... D

LG

Vielleicht ist er ja ein Knauserer, oder tief verschuldet, oder ihm gefällt einfach Armani lol Juhu
Gruß Lächelt

Veröffentlicht : 27.03.2007 00:06
Seite 53 / 198
Teilen: