Zum Inhalt springen
Einloggen
Harte CL Probleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

Harte CL Probleme

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Blue-Smarty)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

ich habe jetzt doch wieder ziemliche Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Ich habe verstärkt nach 3 - 4 Stunden eine total nebelige Sicht und ich muss die Linsen dann raus machen, sonst rutschenn sie wieder weg. Bei meinem rechten Augen bilden sich immer mehr Äderchen. Ich war deswegen nochmal beim Optiker und er meinte, daß es Sauerstoffmangel sei.

Er hat mir ein Paar AirOptix mitgegeben zum Ausprobieren. Die hätten einen höheren DK - Wert und würden auch nicht so schnell verrutschen. Ich habe sie auch einen Monat ausprobiert und die roten Äderchen sind tatsächlich wieder besser geworden.

Ich bin ein wenig ratslos, weil ich dachte die weichen Linsen sind viel schlechter für das Auge. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es nochmal mit harten probieren soll oder ob ich jetzt einfach auf weiche umsteigen soll.

Viele Grüße
Blue Smarty

Veröffentlicht : 18.10.2008 18:19
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo,

wenn die naturalFit so schnell verschmutzen, ist die Ursache entweder falsches Pflegesystem oder starke Fette in der Haut (Creme und Kosmetika).
Welchen Reiniger und welche Benetzungslösung bzw. Aufbewahrungslösung hast Du bekommen?

Veröffentlicht : 18.10.2008 19:05
(@Blue-Smarty)
Active Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,

ich habe verschiedenes ausprobiert. Seit zwei Monaten bekomme ich AO Sept, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Ich habe nach wenigen Stunden eine weissliche Schmiere auf den Linsen. Kann das am falschen Reiniger liegen?

Viele Grüße
Blue Smarty

Veröffentlicht : 19.10.2008 16:59
(@Georg-Scheuerer)
New Member

Hallo Blue Smarty,

es gibt berschiedene mögliche Ursachen
- Anpassung (Rückfläche) nicht richtig
- Bewegung schlecht
- Natural Fit ist relativ gross -> Stoffwechsel beeinträchtigt
- Material mit dem Boston XO nicht so optimal (hoher DK/t aber weniger gute Benetzung etc.), die Natural Fit aber leider nur so lieferbar
- Tränenfilm extrem ungeeignet (selten)
- Reiniger könnte eine Rolle spielen - was benutzt Du für einen Oberflächenreiniger?
- Ablagerungen (Reiniger,?)
- sonstiges (Rauchen, Kosmetika, Erkrankungen, Medis, etc.)

Abhilfe
- Optimierung der Natural Fit + Pflege
- andere formstabile (wurden schon probiert - ich weiss, vielleicht macht das keinen weiteren Sinn?)
- weiche Kl
Hier ist Dein Kl-Spezi gefragt......

viele Grüße
Georg Scheuerer

Veröffentlicht : 20.10.2008 09:31
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo,

zu den natural Fit gehört der Reiniger Proclean von Müller-Welt. Zur Aufbewahrung wird Perfect formstabil verwendet. Damit habe ich noch nie Ablagerungen bei den naturalFit gehabt.
Aosept ist nur zur Desinfektion gut, reinigt aber nur mäßig. Zusätzlich macht Peroxyd die Benetzungsfähigkeit der Linse kaputt und du brauchst eine zusätzliche Benetzungslösung.

Ich verstehe die Anpasser nicht mehr, die sich nicht an die Pflegehinweise der KL-Hersteller halten. Verärgert

Veröffentlicht : 20.10.2008 12:43
(@Georg-Scheuerer)
New Member

Hallo,

noch ein Zusatz - in ein paar Wochen soll die Natural Fit auch in anderen Mat. kommen......

viele Grüße
Georg

Veröffentlicht : 20.10.2008 14:05
Seite 2 / 2
Teilen: