Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Um Himmels Willen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte nie gedacht, mit dieser Antwort richtig zu liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Sven's Einschätzung fehlen mir glatt die Worte.....aber vielleicht wäre ich auch einfach ein guter Psychologe geworden, weil ich mich in die Gedankengänge anderer reinversetzen kann? Cool

Also morden könnte ich nieeee, auch nicht für den Traummann. Das Leben findet in Momenten statt; man soll sie genießen, aber man kann sie nicht festhalten, außer in der Erinnerung.

Wünsche Euch einen besinnlichen 2. Advent.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 09.12.2006 11:29
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Kerstin Harms schrieb

Also morden könnte ich nieeee, auch nicht für den Traummann. Das Leben findet in Momenten statt; man soll sie genießen, aber man kann sie nicht festhalten, außer in der Erinnerung.

Gut, daß Du das geschrieben hast... Lächelt
Soll/darf ich dann auch den psychologischen Hintergrund hier posten?

Aber Kerstin muß ihre Einwilligung dazu abgeben....komme was wolle! Zwinkert

Veröffentlicht : 09.12.2006 12:27
(@ohne-konto)
New Member

Kerstin Harms schrieb

Das Leben findet in Momenten statt; man soll sie genießen, aber man kann sie nicht festhalten, außer in der Erinnerung.

Super Satz!

Veröffentlicht : 09.12.2006 12:35
(@Kerstin-Harms)
New Member

Eigentlich braucht die Erklärung nicht hier zu stehen...ich weiß sie jetzt ja. Aber die anderen brennen bestimmt vor Neugierde. Ich werde drüber nachdenken...und auch darüber, ob ich nicht doch Hobby-Psychologe werden soll. Zwinkert

Ob ich bei nachfolgenden psychologischen Rätseln weiter mitraten sollte, werde ich mir aber gründlich überlegen... P

Liebe Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 09.12.2006 12:38
(@ohne-konto)
New Member

Her mit der Erklärung, Jack! Wer weiß, welche Abgründe sich nun bei Kerstin auftun!Oh je !;)

Veröffentlicht : 09.12.2006 12:40
 Smud
(@Smud)
Trusted Member

Naja, nach ein paar Sekunden googlen hat man die Lösung auch. Ich lag ja mit meiner Vermutung gar nicht mal so daneben. Pfeift unschuldig Und ich bin auch froh nicht auf die Lösung gekommen zu sein.

MfG Sven

Veröffentlicht : 09.12.2006 13:16
(@ohne-konto)
New Member

Smud schrieb

Naja, nach ein paar Sekunden googlen hat man die Lösung auch.

Das habe ich jetzt mal getan. Au weia, Kerstin!!!!:Fühlt sich schlecht: Juhu Zwinkert

Aber mal Hand aufs Herz sind wir nicht alle potente Mörder? Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder in eine solche Situation kommen könnte.

Veröffentlicht : 09.12.2006 13:22
(@Jan22)
New Member

Also, ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich gebe auf die Meinung von Psychologen generell nicht viel, und wenn sie aus Amerika kommen, dann erst recht nicht.
Für mich ist das Rätsel einfach ein Beweis dafür, wie moralische Bedenken die Logik behindern. Wenn es nicht um Mord gegangen wäre, wäre jeder sofort auf die Lösung gekommen. Ich habe mich sofort in die Historie zurückgezogen, weil es da von Morden ja nur so wimmelt Zwinkert
Ich denke, keiner braucht sich Sorgen zu machen, ob er nun morden kann oder nicht. Es kommt immer auf die Situation drauf an und jede Mutter, jeder Vater kann z.B. töten, wenn sein Kind bedroht ist.
Das Rätsel ist zynisch, aber was kann man von amerikanischen Psychologen schon erwarten. Lacht laut
Im übrigen habe ich mir das Googeln für den Hintergrund gespart, weiß also nicht, was die offizielle Erklärung hierzu ist. Ist mir auch egal.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 09.12.2006 14:56
(@ohne-konto)
New Member

Smud schrieb

Naja, nach ein paar Sekunden googlen hat man die Lösung auch.

Wie, mit welchen Suchwörtern?

Veröffentlicht : 09.12.2006 17:33
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb
Wie, mit welchen Suchwörtern?

Mit "Dies ist die Geschichte eines Mädchens". Scheinen sich auch andere Foren mit zu beschäftigen.)

LG...

Veröffentlicht : 09.12.2006 18:26
(@Jan22)
New Member

Da sich die Geschichte auch in anderen Foren tummelt, würde ich sowieso den ganzen Hintergrund mit amerikanischem Psychologen und echten Mördern usw. sehr in Frage stellen. Wäre die Sache seriös, würde man doch auch einen Namen des Herrn erfahren. Ich denke eher, da hat sich einer einen leicht makabren Scherz zur Unterhaltung diverser Foren ausgedacht.
Also Kerstin, ich an Deiner Stelle würde mir absolut keine Gedanken machen. Lächelt
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 09.12.2006 22:51
(@donquichote)
New Member

Hallo,

also einfach nur, weil jemand die Antwort auf dieses "Rätsel" gefunden hat, gleich auf Wunder-weiss-was zu schliessen, das entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage.
Manche Leute haben halt eine psychologische Ader, oder sie haben viel Fantasie oder haben viele Krimis gelesen ...

Mache Dir keine Gedanken Kerstin.

donquichote

Veröffentlicht : 10.12.2006 00:08
 Jack
(@Jack)
New Member
Themenersteller

Jan22 schrieb

Also Kerstin, ich an Deiner Stelle würde mir absolut keine Gedanken machen. Lächelt

donquichote schrieb

Mache Dir keine Gedanken, Kerstin.

Stimme Euch voll und ganz zu.... Lächelt
Wir alle wissen doch um Kerstins sanftes Gemüt.... Lächelt

Dies sollte nur ein ein Beweis sein, wie bekloppt manche, wenn nicht sogar alle Psychologen ticken....eine Bekannte von mir, die selbst Psychologie studierte, meinte, fast alle studieren dieses Fach, nur um sich selbst therapieren zu können.
Sagt das nicht alles....! Zwinkert

@ Jan
Soderle, um wieder zur Normalität zurück zu kehren, bitte ich um Deine harte Nuß... Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2006 11:14
(@ohne-konto)
New Member

Jack schrieb

Dies sollte nur ein ein Beweis sein, wie bekloppt manche, wenn nicht sogar alle Psychologen ticken....eine Bekannte von mir, die selbst Psychologie studierte, meinte, fast alle studieren dieses Fach, nur um sich selbst therapieren zu können.
Sagt das nicht alles....! Zwinkert

Nur weil in irgendwelchen Foren zur allgemeinen Erheiterung ein Bruchstück einer forensischen Anamnese dargestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass alle Psychs einen Hau haben. Ich kenne auch ganz normale.)

Wobei ich allem, was aus Disney-Land kommt, ebenso skeptisch gegenüberstehe wie Jan.Pfeift unschuldig

Aber her mit dem nächsten Rätsel!

Veröffentlicht : 10.12.2006 13:49
(@Jan22)
New Member

Hallo liebe Freunde

Ich bezweifle nach wie vor, daß wir hier tatsächlich ein Bruchstück einer forensischen Anamnese vor uns haben, vielmehr glaube ich, wir sind dem Scherz eines Internet-Spaßvogels aufgesessen. Von der Psychologie halte ich insgesamt nicht allzu viel, aber ich denke, da wird es so sein wie in jedem anderen Berufsfeld auch es gibt gute und schlechte, hier wie anderswo.

Nun, da Ihr ja extrem fit und rätselbewandert seid, weiß ich nicht, ob diese Nuss hart genug ist

Alice wandert durch den Wald des Vergessens. Dort trifft sie ein Einhorn und einen Löwen. Der Löwe lügt Montag, Dienstag und Mittwoch, an den anderen Tagen spricht er die Wahrheit. Das Einhorn lügt Donnerstag, Freitag und Samstag, und es spricht an den anderen Tagen die Wahrheit.
Nun hört Alice folgenden Dialog der beiden Tiere
Löwe Gestern habe ich gelogen.
Einhorn Ich auch.
An welchem Tag findet dieses Gespräch statt?

Grüßle
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2006 14:59
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Am Donnerstag? Gelangweilt

LG...

Veröffentlicht : 10.12.2006 15:51
(@Jan22)
New Member

Wölkchen schrieb

Jan22 schrieb

Am Donnerstag? Gelangweilt

LG...

Hallo Agnes,

ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort?
Und wenn es eine Antwort ist, warum am Donnerstag?
LG Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2006 16:23
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Hallo Agnes,

ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort?
Und wenn es eine Antwort ist, warum am Donnerstag?
LG Lächelt

Hallo Jan!

Eine Antwort.)

Der Löwe sagt am Donnerstag gestern habe ich gelogen. Der Donnerstag ist für den Löwen einer der Tage, an denen er die Wahrheit sagt. Und tatsächlich Mittwoch, also gestern, war ein Lügentag des Löwen!
Das Einhorn sagt ich auch. Dies kann aber nur eine Lüge sein, da das Einhorn mitwochs (=gestern) immer die Wahrheit sagt. Das Einhorn lügt.... und tatsächlich, es ist ja Donnerstag, ein Lügentag des Einhorns!

Dies geht aber nur am Donnerstag. An allen anderen Tagen kann das Gespräch so nicht stattgefunden haben.

LG...)

Veröffentlicht : 10.12.2006 16:34
(@Jan22)
New Member

Bingo, Agnes!!! Lächelt
Die Frage ist, hast Du es einfach durchprobiert oder Dir das Ergebnis logisch erarbeitet?

Nun geht's weiter, hoffentlich ein bißchen schwerer zu knacken

Zwei Freunde unterhalten sich in der Kneipe.
- Peter, wie alt sind Deine Kinder?
- Nun, Thomas, ich habe drei Kinder und wenn ich ihr Alter multipliziere, dann komme ich auf 36.
- Nun, das genügt nicht.
- Ok, die Summe des Alters meiner Kinder entspricht genau der Anzahl der Biere, die wir heute abend getrunken haben.
- Das ist immer noch nicht genug.
- Also dann Das letzte, was ich Dir jetzt noch verrate ist, daß mein ältester Sohn einen roten Hut trägt.
Wie alt ist jedes von Peters Kindern?

Enjoy!!! Zwinkert

Veröffentlicht : 10.12.2006 17:17
(@ohne-konto)
New Member

Jan22 schrieb

Bingo, Agnes!!! Lächelt
Die Frage ist, hast Du es einfach durchprobiert oder Dir das Ergebnis logisch erarbeitet?

Natürlich logisch erarbeitet.B) Ich hab's an Montag durchdacht, und dann war klar, dass es Donnerstag sein muß als erster Tag, an dem der Löwe mit der inhaltlich wichtigsten Aussage des Gesprächs die Wahrheit sagt.

LG...)

PS. Das neue Rätsel ist doch unlösbar. Fehlt da nichts? *grübel*

Veröffentlicht : 10.12.2006 17:32
Seite 8 / 198
Teilen: