Hallo Eberhard,
ja dass ich Brille und KL nicht vergleichen kann ist mir bewusst.
Also das erste waren ja Essilor (?!) Gläser - zählt das zu den von dir genannten "Markengläsern"?
Ansonsten weiß ich vom 2. Optiker nicht welche Gläser das waren.
Hast du einen Tipp, was ich nun machen sollte???
Hallo Jules,
ohne die Brille und Dich zu sehen, kann ich Dir keinen weiteren Tip geben.
Gruß
Eberhard
Hallo Eberhard,
ja also die Frage ist nur, lasse ich mir jetzt einfach 1,5er Gläser geben oder versuche ich es noch einmal bei einem weiteren Optiker? Ich glaube einfach nicht, dass es bei einem anderen Optiker andere Ergebnisse geben würde und ich die 1,6er Gläser nicht vertrage und erst dann bei der nächsten Verschlechterung auf diese Umsteigen werden muss und dann mit der schlechten Sicht leben muss....
Bin ziemlich frustriert, da keine Besserung dieser Situation in Sicht ist und mich das Ganze schon sehr beeinträchtigt...
Hallo Jules,
dann lasse Dir die 1,5er Gläser machen, es ist ja in der Regel eine Verträglichkeitsgarantie.
Gruß
Eberhard
Danke Eberhard nochmals für dein Bemühen.
Werde nächste Woche dann die 1,5er Gläser bestellen. Laut 2. Optiker werde ich aber auch mit diesen Randunschärfen haben, worauf ich mich schon freue... :/
Hallo Jules,
ich z. B. habe 1.6er Gläser NIE vertragen...aber wenn ich Deinen Thread so verfolge, denke ich, da ist auch einiges andere schief gelaufen.
Ich drück Dir die Daumen
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
ja ich denke auch, dass es nicht nur an den 1,6er Gläsern gelegen hat, aber was genau schief gegangen ist kann ich als Laie ja nicht sagen, leider (obwohl ich denke, dass ich teilweise schon mehr über diese Gläser weiß als so mancher Optiker
).
Kerstin, was genau war denn bei dir das Problem mit den 1,6er Gläsern? Bist du dann weiter bei den 1,5ern geblieben?
Liebe Grüße , Jules
Hallo Kerstin, vielleicht schaust Du ja nochmal in diesen Thread... Mich würde es auch sehr interessieren, wie sich die 1,6er-Unverträglichkeit bei Dir genau geäußert hat.
Habe nach zwei Randlosbrillen mit 1,5er-Gläsern jetzt - nach Optikerwechsel - eine mit 1,6ern, da meine neue Optikerin dieses Material aus Stabilitätsgründen dringend empfohlen hat, und es fühlt sich sehr unkomfortabel an, Schärfe ist aber ganz o.k.
Also ich habe jetzt die günstigsten, entspiegelten Gläser mit 1,5er Index und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu den 1,6ern sollen sie wohl 0,6mm dicker sein (und deshalb der ganze Stress???). Also lag es eindeutig an den Gläsern.