Hallo joel,
in diesem forum geht es natürlich in erster linie um fachlichen austausch bzw. erfahrungsaustausch, was deine sehprobleme angeht. Dazu können dir insbesondere die fachleute hier sicherlich am meisten sagen.
Ich möchte dir aber trotzdem versichern, dass du mit deiner art von problemen nicht alleine bist. Und ich weiß aus eigener erfahrung, dass andere menschen gerade augenprobleme (doppelbilder, anspannungsprobleme, kopfschmerzen, etc.) nur schwer nachvollziehen können, weil für andere das beschwerdefreie sehen die natürlichste der welt ist und augenprobleme wie deine im bewusstsein der gesellschaft noch nicht wirklich angekommen sind. Lass dich aber trotzdem nicht unterkriegen!!! 
Ich denke, neben der lösung des tatsächlichen augenproblems solltest du in allererster linie - sozusagen als soforthilfemaßnahme - etwas für dein seelisches gleichgewicht tun. Den vorschlag von granosana finde ich erst einmal super Die kontaktlinse, die das sehen des einen auges bei bedarf vorübergehend ausschaltet, ohne dass du gleich die operation wieder rückgängig machst. Ich selbst trage in belastenden situationen beim sehen immer wieder zuhause für einige stunden eine augenklappe. Aber mit der kontaktlinse könntest du natürlich auch in die öffentlichkeit. Insbesondere tätigkeiten wie computerarbeit und lesen funktionieren einäugig sehr gut, finde ich.
Eine frage noch Hast du mit deinem problem bereits verschiedene empfohlene speialisten - evtl. auch mit verschiedenen fachgebieten - aufgesucht? Manchmal kann ein anderer spezialist neuen schwung in die sache bringen. Und ferndiagnosen sind ja hier im forum nicht möglich. 
LG und viel erfolg!
Chris
Kerstin Harms schrieb
keine Bange - wenn es so im Netz stand, und Du nichts dran geändert hast... außerdem hast Du die Quelle genannt. Also alles im grünen Bereich.
ist doch Jacke wie Hose, ob du hier einen Link postest, den derjenige dann aufrufen kann, oder die entscheidende Textpassage gleich hierher kopierst.
Entschuldige, wenn ich mich hier – off topic – einmische. Aber so wie es da steht, kann dies zu Missverständnissen und damit im schlimmsten Fall auch zu erheblichen Ärger führen. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir daher nicht übel, wenn ich etwas präzisiere
Ein Zitat ohne Einwilligung des Urhebers von einer anderen Website (oder einer anderen Quelle) ist nur zulässig, wenn
1. es sich nur um einen Ausschnitt des Gesamtinhalts handelt und
2. dieser nicht verändert wird und gegebenenfalls Auslassungen entsprechend gekennzeichnet werden (in der Regel durch [...] ) und
3. die Quelle angegeben wird und
4. das Zitat in eigene (geistige) Leistung eingebunden wird, die eigene Leistung also auch ohne das Zitat besteht. Mit anderen Worten, das zitierte Werk darf nur als Beleg oder Hilfsmittel verwendet werden.
Liegt auch nur eine der Voraussetzungen nicht vor, kann es Ärger geben!
Wenn man sich nicht sicher ist (insbesondere unsicher ist, ob man zuviel kopiert), sollte man nur auf die entsprechende Website verlinken (denn das ist immer zulässig) und dann dazu Stellung nehmen.
LG Gika