Zum Inhalt springen
Einloggen
Hinweis auf Ziffer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hinweis auf Ziffer 5.8 der Nutzungsbedingungen

38 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
(@AgnesMaria)
Noble Member

Gika schrieb

Hallo AgnesMaria,

Also, lange Rede kurzer Sinn Unabhängig von der Frage, ob in der Vergangenheit Postings von Dir zurecht oder zu unrecht gelöscht und/oder editiert worden sind, kann jedenfalls im Zukunft Maßstab einer Löschung/eines Editierens immer und ausschließlich nur sein, ob der Diskussionspartner persönlich diskreditiert wird oder nicht! Und insoweit kann und muss das Recht der freien Meinungsäußerung seine Grenzen finden.

LG Gika

Wenn man nicht weiß um was es ging, dann sollte man sich, auch wenn man den Thread ausgelöst hat, nicht dazu äußern, weil man eben keine Ahnung vom Geschehenen hat. Außerdem sprach ich nicht Sie an. Aber selbstverständlich dürfen Sie dazu ruhig etwas schreiben.

Diskreditiert worden bin ich. Es gibt genügend Leser die das mitbekommen haben und die Moderatoren haben daraus Ihre, mir im Augenblick nicht ganz nachvollziehbaren, Konsequenzen gezogen. Es soll auch Leute geben die sich das archiviert haben. Aber das können Sie nicht wissen, denn Sie haben das ja nicht lesen können. Und es ist vollkommen egal, ob es nun für Sie nicht mehr schriftlich vorhanden ist. Fakt ist Fakt. Da gibt es kein deuteln.

_Ich_ , in Ihrer Situation, hätte nichts an meine Adresse gerichtet. Das wäre mir persönlich zu peinlich.

Jeder blamiert sich so gut er kann. Sie haben es jedenfalls mit Ihrem Posting gerade, in meinen Augen, getan. Sie dürfen das aber anders sehen.

Ich werde mit Ihnen über meine Angelegenheit nicht weiter diskutieren. Egal was Sie meinen, egal was Sie schreiben.

Damit für mich, was Sie betrifft zu diesem Thema, EOD.

Kopfschüttelnd

A.M.

Veröffentlicht : 08.06.2007 01:52
(@Nicole1)
Honorable Member

AgnesMaria schrieb

Da frage ich mich wirklich was an meinen Beiträgen ehrverletzend war

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

AgnesMaria schrieb

Aber warum wurde ich nicht gefragt, sondern nur kommentarlos gelöscht? Das die Antwort auf meine Beiträge entfernt wurde war nur zu richtig. Aber das war bei dem jenigen ja nicht das erste Mal. Das Archiv ist mein Zeuge.

Meiner Ansicht nach gab es da nichts zu fragen. Der Umgangston und die Wortwahl waren *darfichnichtschreibensonstgibtsärger*.......

Veröffentlicht : 08.06.2007 06:45
(@Dieter)
New Member

Nun, auch ohne es gespeichert zu haben, kann ich mich genau an den Beitrag vom 10.05.2007 von Urs erinnern, wofür er von AgnesMaria diskreditiert wurde. Auch Doccy wurde diskreditiert. Dabei schrickt AgnesMaria auch nicht davor zurück, im Beitrag die bürgerlichen Namen der Betreffenden zu verwenden, was ich für eine gezielte Bloßstellung halte, während er/sie selbst unerkannt bleiben will.

Die Art und Weise von AgnesMaria hatte ich da schon über Monate beobachtet und mich öfter gefragt, wer hinter dem Pseudonym steckt, dass sich die Moderatoren so bedeckt hielten und halten.

Veröffentlicht : 08.06.2007 07:42
(@Nicole1)
Honorable Member

Hallo Dieter,

Dieter schrieb

und mich öfter gefragt, wer hinter dem Pseudonym steckt, dass sich die Moderatoren so bedeckt hielten und halten.

Eine gelernte Orthoptistin und nun angehende Augenärztin, die man wohl wegen ihrer fachlichen Kompetenz nicht verlieren möchte.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

lg
Nicole

Veröffentlicht : 08.06.2007 08:12
(@Jan22)
New Member

Hallo,

da der thread ja nun wieder neu eröffnet wurde und wieder munter diskutiert wird, möchte ich hier gern noch etwas anfügen, was mir jetzt seit einigen Tagen auf dem Herzen liegt.
Wir waren uns ja mehr oder weniger einig über verbale Entgleisungen, wie auch immer diese definiert werden möchten oder sollen, und dem Umgang damit. Ich möchte hier nun zusätzlich anregen, auch das Bildmaterial, das sich auf diesen Seiten findet, bei einer möglichen 'Zensur' zu berücksichtigen.
Konkret handelt es sich um ein meiner Meinung nach ekelerregendes Avatar eines hier seit kurzem schreibenden Optikers. Ich finde es persönlich als den Gipfel der Geschmacklosigkeit, in einem Optikerforum, in dem Menschen mit den verschiedensten Augenproblemen schreiben und lesen, ein Bild mit bluttriefenden und wohl auch auslaufenden Augen (so genau mag ich gar nicht hinsehen) zu präsentieren. Ich will dem entsprechenden Herrn gar nichts Böses unterstellen, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Vielleicht ist das eine besondere Art des Humors. Da aber auch alle mir hier bekannten Forumsteilnehmer diese meine Meinung teilen und dieses Avatar auch abstoßend finden, kann man vielleicht auf diesem Weg den Herrn zu einer Änderung seines Avatars bewegen.
Ich habe ihm schon vor einiger Zeit eine PN mit dieser Bitte geschickt, aber offensichtlich sind ihm die Gepflogenheiten des PN-Austausches noch nicht bekannt. Obwohl er seitdem hier war, wurde meine PN nicht abgerufen und gelesen.
Und vielleicht können wir uns hier einigen, daß Bilder mit Blut, auch wenn es sich nur um Ketchup und Fakes handelt, hier nichts verloren haben. Auch Operationsbilder und dergleichen würde ich bitten, nur über links einzustellen. Manch einer sieht dies nun mal nicht gern.
Gruß
Jan

Veröffentlicht : 08.06.2007 16:44
(@donquichote)
New Member

Hallo,

ja, auch ich möchte mich hier Jan anschliessen (einzige Ausnahme für mich wären Bilder, wenn sie einer wirklich fachlichen Diskussion (z.B. über eine Augen-OP)) dienen, aber auch dann sollte man überlegen, ob es andere Wege für einen Bilderaustausch gibt.

Das von Jan angesprochene Avatar ist unter aller Würde für einen angeblichen Augenoptiker.

donquichote
(Es wäre eine Überlegung wert, dieses Avatar zur Anzeige zu bringen.)

Veröffentlicht : 08.06.2007 21:28
 Gika
(@Gika)
New Member

Ich kann Jan und Don da nur recht geben!

Dieses in Rede stehenden Avatar ist - gerade in einem Optikerforum, bei dem Leute ernsthaft um Rat bitten, einfach anstößig und fies!
Und wenn es dann noch von einem (potentiell) ratgebenden User verwendet wird, dann sind die Grenzen des Humors für meinen Geschmack erheblich überschritten.

Man sollte sich schon überlegen, welche Grafiken man wo einstellt und wie diese auf andere wirken können!

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 09.06.2007 11:35
(@Nicole1)
Honorable Member

Jan22 schrieb

Ich möchte hier nun zusätzlich anregen, auch das Bildmaterial, das sich auf diesen Seiten findet, bei einer möglichen 'Zensur' zu berücksichtigen.
Konkret handelt es sich um ein meiner Meinung nach ekelerregendes Avatar eines hier seit kurzem schreibenden Optikers. Ich finde es persönlich als den Gipfel der Geschmacklosigkeit, in einem Optikerforum, in dem Menschen mit den verschiedensten Augenproblemen schreiben und lesen, ein Bild mit bluttriefenden und wohl auch auslaufenden Augen (so genau mag ich gar nicht hinsehen) zu präsentieren.

Ich habe das Bild heute zum ersten mal gesehen und finde es mehr als unpassend in einem solchen Forum. Traurig

Veröffentlicht : 18.06.2007 21:39
(@Jan22)
New Member

Hallo,

der betreffende Herr hat es nun geschafft, meine PN abzurufen, in dem ich ihn freundlich gebeten habe, sein Avatar zu ändern, und er hat sogar geantwortet. Hier sein wirklich sehr sinniger Text "Ja genau!!!!!!!Lol"
Ich nehme nun tatsächlich an, er findet das alles sehr witzig.

Da sich nun hier mehrere user gemeldet haben, die dieses Avatar ekelhaft und äußerst unpassend für ein Optiker-Forum finden, sind nun wohl die Mods bzw. der Administrator gefragt. Hier habt Ihr also den klassischen oben beschriebenen Fall Mehrere user stören sich an einem von einem user hier eingesetzten Bild, da sie meinen, die Grenzen des guten Geschmacks sind überschritten. Sie fühlen sich durch dieses Bild gestört. Das Bild entspricht in seiner Wirkung dem einer Beleidigung, so daß die oben benannte Klausel zum Tragen kommen müßte.

Eine persönliche Bemerkung sei mir hier gestattet Ich finde es nahezu grotesk, daß man um die Entfernung dieses Bildes auch noch bitten muß. Es ist mir nach wie vor unverständlich, wie ein Vertreter des Berufs des Optikers, der auf diesen Seiten hier ernst genommen werden will, so ein Bild einstellen kann.
Gruß
Jan

Veröffentlicht : 18.06.2007 22:26
(@donquichote)
New Member

Hallo,

5.8. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke
Beiträge, die Beleidigungen oder offensichtliche Diskreditierungen enthalten, werden gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß erfolgt eine Sperre und in besonders schweren Fällen wird Strafanzeige gestellt. Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre Ausdrücke in Beiträgen.

