Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

daß nicht nur Sancho gern Schnaps trinkt, sondern auch Herbert

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, dieser besagte Herbert hasst Schnaps und andere hochprozentige Gesöffe wie die Pest... Zwinkert

@ all
Dieses Gedöns über Severin, Sancho, Paulchen und Herbert müßt Ihr nicht kapieren, es ist sozusagen ein Insider.... Lächelt

LG

Veröffentlicht : 14.05.2007 09:22
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

(a-x)*(b-x)*(c-x)*(d-x)*(e-x)* ... *(z-x) = ?

Die Lösung müßte eigentlich 0 sein, wenn ich mich nicht "verrechnet" habe...

LG
Jack

Veröffentlicht : 14.05.2007 10:32
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, dieser besagte Herbert hasst Schnaps und andere hochprozentige Gesöffe wie die Pest... Zwinkert

LG

Hi Jack,

bist Du da so sicher? Vielleicht hat ja Herbert doch einige Geheimnisse vor Dir... Pfeift unschuldig
LG

Veröffentlicht : 14.05.2007 12:01
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan22 schrieb

(a-x)*(b-x)*(c-x)*(d-x)*(e-x)* ... *(z-x) = ?

Die Lösung müßte eigentlich 0 sein, wenn ich mich nicht "verrechnet" habe...

LG
Jack

Richtig gerechnet, aber vielleicht kannst Du für diejenigen, die Montagmorgen noch nicht so ganz fit in der Birne sind, auch noch erklären, wie Du gerechnet hast.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 14.05.2007 12:03
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Richtig gerechnet, aber vielleicht kannst Du für diejenigen, die Montagmorgen noch nicht so ganz fit in der Birne sind, auch noch erklären, wie Du gerechnet hast.

Liebend gerne... Lächelt
Wobei viel zu rechnen gibt es da ja nicht...

Jede Zahl, sei sie auch noch so groß, mal 0 multipliziert ergibt immer 0...mehr verrate ich nicht.. ;)D

Sollen ruhig die anderen auch ihre grauen Zellen in der Birne etwas anstrengen... Lächelt

LG

Veröffentlicht : 14.05.2007 14:28
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Morgääääähn,

sagt mal, ist denn keiner hier, der auch diesen "fiesen" Trick in der obigen Gleichung erkennt?
Jetzt habe ich doch schon so eine große Hilfestellung gegeben... Lächelt

LG
Jack

Veröffentlicht : 15.05.2007 07:26
 Gika
(@Gika)
New Member

Jack schrieb

Morgääääähn,

sagt mal, ist denn keiner hier, der auch diesen "fiesen" Trick in der obigen Gleichung erkennt?
Jetzt habe ich doch schon so eine große Hilfestellung gegeben... Lächelt

LG
Jack

Ich dachte das Ding sei gelöst und Du warst schneller....

Aber ansonsten sage ich nur x-x Teuflisch damit es weitergehen kann...

LG Gika)

Veröffentlicht : 15.05.2007 12:16
 Gika
(@Gika)
New Member

und weiter geht's

Petra und Sandra gehen spazieren. Ein Mann kommt ihnen entgegen und grüßt Sandra freundlich. Auf Petras Frage, wer das denn sei, meint Sandra

"Dieses Mannes Mutter ist meiner Mutter Schwiegermutter." Wie können Sandra und der Mann miteinander verwandt sein (es gibt mehrere Möglichkeiten)?

Viel Spaß Lächelt

Veröffentlicht : 15.05.2007 14:16
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

könnte Urgroßvater passen?
Da wir einem ja ganz schwindlig vor lauter Mütter.. Verdutzt

LG

Veröffentlicht : 15.05.2007 15:50
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

der Mann sollte der Onkel von Sandra sein.
Ich frage mich nur, warum es mehrere Möglichkeiten gibt. Wenn die Mutter des Mannes die Schwiegermutter von ihrer Mutter ist, dann ist diese Mutter gleichzeitig die Mutter von Sandras Vater. Also sind der Mann und Sandras Vater Brüder. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 15.05.2007 16:13
 Gika
(@Gika)
New Member

@ Jack Nein Urgroßvater ist falsch...

@ Jan Onkel ist eine Möglichkeit. Bingo! Auf mindesten eine andere Möglichkeit kommst Du bestimmt noch Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 15.05.2007 16:33
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

@ Jack Nein Urgroßvater ist falsch...

@ Jan Onkel ist eine Möglichkeit. Bingo! Auf mindesten eine andere Möglichkeit kommst Du bestimmt noch Zwinkert

LG Gika Lächelt

Achso, ja klar, der Mann könnte natürlich auch der Vater selbst sein.
Aber gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Ich meine, wenn z.B. die Brüder nur Halbgeschwister wären, dann wäre der Mann ja doch einfach der Onkel, denn Halb-Onkel oder so gibt es glaube ich nicht.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 15.05.2007 16:58
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Gika schrieb

Onkel ist eine Möglichkeit. Bingo!

Hää, dat raff´ ich nüsch...S

Bei solchen verqueren Dingern verknotet sich mein Hirn...Trocken

Veröffentlicht : 16.05.2007 11:20
 Gika
(@Gika)
New Member

@ Jan, genau der Vater könnte es auch sein...
Es gibt noch eine theoretische andere Möglichkiet (jedenfalls fällt mir nur noch eine weitere ein...)

@ Jack Eigentlich hat Jan das mit dem Onkel doch ganz gut erklärt

Die Schwiegermutter von Sandras Mutter ist die Mutter ihres Vaters und seiner Geschwister. Die Geschwister des Vaters sind Onkel und Tanten, da es sich um einen Mann handelt, kommt nur ein Onkel in Betracht...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2007 13:41
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

@ Jan, genau der Vater könnte es auch sein...
Es gibt noch eine theoretische andere Möglichkiet (jedenfalls fällt mir nur noch eine weitere ein...)

Naja, der Mann könnte natürlich auch ihr Ehemann sein, denn den Onkel darf man ja heiraten. Allerdings hätte sie dann die Freundin ja schon etwas in die Irre geführt, oder? Oder sie heiratet den Sohn des Mannes, ihren Cousin, was ja auch erlaubt ist, dann ist der Mann ihr Schwiegervater.
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, denn selbst wenn die Mutter wieder heiraten würde, dann wären auch die angeheirateten Onkels eben nur Onkels und nichts anderes.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2007 16:53
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

klar, wenn die der Onkel noch zusätzlich in einer anderen Beziehung (Mann, Schwiegervater) zu Sandra steht, dann trifft das natürlich auch zu.. Daher sind Deine antworten natürlich richtig! Aber das meinte ich jetzt nicht, denn da bleibt es ja (auch) der Onkel.....

Es gibt noch (mindestens) eine andere Lösung und Du bist gedanklich schon recht nah dran....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2007 23:20
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Hallo Jan,

klar, wenn die der Onkel noch zusätzlich in einer anderen Beziehung (Mann, Schwiegervater) zu Sandra steht, dann trifft das natürlich auch zu.. Daher sind Deine antworten natürlich richtig! Aber das meinte ich jetzt nicht, denn da bleibt es ja (auch) der Onkel.....

Es gibt noch (mindestens) eine andere Lösung und Du bist gedanklich schon recht nah dran....

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

tut mir leid, aber ich bin wahrscheinlich momentan blockiert, denn ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst. Der Mann kann ja wohl kaum ihr Bruder oder Grossvater sein. Er muss wohl auf der Ebene des Vaters angesiedelt sein, und ausser Onkel und Vater faellt mir da nichts ein. Stiefvater weare noch moeglich, aber das ist ja auch eine Art Vater.
Also ohne Hilfestellung komme ich da jetzt nicht weiter.
Vielleicht hat ja sonst einer eine Idee.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2007 15:00
 Gika
(@Gika)
New Member

hehe Jan, Du hast es doch schon!Lacht laut

Stiefvater weare noch moeglich..

Ich sehe da deswegen einen Unterschied, weil da ja kein Verwandtschaftsverhältnis besteht...

Aber das kann man vielleicht auch anders sehen.. das waren jedenfalls meine Überlegungen.....

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2007 15:44
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

hehe Jan, Du hast es doch schon!Lacht laut

Stiefvater weare noch moeglich..

Ich sehe da deswegen einen Unterschied, weil da ja kein Verwandtschaftsverhältnis besteht...

Aber das kann man vielleicht auch anders sehen.. das waren jedenfalls meine Überlegungen.....

LG Gika Lächelt

Achso, na klar, ich dachte, ich hatte das oben schon mal angesprochen, von wegen Wiederverheiratung.
Ja, ich denke auch, das sind die einzigen Moeglichkeiten, denn der Mann muss ja eben auf der Eltern-Ebene verbleiben, so dass also nur Vater, Onkel und Stiefvater moeglich sind.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2007 16:09
(@Jan22)
New Member

Und weiter geht es mit einem kniffligen mathematischen Rätsel

Ein kegelförmiges Sektglas soll bis zur Hälfte seines Volumens mit Sekt gefüllt werden. Wie hoch muss dazu der Sekt eingefüllt werden?

Enjoy!!
LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2007 17:53
Seite 70 / 198
Teilen: