Hallo Gika,
der reiche Typ hat den Paketempfängern versprochen sich (auch) den Arm zu amutieren, nur hat er eben den Pennerarm als seinen ausgegeben, damit er seinen behalten konnte.
Arme können in bestimmten Situationen auch Leben retten.... 
Nur was ist vorgefallen?
LG
Na gut, noch ein Versuch Der Empfänger hat einen Arm verloren. Ein Leben mit zwei Armen ist für ihn aber wichtig (vielleicht beruflich). Zudem ist er irgendwie noch sterbenskrank.....da gelobt der andere Wenn Du das überlebst, bekommst Du meinen Arm. Dann überlebt er, aber der "Spender" will seinen Arm doch nicht wirklich hergeben und hat das Versprechen allzu leichtfertig abgegeben in Anbetracht der lebensbedrohlichen Situation. Weil er reich ist und mit Geld allein nicht helfen kann, gibt er dem Penner das viele Geld für dessen Arm. Er verschickt ihn deshalb, damit der andere auch nie sieht, dass er noch beide Arme hat.
Aber irgendwie ist das auch alles zu doof, denn es gibt bestimmt genug Unfallopfer, denen man einen Arm abnehmen und verpflanzen könnte. Und die Blutgruppen müssen ja im Grunde auch stimmen.
LG
Kerstin
Jack schrieb
Arme können in bestimmten Situationen auch Leben retten....
Hallo Kerstin,
Du darfst das obige Zitat ruhig wortwörtlich nehmen...was braucht denn der menschliche Körper zum Überleben, außer Trinkwasser? :
:
LG
Jack schrieb
Du darfst das obige Zitat ruhig wortwörtlich nehmen...was braucht denn der menschliche Körper zum Überleben, außer Trinkwasser? :
:
LG
Naja, Jack, es soll ja auch Vegetarier geben lol 
LG 
Jack schrieb
Hallo Kerstin,
:
LG
Hallo Jack,
also wenn ich nach diesem Tipp 1 + 1 zusammenzähle, dann wird mir ehrlich gesagt schlecht!:
:
Der Arm sollte gegessen werden????
:
:
Also, das der Arm ja irgendwei Beweismittel sein soll, dann fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein (eine gruseliger als die andere)
- Der Empfänger des Arms hat dem Reichen gesagt, "ich gebe Dir 5 Mio. Euro, wenn ich Deinen Arm essen darf". Er wollte dann aber doch nicht sein Arm hergeben und hat sich daher lieber entschlossen, dem Penner eine Million abzugeben.
Aber dann können wir nur hoffen, dass der Arm schnell genug ankam, sonst hätten wir zu dem ohnehin bestehenden Ekelfaktor noch den Ekelfaktor "Gammelfleisch"
:
:
- Der Empfänger hat in einer Notsituation (ausgesetzt im Dschungel, auf einer einsamen Insel oder weiß ich wo) seinen Arm hergegeben, um nicht verhungern zu müssen. Und aus Dankbarkeit hat der Reiche - nach der unerwarteten Rettung - dann gesagt, er werde seinen aus Solidarität seinen Arm auch amputieren lassen. Zu diesem Wort wollte er aber nicht mehr stehen und hat sich dann den Arm des Penners gekauft.
Gräuslich!!
Aber es erinnert mich an einen ähnlichen echten Gerichtsfall (aus England oder den USA), der noch viel gräuslicher war Da sind Leute irgendwo gestrandet und sahen keine Chance auf Rettung. Um nicht zu verhungern, wurde immer einer "geschlachtet" und gegessen. Die Sache kam (als die Gruppe dann doch gerettet wurde) vor Gericht, wo sich die Frage stellte, ob ein solches Verhalten strafbar war, oder gerechtfertigt. Ich muss mal schauen, ob ich da noch was zu finde...
LG Gika, die trotz der eindeutigen Tipps hofft, dass die Lösung doch noch harmloser ist...
Also, ich weiß nicht, ich halte diese ganzen Kannibalismus-Geschichten für Ammenmärchen. Ich glaube das einfach nicht. Im übrigen ist es wissenschaftlich inzwischen erwiesen, daß es in früheren oder auf einer anderen Kulturstufe stehenden Kulturen Kannibalismus nie gegeben hat. Alles erfunden, um Völker zu unterwerfen usw.
Ich glaube, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, und es gäbe partout nur den Oberarm eines Kumpels zum Beißen, dann würde ich wohl lieber verhungern. Oder mich an der gekochten Schuhsohle versuchen, wie weiland Charlie Chaplin lol
Und jetzt brauchen wir wohl mal wieder ein appetitlicheres Rätsel lol Ich geh schon mal suchen.
Bis gleich
Jan 
Jan22 schrieb
Also, ich weiß nicht, ich halte diese ganzen Kannibalismus-Geschichten für Ammenmärchen. Ich glaube das einfach nicht. Im übrigen ist es wissenschaftlich inzwischen erwiesen, daß es in früheren oder auf einer anderen Kulturstufe stehenden Kulturen Kannibalismus nie gegeben hat. Alles erfunden, um Völker zu unterwerfen usw.
Ich glaube, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre, und es gäbe partout nur den Oberarm eines Kumpels zum Beißen, dann würde ich wohl lieber verhungern. Oder mich an der gekochten Schuhsohle versuchen, wie weiland Charlie Chaplin lol
Und jetzt brauchen wir wohl mal wieder ein appetitlicheres Rätsel lol Ich geh schon mal suchen.
Bis gleich
Jan
Also den Kannibalismusfall, den ich geschildert habe, der ist schon echt. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, es war ein englischer Fall (Regina v. Dudley and Stephens). Da findet man sogar bei google noch einiges (im Studium habe ich aber sogar das Originalurteil gelesen)...
Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt!
LG Gika
, die für ein appetitlicheres Rätsel (am liebsten ein Logikrätsel P ) nicht einzuwenden hätte..
Vielleicht ist ja unter den beidseitig Amputierten der Einarmige König?!?! Geht das Rätsel vielleicht in die Richtung, dass der Typ keine Arme hat und dem anderen Geld anbietet, wenn er ihm einen Arm abgibt?
Gika schrieb
- Der Empfänger hat in einer Notsituation (ausgesetzt im Dschungel, auf einer einsamen Insel oder weiß ich wo) seinen Arm hergegeben, um nicht verhungern zu müssen. Und aus Dankbarkeit hat der Reiche - nach der unerwarteten Rettung - dann gesagt, er werde seinen aus Solidarität seinen Arm auch amputieren lassen. Zu diesem Wort wollte er aber nicht mehr stehen und hat sich dann den Arm des Penners gekauft.
Gräuslich!!
Hallo Gika,
so kann man es stehen lassen...
Die Männer, die sich an dem bestimmten Ort treffen, sind alle einarmig. Im Vorjahr hatten alle (die Einarmigen und der Geschäftsmann) gemeinsam eine Seereise unternommen und wurden auf einer einsamen Insel schiffbrüchig, auf der es zwar Wasser gab, aber keinerlei tierische oder pflanzliche Nahrung. Um nicht zu verhungern, amputierten sie sich gegenseitig jeweils einen Arm und verspeisten diesen. Die Reihenfolge wurde durch das Los bestimmt.
Bevor der Geschäftsmann als letztes an die Reihe kam, wurden die Schiffbrüchigen gerettet. Der Geschäftsmann versprach den anderen, sich ebenfalls einen Arm amputieren zu lassen und hat dieses Versprechen auf seine Weise eingelöst.
Jetzt dürft Ihr zur Abwechslung wieder ein math. Logikrätsel einstellen, ich denke, in den letzten Tagen ist schon genug Blut geflossen... D
LG
Gika schrieb
Also den Kannibalismusfall, den ich geschildert habe, der ist schon echt. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, es war ein englischer Fall (Regina v. Dudley and Stephens).
Naja, dann wundert mich ja gar nichts mehr. In GB scheint ja all das möglich, was anderswo unmöglich ist

LG
So, liebe Freunde, jetzt was garantiert Unblutiges und Harmloses, wieder ein kleiner Ausflug in die mittlere Mathematik
Eine Sekretärin schreibt vier Briefe an vier Personen und adressiert die vier Umschläge. Wenn sie die Briefe nun wahllos einsteckt, jeden in einen anderen Umschlag, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß genau drei Briefe in den richtigen Umschlag kommen?
Viel Spaß!!

Jan22 schrieb
So, liebe Freunde, jetzt was garantiert Unblutiges und Harmloses, wieder ein kleiner Ausflug in die mittlere Mathematik
Eine Sekretärin schreibt vier Briefe an vier Personen und adressiert die vier Umschläge. Wenn sie die Briefe nun wahllos einsteckt, jeden in einen anderen Umschlag, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß genau drei Briefe in den richtigen Umschlag kommen?
Viel Spaß!!
hehe, das ist ja fies! Jetzt wollte ich schon gerade anfangen zu rechnen
Ich werfe einfach mal in den Raum, dass die Wahrscheinlichkeit = 0 ist
LG Gika 
Auch wenn die Lösung für Jans Rätsel noch aussteht, können wir glaub ich ein Parallelrätsel verkraften
Zwei Radiowecker gehen ständig falsch. Einer von ihnen geht pro Stunde um 2 Minuten
nach,der andere geht pro Stunde um 1 Minute vor.
Fritz stellte sie gestern noch genau ein. Heute Nacht gab es aber wohl einen Stromausfall. Der eine Wecker zeigte (zum Zeitpunkt des Stehenbleibens) 600 Uhr an, der andere 7 00 Uhr. Um wieviel Uhr hat Fritz die Wecker gestellt?
Viel Spaß! 
Gika schrieb
hehe, das ist ja fies! Jetzt wollte ich schon gerade anfangen zu rechnen
![]()
Schade, ich hatte gehofft, Du gehst mir auf den Leim. Aber immerhin, fast... P
Aber vielleicht erklärst Du doch noch, warum. Für die, die noch müde in der Birne sind von gestern nacht.
LG
Jan 
Gika schrieb
Auch wenn die Lösung für Jans Rätsel noch aussteht, können wir glaub ich ein Parallelrätsel verkraften
Zwei Radiowecker gehen ständig falsch. Einer von ihnen geht pro Stunde um 2 Minuten
nach,der andere geht pro Stunde um 1 Minute vor.
Fritz stellte sie gestern noch genau ein. Heute Nacht gab es aber wohl einen Stromausfall. Der eine Wecker zeigte (zum Zeitpunkt des Stehenbleibens) 600 Uhr an, der andere 7 00 Uhr. Um wieviel Uhr hat Fritz die Wecker gestellt?Viel Spaß!
Da die Wecker in einer Stunde 3 Minuten Unterschied zeigen, brauchen sie genau 20 Stunden, um eine Stunde Unterschied anzuzeigen. Deshalb stellt Fritz die Wecker genau um 10.40 am Tag davor (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
LG 
Jan22 schrieb
Schade, ich hatte gehofft, Du gehst mir auf den Leim. Aber immerhin, fast... P
Aber vielleicht erklärst Du doch noch, warum. Für die, die noch müde in der Birne sind von gestern nacht.
LG
Jan
Ja, ich war kurz vor', rechnen
Wenn 3 von 4 Briefen im richtigen von 4 Umschlägen landen, sollte der 4. auch im richtigen Unschlag landen. GENAU 3 Briefe können daher nicht im richtigen Umschlag landen...
LG Gika 
Jan22 schrieb
Da die Wecker in einer Stunde 3 Minuten Unterschied zeigen, brauchen sie genau 20 Stunden, um eine Stunde Unterschied anzuzeigen. Deshalb stellt Fritz die Wecker genau um 10.40 am Tag davor (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
LG
Perfekt, was soll man dazu noch sagen
LG Gika 
Und weiter geht's
Vor Dir liegen zwei Bänder. Die beiden Bänder sind unterschiedlich lang und aus verschiedenen Materialien. Aber beide benötigen genau eine Stunde, um von dem einen Ende zum anderen abzubrennen. Die Geschwindigkeit beim Brennen ist nicht konstant, so dass das Band am Anfang schnell, dann langsamer und wieder schneller oder nach irgendeinem Zufallsprinzip brennen kann. Du hast nun lediglich eine Schachtel Streichhölzer und sollst mit Hilfe der Bänder genau 45 Minuten messen. Du darfst die Bänder nicht zerschneiden, eine Uhr benutzen usw.! Wie gehst Du vor?
Viel Spaß 
Also, ich versuch jetzt mal mein Glück, wobei ich mir nicht sicher bin. Ich denke aber auch, es gibt keine andere Lösung.
Ich zünde ein Band an beiden Seiten an und gleichzeitig das andere Band an einer Seite. Nun braucht das Band, das an beiden Seiten angezündet wurde, genau eine halbe Stunde zum Brennen. Nach dieser halben Stunde zünde ich auch das noch verbleibende Ende des zweiten Bandes an. Bei diesem Band müßte nach einer halben Stunde Brennzeit noch eine halbe Stunde übrig sein. Wenn es von beiden Seiten brennt, somit noch eine Viertelstunde. Wenn dann das zweite Band auch vollständig abgebrannt ist, dann müßten 45 Minuten vorbei sein.
LG 
Auch wenn Gika mir die Bestätigung noch nicht gegeben hat, daß ich richtig überlegt habe, so möchte ich doch hier Euch dieses wunderschöne Rätsel nicht vorenthalten
Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind, und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein als die Mutter.
Frage
Wo ist der Vater?
Na denn viel Spaß beim Grübeln!!! lol