Ich empfinde betreffendes Avatar als eine Beleidung betroffener Menschen.

In der Vergangenheit hatte es das Moderatorenteam immer wieder mit Beiträgen zu tun, die sich zynischer, sarkastischer oder sardonischer Elemente bedienten.

Zynisch - das trifft auf das Avatar zu!

Deswegen werden die Moderatoren in Zukunft nach bestem Wissen und Gewissen eigenmächtig Beiträge editieren, die einen diskreditierenden (egal in welcher Art und Weise) Hintergrund vermuten lassen oder ein diesbezüglicher Wunsch von einem betroffenen Mitglied an die Moderatoren herangetragen wird.

Ich gehe davon aus, dass auch Avatare gelöscht werden. Zumindest trete ich mit diesem Wunsch hier öffentlich an die Moderatoren heran.

5.8. Beleidigungen und vulgäre Ausdrücke
Beiträge, die Beleidigungen oder offensichtliche Diskreditierungen enthalten, werden gelöscht und der betreffende Benutzer verwarnt. Bei wiederholtem Verstoß erfolgt eine Sperre und in besonders schweren Fällen wird Strafanzeige gestellt. Diese Regelung gilt ebenfalls für vulgäre Ausdrücke in Beiträgen.

Dies wäre zu überlegen! Sollte dieses Avatar nicht sofort gelöscht werden, so überlege ich mir weitere Schritte!

Sorry für diese harten Worte, aber immerhin ist es nun schon 10 Tage her, dass dieses Avatar angesprochen wurde, und bisher hat sich nichts gerührt!

donquichote
(verärgert)

Veröffentlicht : 18.06.2007 23:31
(@Horst)
New Member

Das mit der Anzeige ist lächerlich .. sperrt den Idioten halt einfach und gut is.

Btw.. um wen gehts hier eigtl?

Veröffentlicht : 19.06.2007 00:37
(@Andreas-Polzer)
New Member
Themenersteller

Der Benutzer "silvajojo" wurde heute von mir mit Verweis auf diesen Thread gebeten, seinen Avatar zu ändern. Dies nur zur Info.

Veröffentlicht : 19.06.2007 08:40
(@donquichote)
New Member

Hallo Andreas,

danke!

donquichote

Veröffentlicht : 19.06.2007 08:42
(@Kerstin-Harms)
New Member

Wieviel Zeit wollen wir ihm geben? Kann man das Bild nicht einfach entfernen und ihm eine entsprechende Nachricht zukommen lassen, wenn er in allernächster Zeit nicht reagiert?

Gruß
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 13:57
(@Andreas-Polzer)
New Member
Themenersteller

Das Avatar-Bild wurde soeben ausgetauscht, da der Benutzer silvajojo nicht auf meine PM reagiert hat.
Desweiteren wurde Ziffer 5.10 der Nutzungsbedingungen ergänzt.

Veröffentlicht : 21.06.2007 15:47
(@Kerstin-Harms)
New Member

Danke Andreas die Würzburger Feste! Da kommen bei mir heimatliche Gefühle auf!

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 21.06.2007 16:52
(@silvajojo)
Eminent Member

Hallo!!!
Mein ehem. Bild zeigte mich an Fasching mit einer CL von Crazylens (passe ich auch an) - geschminkt wurde ich von einer befreundeten Künstlerin!!!
Ich fand das Bild passend weil es einen Teil meiner Arbeit im privaten Umfeld zeigt!
Job als Hobby ,also mit Begeisterung und Wohlfühlfaktor!

Die Löschung macht mir nichts aus ist nach der Welle im Forum auch in meinem Sinne!!!!

Hätte schon eher was gesagt aber bin seit Wochen zum ersten mal auf OO und wusste bis heute nicht von dieser Diskussion!
Und da ich hier mittlerweile schon als Idiot beschimpft und von Horst mein Raußschmiss gefordert wird ist mir das Niveau zu niedrig um meine Freizeit damit zu vegeuden!!!

Veröffentlicht : 03.07.2007 21:57
(@Jan22)
New Member

Hallo,

Wohlfühlfaktor ist gut lol
An den Wohlfühlfaktor der anderen user hier hast Du nicht gedacht, wie es scheint. Hier haben sich einige beim Anblick Deines Fotos geekelt.
Im übrigen verdrehst Du die Darlegung etwas. Ich habe Dir vor Wochen eine freundliche PN geschickt und Dich gebeten, das Foto zu ändern. Dies war Dir nicht einmal einen Satz der Erwiderung wert, geschweige denn eine Auseinandersetzung. Deine Antwort war nichts anderes als ein Ausruf der Häme.
Hätte nicht eine Reihe von Leuten hier einschließlich des Admins negativ und relativ laut gegen Dein Foto reagiert, hätte es Dich wenig gejuckt, wie ein einzelner user hier reagiert und empfindet.
Gruß
Jan

Veröffentlicht : 03.07.2007 23:23
Seite 2 / 2
Teilen: