Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
(@ohne-konto)
New Member

Naja, soooo falsch war donquichotes Antwort ja nicht. Pfeift unschuldig

Veröffentlicht : 08.12.2006 15:13
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Wölkchen....

das habe ich ja auch gar nicht behauptet Lächelt...aber der math. Kasus Knacksus ist noch nicht verdeutlicht... Zwinkert

Veröffentlicht : 08.12.2006 15:26
(@donquichote)
New Member

Hallo,

1/2 + 1/3 + 1/9 = 9/18 + 6/18 + 2/18 = 17/18

So herum passt das irgendwie nicht.

Naja, ich lasse Kamele Kamele sein, wünsche Euch noch einen schönen Freitag Nachmittag.
Ich werde mich der Vorbereitung des Wochenendes widmen. Zwinkert Pfeift unschuldig

donquichote

Veröffentlicht : 08.12.2006 16:12
(@ohne-konto)
New Member

Jack schrieb

- der Älteste soll die Hälfte bekommen
- der 2. Sohn ein Drittel
- der Jüngste ein Neuntel

Hallo Jack,
Du musst die aufgabe deutlich stellen und die Bemessungsgrundlage angeben. Also die Hälfte wovon? Ein Drittel wovon? ...

Veröffentlicht : 08.12.2006 16:54
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Iuser schrieb

Bemessungsgrundlage

Dieses Wort ist mir in der Mathematik gänzlich unbekannt... Zwinkert

Don hat den ersten gemeinsamen Nenner und somit den Knackpunkt gefunden....Gratulation!!! Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2006 17:01
(@Jan22)
New Member

Hallo

Man kann natürlich alles zu Kamelgulasch verarbeiten und dann per Kilo abwiegen. Oder wie Don ja schon anregt, abwarten, wie viele der Damen trächtig sind. Dann kann man natürlich einen Teil der Kamele in die Wüste schicken und den Rest ganz einfach verteilen. Sowieso ist es sehr ungerecht, diese Aufteilung nach dem Erstgeborenenrecht.
Rechnet man aber nach ganz einfachem Dreisatz, kommt man auf Dons Kalkulation
Der erste Sohn bekommt 8,5 Kamele, also 9.
Der zweite bekommt 5,661 Kamele, also 6.
Und der dritte bekommt 1,887 Kamele, also 2.
Und das sind 17.
Frage gelöst? Dann darf ich die nächste, und die wird hart P
Servus

Veröffentlicht : 08.12.2006 17:03
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Frage gelöst? Dann darf ich die nächste, und die wird hart P
Servus

Jan, laß mich erst mal diesen Test durchführen, den kennst Du sicherlich....

Dies ist die Geschichte eines Mädchens
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte.

Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Warum?

Veröffentlicht : 08.12.2006 17:07
(@ohne-konto)
New Member

Ich will nicht über so eine traurige Aufgabe nachdenken(

Veröffentlicht : 08.12.2006 17:22
(@Jan22)
New Member

Iuser schrieb

Ich will nicht über so eine traurige Aufgabe nachdenken(

Wieso denn traurig? Liebe und heiße Leidenschaft sind doch was Tolles. Und wenn dann ab und zu mal jemand deswegen dran glauben muß, naja, kommt halt mal vor Zwinkert

Jack, der Aspekt des heftigen Verliebens ist mir durchaus bekannt, der Rest aber eher nicht. Ich denke drüber nach.

Veröffentlicht : 08.12.2006 17:25
(@ohne-konto)
New Member

Hallo Jack!

In der neuen Aufgabe ist einer tot, das ist ja was für mich!Albern

Veröffentlicht : 08.12.2006 18:00
(@Jan22)
New Member

Wölkchen schrieb

Hallo Jack!

In der neuen Aufgabe ist einer tot, das ist ja was für mich!Albern

Hehe, Agnes, sieht aber eher so aus als wäre nicht nur einer tot Pfeift unschuldig

Veröffentlicht : 08.12.2006 18:04
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Hehe, Agnes, sieht aber eher so aus als wäre nicht nur einer tot Pfeift unschuldig

Ich interessiere mich doch nur für die durch eine menschliche Handlung Getöteten. S

Warum die Mutter da tot ist, darüber sagt der kleine, aber feine "Sachverhalt" ja nichts aus, das muß ich also außer Acht lassen. Es sei denn, ihr habt Hintergrundinformationen zum Tatverlauf!B)

Dann her damit!;)

Veröffentlicht : 08.12.2006 18:08
(@Jan22)
New Member

Also, ich bin am Grübeln und diese Grübeleien gehen in Richtung Historie.
Nun ist der Schwestermord weder in der Geschichte noch in der Mythologie sehr bekannt, man hat den Frauen ja auch früher diesbezüglich nicht viel zugetraut Zwinkert
Kleopatra steht im Verdacht, eine ihrer Schwestern umgebracht zu haben. War sie es? Nähere Umstände sind mir nicht bekannt. Und dann gibt es noch eine Berenike der Mythologie, die ebenfalls ihre Schwester umbringen ließ, um allein zu herrschen. Ob und wie das mit Beerdigung der Mutter und Verliebtheit zu tun hat, keine Ahnung.
Geht das in die Richtung, Jack?
Oder liegt die Lösung irgendwo ganz anders? *weitergrübel*
Was sagen denn die anderen?

Veröffentlicht : 08.12.2006 19:00
(@Kerstin-Harms)
New Member

Na ja, vielleicht hofft Sie, ihn auf der nächsten familiären Beerdigung wiederzusehen und nimmt sich fest vor, ihn dann anzusprechen....hoffentlich hat sie noch viele Familienangehörige für weitere Treffen mit ihn... Unsicher

Gruß
Kerstin

Veröffentlicht : 08.12.2006 21:05
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Hallo Kerstin,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...dies war übrigens ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen. Lächelt

Liebe Grüße... Lächelt

Veröffentlicht : 08.12.2006 22:31
(@Jan22)
New Member

Haha, da habe ich zu kompliziert gedacht. Der Gedanke kam mir kurz, ob es wohl eine leicht zynische Antwort auf die Frage gäbe Zwinkert

Veröffentlicht : 08.12.2006 23:14
(@ohne-konto)
New Member

Morgen. Wenn das Mädchen seine oder ihre Schwester nur deshalb tötet, weil sie sich dadurch ein Treffen mit dem Mann erhofft, halte ich sie für seelisch gestört. Dann gibt es folgende Möglichkeiten, sie zu behandeln
1) § 20 oder 21 i.V.m. § 63 StGB --> Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus;
2) Milderung der Strafe nach § 49 (1) StGB

Ich denke aber, die erste Möglichkeit ist besser.

Wölkchen, jetzt kann ich Dich grüßen und tue das gern)

Veröffentlicht : 08.12.2006 23:42
(@ohne-konto)
New Member

Jack schrieb

...dies war übrigens ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen. Lächelt

Morgen!

Und was folgert dieser Psychologe daraus?

LG...

Veröffentlicht : 09.12.2006 10:50
 Smud
(@Smud)
Trusted Member

Jack schrieb

Hallo Kerstin,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...dies war übrigens ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen. Lächelt

Liebe Grüße... Lächelt

und was heißt das jetzt wenn man es rausbekommt? Heißt das jetzt das Kerstin wie ein Mörder denkt? Oh je

MfG Sven

Veröffentlicht : 09.12.2006 10:54
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

Morgen. Wenn das Mädchen seine oder ihre Schwester nur deshalb tötet, weil sie sich dadurch ein Treffen mit dem Mann erhofft, halte ich sie für seelisch gestört. Dann gibt es folgende Möglichkeiten, sie zu behandeln
1) § 20 oder 21 i.V.m. § 63 StGB --> Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus;
2) Milderung der Strafe nach § 49 (1) StGB

Ich denke aber, die erste Möglichkeit ist besser.

Wölkchen, jetzt kann ich Dich grüßen und tue das gern)

Hallo I-User!

Oh wie schön, wenn ein Wochenende mit Grüßen anfängt ist das immer prima! Grüße zurück!)

Vielleicht ist das Mädchen aber tatsächlich so leidenschaftlich, ohne psychisch angeknackst zu sein. Dann ist nix mit psychiatrischer Unterbringung oder Strafmilderung. Dann gibts einfach nur Knast!

Veröffentlicht : 09.12.2006 10:55
Seite 7 / 198
Teilen: