hehe, warum in die Ferne schweifen....
Ich bin halt doch ein Stadtkind - traurig aber wahr... Auf diese naheliegende Lösung wäre ich so schnell nicht gekommen.... Glückwunsch , Don!
Dann viel Spaß bei meinem Rätsel (bei dem ähnliches = naheliegendes) gilt.....
LG Gika 
Hallo,
eigentlich wollte ich gerade über Bello und Waldi nachdenken, bin dann aber daran hängen geblieben, dass die beiden ja eine halbe Stunde unterwegs sind, um ihr Geschäft zu verrichten. Sportliche Hunde!
D
Naja, ich würde sagen, Waldi lief 10 km.
Denn Bello läuft konstant 10 km/h, Weglänge 5 km, Waldi läuft doppelt so schnell, er ist genauso lange unterwegs wie Bello, nämlich 30 min, macht also 10 km gelaufener Strecke.
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
eigentlich wollte ich gerade über Bello und Waldi nachdenken, bin dann aber daran hängen geblieben, dass die beiden ja eine halbe Stunde unterwegs sind, um ihr Geschäft zu verrichten. Sportliche Hunde!
D
hehe, das hab ich mir auch gedacht.. Ich würde mich freuen, wenn meine Notdurftverrichtungsstätte nicht soweit entfernt wäre...
Naja, ich würde sagen, Waldi lief 10 km.
Denn Bello läuft konstant 10 km/h, Weglänge 5 km, Waldi läuft doppelt so schnell, er ist genauso lange unterwegs wie Bello, nämlich 30 min, macht also 10 km gelaufener Strecke.
donquichote
Bingo! Gut erkannt und praktisch gelöst! Was sol man dazu noch sagen? Hast Du jetzt ein neues Rätsel für uns?
LG Gika)
Hallo,
hatten wir dieses schon?
Ein Mann macht einen Anruf. Er sagt kein Wort, legt auf und geht Schlafen.
Wenn nicht, dann viel Spass! So wie ich Euch kenne, habt Ihr das in Nullkommanix gelöst.
donquichote
donquichote schrieb
Hallo,
hatten wir dieses schon?
Ein Mann macht einen Anruf. Er sagt kein Wort, legt auf und geht Schlafen.
Wenn nicht, dann viel Spass! So wie ich Euch kenne, habt Ihr das in Nullkommanix gelöst.
donquichote
Hmm, also es könnte ja gut sein, daß er die Zeitansage anruft, um zu hören, ob es wirklich schon Zeit ist, ins Bett zu gehen lol
Vielleicht fällt mir im Laufe des Abends aber noch etwas Besseres ein.
LG 
Also, ich habe nochmal nachgedacht und könnte folgende Ideen anbieten
Der Anruf ist ein Zeichen an den Mörder seiner Frau. Dieser legt dann los und der Mann geht ins Bett und träumt von dem Millionenerbe.
Er hört den Wetterbericht ab, denn er will am nächsten Morgen eine Wanderung machen. Da der Bericht gutes Wetter verspricht, geht er beruhigt ins Bett.
Er ist auf Geschäftsreise und kontrolliert seine Frau, ob sie auch zuhause ist. Da die sich meldet, er aber müde ist und keine Lust zum Quatschen hat, legt er auf.
Er ist heimlich in eine Frau verliebt. Vor dem Einschlafen ruft er immer bei ihr an und lauscht ihrer Stimme auf dem Anrufbeantworter. Danach kann er immer sehr gut einschlafen.
So, das muß jetzt erstmal genügen. Vielleicht fällt mir morgen noch mehr ein. Aber vielleicht ist die Lösung ja dabei.
Gute Nacht! 
Hallo Jan,
das ist ja ein regelrechtes Feuerwerk an Lösungsmöglichkeiten, alles nette und denkbare Möglichkeiten, aber die richtige ist nicht dabei.
Gruß,
donquichote
hmm Jan hatte ja schon viele Ideen...
Mir fällt noch ein, dass es vielleicht Samstag war, er die Lottozahlen abgehört hat und als er wieder mal nicht gewonnen hat enttäuscht ins Bett geht und seinen Frust durch Schlaf verdrängt...
Oder aber der Typ ist einfach so ein Perversling, der auf "Telefonstreiche" steht... Da tobt er sich kurz aus, bevor er sich schlafen legt....
Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein...
Hallo,
nein, auch kein Perversling und keine Lottozahlen.
Vielleicht soviel Er kann nach dem Telefonat besser einschlafen. (Aber es ist nicht das, was Jan vermutet, mit der Frauenstimme auf dem Anrufbeantworter.)
Gruß,
donquichote
mmhh, vielleicht ruft er ja irgendwo an, wo er beruhigende Musik hört, die ihm beim Einschlafen hilft?
Obwohl ich da ja eher ne CD nehmen würde, aber Irre gibt es halt überall...
LG Gika 
donquichote schrieb
Er kann nach dem Telefonat besser einschlafen.
Könnte er denn auch ohne dieses Telefonat einschlafen?
Macht er sich Sorgen um irgendetwas?
LG
Hallo,
er macht sich keine Sorgen, er hört auch keine Musik. Ob er auch ohne dieses Telefonat einschlafen könnte, das weiss ich nicht. Irgendwann vielleicht schon, wenn die Müdigkeit zu gross wird.
Er verbessert durch das Telefonat die Bedinungen für ein ruhiges Einschlafen.
Also er verändert durch das Telefonat eine Situation dahingehend, dass er besserere Einschlafsitutation hat.
donquichote
donquichote schrieb
Also er verändert durch das Telefonat eine Situation dahingehend, dass er besserere Einschlafsitutation hat.
Also fühlt er sich durch irgendetwas gestört; das klingt irgendwie nach Lärm.
Aber welchen Radau kann man denn, ohne Worte verlieren zu müssen, abstellen? *grübel*
Bei meinen Neffen würde dies auf alle Fälle nicht funktionieren... D
Zugegeben, ich hätte da schon eine Idee, aber die wäre nicht ganz jugendfrei...
LG
Jack
Hallo Jack,
Also fühlt er sich durch irgendetwas gestört; das klingt irgendwie nach Lärm.
Aber welchen Radau kann man denn, ohne Worte verlieren zu müssen, abstellen?
Das kommt schon recht nahe.
Ich fürchte, ich bin für das Einstellen für Rätsel nicht so gut. Es ist nicht einfach, die Ratenden mit Informationen zu versorgen, ohne sie zu verwirren.
donquichote
donquichote schrieb
Es ist nicht einfach, die Ratenden mit Informationen zu versorgen, ohne sie zu verwirren.
Siehste, es ist aber auch immer gut, wenn man mal die andere Seite kennenlernt... 
Don, Du machst das sehr gut... 
LG
vielleicht leidet sein Nachbar oder seine Nachbarin ja unter Verfolgungswahn und schreit immer. Wenn das Telefon klingelt, bleibt er/sie aber für Stunden ruhig, da er Angst vor den bösen Menschen hat? Dann kann der Mann einschlafen...
LG Gika 
Hallo,
Stichwort Nachbar ist gut. Und das mit dem Ruhigbleiben (oder besser -werden) nach dem Klingeln des Telefons ist auch schon sehr nahe.
donquichote
Na dann gibt es nur noch eine Lösungsmöglichkeit
Der Nachbar spielt Trompete, und immer wenn er vom Telefon gestört wird, hört er auf. Deswegen ruft der Typ an, lockt den Nachbarn somit von seinem Instrument weg und hat damit seine Ruhe.
Servus
Jan 
Hallo Jan,
witzige Idee, aber stimmt nicht. Aber es stimmt, dass der Mann seinen Nachbarn mit dem Telefon stört.
donquichote
Vielleicht hat der Nachbar die schlechte Angewohnheit immer nachts in der Garage an seinem Auto rumzuflexen?!
Durch das Telefon gestört ist nun für ein Weilchen Ruhe, immer genau so lang, daß der Mann seelenruhig einschlafen kann!?