Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Also, ich versuche mal, die Ergebnisse zusammenzufassen

Ein Mann ruft abends an, seinen Nachbarn. Er stört diesen. Ist die Frage, wobei. Er sagt nichts, legt auf und geht ins Bett.
Ich denke, es geht um Sex. Der Nachbar hat ein Verhältnis mit seiner Frau. Also weiß er, daß er die beiden gestört hat. Das freut ihn so, daß er gut einschlafen kann.
Ob das nun allerdings sehr plausibel ist, da habe ich so meine Bedenken Albern Juhu
LG Lächelt

Veröffentlicht : 11.05.2007 21:09
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

nein, doch bitte nicht nachts am Auto rumflexen D
Und die Sache mit dem Sex stimmt auch nicht.

Weiter so, ich denke, Ihr schafft das recht bald, hier die richtige Lösung einzustellen.

donquichote

Veröffentlicht : 11.05.2007 21:13
(@Jan22)
New Member

Ok, dann eben keinen Sex. Ist ja auch nicht die Welt, was Cool
Die Frage ist also, wobei stört er den Nachbarn. Beim Fernsehen? Beim Baden? Ist das vielleicht so ein Bader, der elendig viel Lärm dabei macht und wenn er mal aus der Wanne raus ist, dann ist er raus? Musizieren fällt ja wohl aus. Heimwerken auch. Ist es denn überhaupt Lärm?
Ist denn der Anruf ein verabredetes Zeichen? Also z.B. eine Art Code zwischen den beiden Nachbarn, daß der eine dann irgendetwas wie Lärmmachen beenden muß?
Oder lieg ich jetzt wieder falsch?
Servus Lächelt

Veröffentlicht : 11.05.2007 21:18
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

nein, es ist kein verabredetes Zeichen.
Aber Lärm ist es.

donquichote

Veröffentlicht : 11.05.2007 21:41
 Gika
(@Gika)
New Member

Also langsam wird's knifflig

Ich fasse zusammen Das Telefon (ich gehe mal davon aus, das Klingeln) ist geeignet, den vom Nachbarn bzw. von der Nachbarwohnung ausgehenden Lärm "abzustellen". Habe ich das richtig verstanden?

Und da das Klingeln kein verabredetes Zeichen ist, muss es also quasi automatisch dazu führen, dass der Krach abgestellt wird...

Wenn der Mann danach einschlafen kann, dann kann es ja eigentlich nicht nur eine kurze Unterbrechung sein, sondern die muss schon etwas länger andauern....

Aber was könnte das für ein Lärm sein?

Wenn es wiilkürlicher Lärm wäre, müsste das Telefonklingeln ja irgendetwas beim Nachbarn auslösen (zB das es ihm peinlich ist, dass andere das mitkriegen, was ihm durch das Klingelzeichen signalisiert wird.. das würde ja in Richtung Jans "Sextheorie" gehen, die nicht stimmt.

Was gäbe es denn an "unwillkürlichem Lärm"? Vielleicht irgendein Haustier, was Krach macht und durch das "Telefonklingeln" ruhiggestellt wird?

Das Ganze ist schon rätselhaft....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 11.05.2007 23:07
(@donquichote)
New Member

Hallo,

Ich fasse zusammen Das Telefon (ich gehe mal davon aus, das Klingeln) ist geeignet, den vom Nachbarn bzw. von der Nachbarwohnung ausgehenden Lärm "abzustellen". Habe ich das richtig verstanden?

Und da das Klingeln kein verabredetes Zeichen ist, muss es also quasi automatisch dazu führen, dass der Krach abgestellt wird..

Ja!

donquichote

Veröffentlicht : 11.05.2007 23:26
 Gika
(@Gika)
New Member

ok, ich stelle mal die Antwort ein, die Jack im Chat gefunden hat

Der Nachbar schnarcht ganz erbärmlich und wird durch das Telefon wach.. Dann kann der Mann endlich schlafen....

Veröffentlicht : 11.05.2007 23:56
(@Jan22)
New Member

Nun, liebe Rätselfreunde, damit Ihr morgen früh gleich loslegen und weiterrätseln könnt, hier noch ein neues Rätsel

Weil Peter in der Nacht seine Geliebte besuchte , starb seine Frau am nächsten Tag nicht!

WARUM?

Is ja janz einfach, wat?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.05.2007 03:43
(@donquichote)
New Member

Hallo,

ok, ich stelle mal die Antwort ein, die Jack im Chat gefunden hat

Der Nachbar schnarcht ganz erbärmlich und wird durch das Telefon wach.. Dann kann der Mann endlich schlafen....

Bingo!

donquichote

Veröffentlicht : 12.05.2007 09:53
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan22 schrieb

Nun, liebe Rätselfreunde, damit Ihr morgen früh gleich loslegen und weiterrätseln könnt, hier noch ein neues Rätsel

Weil Peter in der Nacht seine Geliebte besuchte , starb seine Frau am nächsten Tag nicht!

WARUM?

Is ja janz einfach, wat?
LG
Jan Lächelt

Nachdem ich nun bei Dons Rätsel tippmäßig als Jacks Sekretärin fungiert habe Lacht laut (wo bleibt eigentlich meine Bezahlung, Jack???????Lacht laut Zwinkert ), versuche ich jetzt mal wieder eine eigene Lösung

- Die Frau hat einen schweren Herzfehler, Sex wäre tödlich, daher befriedigt sich Peter bei der Geliebten...

- Die Geliebte will nun endlich, dass Peter sich scheiden lässt. Der weigert sich aber. Also beschließt sie, die Ehefrau umzubringen. Das sollte am nächsten Tag passieren, weil Peter aber zu Besuch kam bekam sie Mitleid und konnte sie den Plan nicht verwirklichen...

- oder ganz banal Die Frau wäre so oder so nicht gestorben Lacht laut

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 12.05.2007 13:55
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Nachdem ich nun bei Dons Rätsel tippmäßig als Jacks Sekretärin fungiert habe Lacht laut (wo bleibt eigentlich meine Bezahlung, Jack???????Lacht laut Zwinkert ), versuche ich jetzt mal wieder eine eigene Lösung

- Die Frau hat einen schweren Herzfehler, Sex wäre tödlich, daher befriedigt sich Peter bei der Geliebten...

- Die Geliebte will nun endlich, dass Peter sich scheiden lässt. Der weigert sich aber. Also beschließt sie, die Ehefrau umzubringen. Das sollte am nächsten Tag passieren, weil Peter aber zu Besuch kam bekam sie Mitleid und konnte sie den Plan nicht verwirklichen...

- oder ganz banal Die Frau wäre so oder so nicht gestorben Lacht laut

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

das ist für den Anfang schon ganz ordentlich, aber von der Lösung doch noch etwas entfernt.
Die Frau hat keinen Herzfehler. Mitleid hat auch keiner mit ihr. Und gestorben wäre sie tatsächlich, wenn nicht...
Ihr könnt also einfach munter weiterrätseln.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 12.05.2007 17:02
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Apropos Logik und Mathematik... Juhu

Zwei Nonnen, Schwester Logica (SL) und Schwester
Mathematica (SM), befinden sich auf dem Heimweg
zu ihrem Kloster.

SM Hast Du bemerkt, dass uns ein Mann seit 38 1/2
Minuten folgt? Ich frage mich, was er wohl will.

SL Das ist doch logisch - er will uns vergewaltigen.

SM Oh weh! Bei dieser Geschwindigkeit und Entfernung
wird er uns in spätestens 15 Minuten eingeholt haben.
Was sollen wir tun?

SL Das einzig Logische schneller laufen.

SM Es funktioniert nicht.

SL Natürlich funktioniert es nicht. Der Mann tat ebenfalls
das einzig Logische Er läuft ebenfalls schneller.

SM Was sollen wir also tun? Bei dieser Geschwindigkeit
wird er uns in einer Minute einholen.

SL Das einzig Logische Wir trennen uns. Du gehst diesen
Weg und ich jenen. Er kann uns nicht beiden folgen.

Der Mann folgte Schwester Logica.

Schwester Mathematica erreicht das Kloster und ist
beunruhigt wegen Schwester Logica.

Endlich kommt Schwester Logica.

SM Schwester Logica! Gott sei Dank bist du hier!
Sag mir, was geschehen ist!

SL Das einzig Logische Der Mann konnte uns nicht
beiden folgen, also folgte er mir.

SM Ja, ja! Aber was passierte dann ?

SL Das einzig Logische Ich begann, so schnell zu
laufen wie ich konnte.

SM Und dann?

SL Ist doch logisch. Er begann auch so schnell zu
laufen wie er konnte.

SM Ja und dann?

Es kam, wie es kommen musste Der Mann holte
mich ein.

SM Du Arme, was hast Du dann getan?

SL Das einzig Logische Ich hob meinen Rock hoch.

SM Oh! Schwester! Was tat der Mann da?

SL Das einzig Logische Er liess seine Hose herunter.

SM Oh nein! Und? Was geschah dann ?

SL Ist es nicht logisch, Schwester? Eine Nonne
mit gekürzten Röcken kann schneller laufen als
ein Mann mit heruntergelassenen Hosen!

Ihr Alle, die Ihr gedacht habt, hier würde nun eine
schmutzige Geschichte folgen, betet zwei Ave Maria ! Lächelt

Veröffentlicht : 12.05.2007 19:22
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Jan,

jetzt wäre mir doch fast Dein neues Rätsel durch die Lappen gegangen...aber ich kenne die Lösung bereits... bääääh P

LG

Veröffentlicht : 12.05.2007 21:48
 Gika
(@Gika)
New Member

Also mit vereinten Kräften haben Don und ich gestern das Rätsel gelöst

Die Frau ist so verzweifelt, das Peter eine Geliebte hat und will sich umbringen, indem sie sich ins Auto setzen will, die Abgase ins Auto leiten will und so an einer Kohlenmonoxidvergiftung sterben will..

Allerdings wohnt Peters Geliebte ziemlich weit weg. Peter ist mit dem Auto gerade noch nach Hause gekommen, da ging der Sprit aus. Die frau konnte den Motor nicht starten und gab dann ihre Pläne auf.....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 13.05.2007 12:17
 Gika
(@Gika)
New Member

Ok, zum Sonntag ein leichtes Logikrätsel

Herbert, Sancho und Paulchen essen oft zusammen, aber wir wissen nicht, wer von ihnen nach dem Essen gern einen Schnaps trinkt. Allerdings wissen wir folgendes

1. Wenn Herbert einen Schnaps bestellt, bestellt auch Sancho einen
2. Es kann vorkommen, dass Sancho oder Paulchen einen Schnaps bestellen, aber nie beide zusammen
3. Hingegen geschieht es, dass Herbert und Paulchen einzeln oder gleichzeitig einen Schnaps bestellen
4. Wenn Paulchen einen Schnaps bestellt, will Herbert auch einen.

Frage Wer von den dreien trinkt also gerne einen Schnaps??

Viel Spaß Lächelt

Veröffentlicht : 13.05.2007 12:23
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Ok, zum Sonntag ein leichtes Logikrätsel

Herbert, Sancho und Paulchen essen oft zusammen, aber wir wissen nicht, wer von ihnen nach dem Essen gern einen Schnaps trinkt. Allerdings wissen wir folgendes

1. Wenn Herbert einen Schnaps bestellt, bestellt auch Sancho einen
2. Es kann vorkommen, dass Sancho oder Paulchen einen Schnaps bestellen, aber nie beide zusammen
3. Hingegen geschieht es, dass Herbert und Paulchen einzeln oder gleichzeitig einen Schnaps bestellen
4. Wenn Paulchen einen Schnaps bestellt, will Herbert auch einen.

Frage Wer von den dreien trinkt also gerne einen Schnaps??

Viel Spaß Lächelt

Hallo Gika,

also spontan hätte ich sofort auf Herbert als Säufer getippt Zwinkert , aber wenn ich mir Deine Angaben ansehe, komme ich doch zu einem anderen Ergebnis.
Wenn jetzt nur einer einen Schnaps bestellen soll, dann kann es nur Sancho sein. Wenn Paulchen einen Schnaps bestellt, bestellt auch Herbert einen. Und wenn Herbert bestellt, dann auch Sancho. Wenn dagegen Sancho einen bestellt, dann Paulchen sicher keinen. Und Herbert nicht notwendigerweise.
Das paßt ja auch, da der Ur-Sancho ja auch gerne einen gehoben hat, wie wir wissen lol

LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 13.05.2007 15:57
(@donquichote)
New Member

Hallo,

puh, habe heute keine Rätselkondition. Und ich meine, da würde noch ein Vierter fehlen. Aber eines wird mir gerade klar Warum Sanchom manchmal nach Kneipe riecht!

donquichote

Veröffentlicht : 13.05.2007 22:02
 Gika
(@Gika)
New Member

Jan, ich komme zu einem anderen Ergebnis.., wobei Dein Ergebnis nicht ganz falsch ist.....

@ Don, Du hast recht, Severin fehlt Lacht laut

Veröffentlicht : 14.05.2007 00:02
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Jan, ich komme zu einem anderen Ergebnis.., wobei Dein Ergebnis nicht ganz falsch ist.....

@ Don, Du hast recht, Severin fehlt Lacht laut

Dabei mag Severin doch sicher auch ganz gern mal einen Schnaps lol

Nun, nach ausführlichen Beratungen im Chat sind wir zu dem Schluß gekommen, daß nicht nur Sancho gern Schnaps trinkt, sondern auch Herbert (wußte ich's doch Zwinkert ). Lediglich Paulchen mag keinen Schnaps (der ist wohl eher Rotweintrinker).

Servus Lächelt

Veröffentlicht : 14.05.2007 03:14
(@Jan22)
New Member

Damit es uns hier nicht langweilig wird, hier ein richtig kniffliges mathematisches Montagsrätsel

Gleichung mit 26 Unbekannten

Gegeben ist folgende Variablen-Gleichung

(a-x)*(b-x)*(c-x)*(d-x)*(e-x)* ... *(z-x) = ?

Keine einzige Variable ist gegeben...
Kann man die Aufgabe trotzdem lösen, wenn ja, was kommt raus? Wieso?

Viel Spaß!!
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.05.2007 03:20
Seite 69 / 198
Teilen: