Auf ein Neues.
Wer oder was war Zarathustra?
1.Der Herr der Erde bei den Igbos, einer afrikanischen Ethnie
2.Der religiöse Name der Stadt Zadar
3.Der Begründer des Parsismus
Viel Spaß beim Grübeln!!
LG
Jan 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher.
Aber Zarathustra war meines Erachtens der Prophet der Parsen. Deshalb müsste 3. stimmen.
LG Gika 
Edit musste gerade einen Tippfehler korrigieren -)
Hallo Rater,
auch wenn die Lösung zu Jans Rätsel noch aussteht, hier schon mal ein weiteres Rätsel
Der berühmt berüchtigte Seeräuber Klaus Störtebecker kämpfte u.a. gegen die
a.) friesischen Gewürzbeutel
b.) hanseatischen Pfeffersäcke
c.) nordischen Salzhelden
d.) germanischen Zuckergauner
LG Gika 
Hallo Gika,
aus dem Bauch raus würde ich "hanseatische Pfeffersäcke" sagen. Die Friesen waren es jedenfalls nicht.
LG
Kerstin
Hallo Gika,
bingo, Zarathustra war der Prophet der Parsen. Du hast recht.
Im übrigen schließe ich mich Kerstin und den Pfeffersäcken an. Das scheint das einzige, was Sinn macht.
LG
Jan 
Mit den hanseatischen Peffersäcken habt ihr natürlich recht! Das war das Schimpfwort für die reichen hanseatischen Gewürzimporteure.
LG Gika -.)
Hallo Jungs und Mädels,
jetzt wieder mal ein kleiner Ausflug in die Philosophie
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“ Von welchem Philosophen stammt dieses Zitat?
1. Arthur Schopenhauer
2. Georg Wilhelm Friedrich Hegel
3. Friedrich Nietzsche
Jetzt ratet mal schön 
LG
Jan
Hallo Jan,
auch wenn ich es nicht sicher weiß, passt dieses Zitat am Besten zu Schopenhauer, finde ich.
LG Gika 
Du hast recht, Gika, der Spruch ist auch von Schopenhauer.
Er bedeutet ja, daß es keinen freien Willen gibt, sondern alles eher vorherbestimmt ist. Und das war das Denken von Schopenhauer.
LG
Jan 
Dann hab ich noch was
Spagehttifizierung ist ein Begriff aus
a.) der Astrophysik
b.) der Nudelherstellung
c.) der Gentechnik
d.) der Ernährungslehre
LG Gika 
Hallo Gika,
das hat doch was mit schwarzen Löchern zu tun oder?
Also c) Astrophysik
LG, Stefan)
Bingo Stefan,
es ist ein Begriff aus der Astrophysik und bedeutet, dass etwas, was in ein schwarzes Loch gerät immer weiter gestreckt und zusammengedrückt wird und so die Form einer Spaghetti annimmt.
Ist - soweit ich weiß - eine teilweise auch bestrittene Theorie.
LG Gika 
So, hier einmal eine Frage aus dem Tierreich ohne multiple-choice, die ich vor kurzem gelesen habe
Warum pinkeln Pandabären im Handstand?
LG Gika 
Hä?!?!?!?! Ist das wahr? Wollen die vielleicht so hoch wie möglich pinkeln, damit der Vorbeikommer meint, vor ihm war ein besonders großer Typ am markieren, weil es von so weit oben duftet (oder stinkt)? War nur ein Scherz, also ich weiß es nicht.
LG
Kerstin
Hallo,
Wollen die vielleicht so hoch wie möglich pinkeln, damit der Vorbeikommer meint, vor ihm war ein besonders großer Typ am markieren, weil es von so weit oben duftet (oder stinkt)?
Vermutlich geht das in die richtige Richtung. Ich meinte mal gehört zu haben, dass Pandabärenmänner das machen, um Pandabärenfrauen zu beeindrucken.
donquichote
donquichote schrieb
Vermutlich geht das in die richtige Richtung. Ich meinte mal gehört zu haben, dass Pandabärenmänner das machen, um Pandabärenfrauen zu beeindrucken.
donquichote
Hehe, was könnte denn sonst auch der Grund sein. Ist doch immer so, in der Natur wie im Menschenleben.
LG
Jan 
Hallo,
Ist doch immer so, in der Natur wie im Menschenleben.
Wir Menschen haben uns in manchen Dingen nicht allzuweit von der urpsünglichen Natur enfernt.
Aber das Thema Pinkeln im Sitzen oder Stehen ist beim Menschen inzwischen ja sehr umstritten ...
Und es gibt die netten Bildchen "Bitte im Sitzen pinkeln" - kann von dem PC, an dem ich gerade sitze, aber keine Bildchen einstellen.
donquichote
donquichote schrieb
Aber das Thema Pinkeln im Sitzen oder Stehen ist beim Menschen inzwischen ja sehr umstritten ...
donquichote
Hehe, Don, Du hast heute so scharfe Themen.... 
Das ist doch etwas, was wir dem Feminismus verdanken die Diffamierung des Stehpinklers 
Zumindest ist das in Berliner Wohngemeinschaften so. Der Rest der Welt mag ja anders funktionieren lol
LG
Jan 
Hehe,
da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst.... lol lol
Aber Kerstin und Don haben im Prinzip die richtige Antwort gegeben.
Die Pandabären setzen mit ihrem Urin eine Duftmarke. Je höher die an einem Baum gesetzt ist desto höher wird das Tier bewertet.. Deshalb die Technik, im Handstand zu pinkeln.
Stell ich mir ja irgendwie unbequem vor...
LG Gika 
donquichote schrieb
Und es gibt die netten Bildchen "Bitte im Sitzen pinkeln" - kann von dem PC, an dem ich gerade sitze, aber keine Bildchen einstellen.
donquichote
s. <a href=" http://optometrieonline.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,62/func,view/id,21343/catid,21/limit,10/limitstart,380/ "> http://optometrieonline.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,62/fu...
LG Gika