Zum Inhalt springen
Einloggen
Gehirnschmalz-Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gehirnschmalz-Thread....

3,944 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Ihr Lieben,

habt ja mächtig diskutiert gestern. Ich war auf einer Beerdigung P

Ein letztes Wort möchte ich aber auch noch loswerden Wenn das Rätsel wirklich von Psychologen stammt, sind auch dieselbigen potentielle Serienmörder - denn sonst hätten sie nicht eine solche Schlussfolgerung ziehen können. Wie schräg muss man eigentlich ticken..... Und ich für meinen Teil sehe die Sache so, dass ich den Einstellungstest für angehende Kriminologen mit Bravour bestanden hätte, weil auch ich mich in das Ticken anderer hineinversetzen kann Albern

Wünsch Euch was!

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 10.12.2006 18:04
(@ohne-konto)
New Member

Kerstin, dann Kannst Du ja mit Agnes zusammen arbeiten)

Veröffentlicht : 10.12.2006 18:37
(@Jan22)
New Member

Das Rätsel ist vollständig und lösbar.
Strengt Euch an! Lächelt

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:26
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

Kerstin, dann Kannst Du ja mit Agnes zusammen arbeiten)

Wieso? Ich hab's nicht erraten.....*WaschHändeInUnschuld*whistle Zwinkert

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:39
(@ohne-konto)
New Member

@Jan 3,3,4 Jahre alt. Geht so? Warum? Weil mir das gerade eingefallen istlol
@Wölkchen Du magst Strafrecht, Kerstin Kriminologie. Passt doch!

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:46
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

@Wölkchen Du magst Strafrecht, Kerstin Kriminologie. Passt doch!

Ich habe sogar Wahlfach Kriminologie. Hätte ich ja eigentlich erraten müssen.:blush:

LG...;)

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:53
(@ohne-konto)
New Member

@Jan die Jungs sind 4, 6 und 8 Jahre alt.

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:54
(@ohne-konto)
New Member

Wölkchen schrieb

Und das Produkt soll 36 ergeben?Pfeift unschuldig

Veröffentlicht : 10.12.2006 20:58
(@ohne-konto)
New Member

Iuser schrieb

Wölkchen schrieb

Und das Produkt soll 36 ergeben?Pfeift unschuldig

Ne, hab was falsches gelesen. Ich hatte den Satz "Wenn ich ihr Alter multipliziere" leicht überlesen.

Ich habe nichts gesagt!!!S

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:08
(@ohne-konto)
New Member

Jan, Du musst schreiben, ob meine Antwort richtig ist?

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:14
(@Jan22)
New Member

Da wirklich nur wenig Information gegeben ist, müßt Ihr schon genau lesen. Bisher ist nichts richtig.
Aber zerbrecht Euch ruhig mal weiter den Kopf Lacht laut

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:15
(@Kerstin-Harms)
New Member

In welchem Alter trägt man einen roten Hut?!?

Sie könnten aber auch 2,2, und 9 Jahre alt sein. Aber 13 Biere ist eine ungerade Zahl...

...oder 3,3, und 4, das hatten wir schon und ergäbe eine gerade und realistische Anzahl von Bieren.

oder 2,3, und 6 - ergibt wieder eine ungerade Zahl von Bieren. Trägt ein 6-jähriger bei der Einschulung einen roten Hut?!?

oder 1,3 und 12 - ergäbe eine gerade Zahl von Bieren. Warum trägt ein Zwöfjähriger einen roten Hut?

Zerlegen wir mal 36 in Primfaktoren 2 X 2 X 3 X 3 - damit kommt man auch nicht weiter.

Die Lösung muss im Hut liegen. Hoffentlich ist das nicht wieder eine kriminalpsychologische Fragestellung mit Hintergedanken Gelangweilt

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:15
(@Jan22)
New Member

Kerstin, Du bist auf dem richtigen Weg.
Laß Dich von zwei Dingen nicht von der Bahn bringen Warum können die beiden Männer keine ungerade Anzahl von Bieren trinken?
Was genau sagt uns der rote Hut?

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:20
(@Kerstin-Harms)
New Member

Thomas trägt den roten Hut! Er ist 36! Er steht mit Vaddern in der Kneipe und besäuft sich mit ihm sinnlos, weil der nochmal Vater geworden ist von mittlerweilen 1-jährigen Zwillingen - natürlich mit seiner 2. Frau, die 30 Jahre jünger ist. Vater und Sohn haben sich seit Jahren nicht gesehen.

Manche Männer zeugen halt im hohen Alter nochmal Kinder - warum, das ist Psychologie, und darüber sage ich lieber nix mehr.

Juhu

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:25
(@Jan22)
New Member

Hehe, Kerstin, jetzt ist Deine psychologische Phantasie mit Dir durchgegangen Lacht laut
Thomas kann nicht der Sohn sein, denn er würde ja wohl seinem Vater keine solche Frage stellen.
Jetzt ein Tip für all diejenigen, die mitraten Überlegt mal genau, was Thomas ganz genau weiß.
Jetzt kann es ja nicht mehr so schwierig sein, oder?

Veröffentlicht : 10.12.2006 21:30
(@Kerstin-Harms)
New Member

Klar kann Thomas der Sohn sein!!!! Er hat mit seinem Vater jahrelang keinen Kontakt mehr gehabt, und dann erzählt der ihm, dass er nochmal Vater von Zwillingen geworden ist, und Thomas fragt Wie alt sind Deine Kinder...

Aber egal, war auch nur scherzhaft gemeint. Thomas weiß nur die Anzahl der Biere und die Anzahl der Kinder und die Zahl 36. Aber wir wissen nicht die Anzahl der Biere, also haben wir eine Unbekannte mehr.

Ansonsten passe ich hier und werfe 2,2 und 9 in den Raum. Auf den Dreh mit dem Hut komme ich nicht. Und Igor möchte auch noch eine Antwort haben.

Guten Nacht für heute, muss um 0500 Uhr wieder raus aus den Federn

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 10.12.2006 22:53
(@Jan22)
New Member

Igors Antwort ist nicht richtig, das habe ich doch schon gesagt.
Kerstin hat einen wichtigen Aspekt erwähnt Thomas weiß mehr als wir. Nun ist es für uns wichtig zu bedenken, daß Thomas mehr weiß als wir, gleichzeitig ist es für uns tatsächlich nicht so wichtig zu wissen, was Thomas genau mehr weiß als wir.
Alles klar?
Na, dann habt Ihr es jetzt doch, oder?

Veröffentlicht : 11.12.2006 00:37
(@milligan31)
Trusted Member

Jan22 schrieb

Was genau sagt uns der rote Hut?

Der rote Hut sagt gar nix aus. Der Satz mit dem Hut ist nur wichtig, um festzustellen, dass es nur einen ältesten Sohn gibt und somit Zwillinge auszuschließen sind.

Schließe mich ansonsten der Meinung von Kerstin an 9, 2, 2 müßte stimmen.

Veröffentlicht : 11.12.2006 07:56
(@Jan22)
New Member

Und in diesem Sinne ist der rote Hut eben doch wichtig, auch wenn er natürlich eine andere Farbe haben könnte.
2, 2, 9 stimmt. Aber warum? Eine Erklärung sollte schon noch sein.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 11.12.2006 10:11
(@Kerstin-Harms)
New Member

Der rote Hut besagt nur, dass die ältesten Kinder KEINE Zwillinge sind (es gäbe nämlich noch die Kombination 1, 6,6). Wahrscheinlich hat er 3 Söhne, oder zwei Söhne und ein Mädchen (eine der beiden kleinen Zwillinge), und der neunjährige hat halt einen roten Hut. Und die beiden Herren sind beim 13. Bier angelangt.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 11.12.2006 14:54
Seite 9 / 198
Teilen: