Gika schrieb
ich würde auf vielleicht tippen
Nicht wenig = viel
nicht schwer = leichtund bei vielleicht hat man ja Hoffnung, aber sie sollte nicht zu stark sein, weil es ja ungewiss ist...
Am I right?
LG Gika
Hallo Gika,
ausgezeichnet kombiniert und die richtige Lösung.
LG 
So, auch dieser Thread muss wieder aktiviert werden.. Hier mal wieder was relativ Leichtes
Es ist farblos, jeder kann es trotzdem sehen. Es hat kein Gewicht, aber alles wird damit leichter.
Viel Spaß und LG Gika 
Glück?
Glück ist eine gute Antwort! Und eigentlich auch treffend! Am liebsten würde ich jetzt "Ja" sagen.. Aber das ist nicht gemeint....(obwohl so gesehen das Rätsel zweideutig ist..)
LG Gika 
Nächster Versuch Ein Lächeln? Oder gar Liebe?
nein Kerstin, das ist es auch nicht.. auch wenn es vielleicht passen würde.. Du bist "zu gut für diese Welt D ... Es ist viel profaner...
LG Gika 
Ach Gika, ich komme nicht drauf. Dann bleibe ich halt lieber "zu gut für diese Welt"
(war ja fast schon ein kompliment)
LG
Kerstin
Hallo Gika,
gerne würde ich einen schlauen Beitrag zu Deinem Rätsel beifügen, aber mir fällt leider nüscht ein..)
Scheinbar ist das zu hoch für mich? 
LG 
Gika schrieb
Es ist viel profaner...
vielleicht einfach "gute Laune" ??
Helmut
Also ich kann mich Jack hier nur anschließen, ich finde das sehr kompliziert. Mir fällt einfach nichts ein.
Da die abstrakten Dinge offensichtlich wegfallen, habe ich mich mehr im konkreten Bereich umgetan, das einzige, was mir einfällt ist ein Diamant, der ja durchsichtig ist, also farblos, aber der zweite Teil paßt ja nicht so richtig. Ein bißchen Gewicht hat er ja doch und ob damit alles leichter wird, da habe ich so meine Zweifel. Obwohl so ein Diamant im Geldbeutel wahrscheinlich schon nicht so schlecht wäre fürs Gemüt lol
Vielleicht hast Du noch einen Tip für uns parat, Gika.
LG
Jan 
hmm, es ist jetzt wirklich schwer da einen Tipp zu geben und nichts zu verraten..
Es hat aber nichts mit Launen, Stimmungen, Gefühlen oder so zu tun... Dann könnte man es schon eher als "Ding" bezeichnen, obwohl das natürlich auch nicht so ganz stimmt...
Ob das jetzt hilft?
LG Gika 
Gika schrieb
hmm, es ist jetzt wirklich schwer da einen Tipp zu geben und nichts zu verraten..
Es hat aber nichts mit Launen, Stimmungen, Gefühlen oder so zu tun... Dann könnte man es schon eher als "Ding" bezeichnen, obwohl das natürlich auch nicht so ganz stimmt...
Ob das jetzt hilft?LG Gika
Nö lol
hehe, ich dachte es mir fast schon
Es ist wirklich schwer, da einen Tipp zu geben.. Es ist kein Gegenstand an sich... aber durch/mit/an irgendeinem Gegenstand "kommt es zur Geltung".. Das war jetzt aber schon ein deutlicher Tipp...
LG Gika 
Hallo Gika,
geht es denn in den medizinischen Bereich? Also irgendwelche Tropfen gegen Depressionen oder so?
Oder wie wäre es mit Gas? Oder Luft in irgendwelchem Zustand? Druckluft?
Irgendsowas muß es wohl sein.
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, es geht nicht in den medizinischen Bereich...
Und es ist auch kein Gas. Ich will Dich jetzt nicht auf die falsche Fährte bringen, aber im gaaaaaaanz groben Sinne geht die Idee mit dem Gas schon in die richtige Richtung...
LG Gika 
Es scheint ja immer noch recht schwer zu sein. Hier ein weiterer Tipp
Wenn man es "herstelle" will muss man etwas wegnehmen, wenn man es "vernichten" will, etwas dazutun..
Jetzt ist es aber einfach, oder...
LG Gika 
Hat immer noch keiner eine Idee? Was ist denn los mit Euch?
Ok jetzt aber ein ultmativer Tipp, mit dem ihr es sofort haben dürftet
Wenn Kinder fallen, haben sie es oft in der Hose....
Jetzt kommt Ihr aber drauf, oder?
LG Gika 
Das Herz?
Nein, es ist nicht das Herz! Es ist nichts abstraktes, sondern etwas ganz konkretes! Was kann denn mit der Hose passieren, wenn ein Kind fällt bzw. was kann entstehen?
LG Gika 
Ein Loch? Ist es das? Passt irgendwo, aber auch nicht so ganz. Was wird denn leichter?
Das ist doch echt eine harte Nuss.
LG