Hallo, Kerstin
ist mir gleich, die Anfahrt ist ja nicht so weit. Aber ich richte mich nach denen, die nicht in der nächsten Umgebung wohnen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
Eberhard
Hallo, KerstinE
in welchem Gebiet würde das Treffen denn stattfinden können. Ich komme aus dem Siegerland. Für mich wäre ein Mittwoch Abend passend, da ich Mittwoch-Nachmittags nur Terminkunden annehme. Interesse hätte ich durchaus, Maßnahmen zu unterstützen und nebenbei KerstinE, vielleicht gehts' auch mit 50-80%, wer erwartet denn 150%. Als AO sind wir, wie Du weißt, immer unglaubwürdig an einer solcher Stelle. Es heißt sofort "Die müssen ja für's Geschäft reden". Vielleicht kann man auch eine Initiative an zwei Orten wechselnd anbieten und abwarten, ob sich beide stabilisieren und damit verselbstständigen können. Dies würde größere Entfernungen im Anfang akzeptabler halten.
Hallo Franziska,
danke für das Angebot, mir Unterlagen zuzusenden. Meine Anschrift lautet
Kerstin Harms
Eichstr. 6
25767 Albersdorf
Wie ist der Titel des neuen Buches von Dr. Wulff? Muss es mir ja erst mal selber zulegen und lesen, ehe ich es empfehle.
Wie ich das schaffen soll, eine Gruppe zu leiten, weiß ich noch nicht. Bin ja alleinerziehend und neuerdings Vollzeit berufstätig- das schlaucht schon ganz schön.
Im Moment habe ich die Idee, mir eventuell eine Website zu bauen mit Hilfe meines Freundes. Mein AO würde mich vielleicht in Sachen fachlicher Beratung unterstützen - ich werde ihn mal fragen. Wie gesagt, sind so Ideen, denn abends nochmal an einem festen Termin weggehen, das packe ich wohl im Moment nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
ich dachte jetzt ganz egoistisch an Solingen. Wenn du aus dem Siegerland kommst, dann wäre vielleicht Köln/Bonn für Dich die bessere Alternative. Da ich in Bonn studiert habe und ich mich da etwas auskenne, nebenbei noch meine Freundin da wohnt, könnte ich mit damit auch anfreunden. Müßten wir nur checken, WO genau.
Aber dann sind sicherlich die aus dem nördlicheren PLZ-Bereich wieder etwas auf dem Schlach, denn von Essen aus z.B. ist das dann doch ne gute Ecke...
Solingen läge halt schön mittendrin (oder Velbert oder Wuppertal...).
Vielleicht sagen die anderen Interessenten ja auch was dazu.
LG
Kerstin (ich würde auch 200% nehmen *g*)
Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Anschrift. Sende dir die Unterlagen zu.
Winkelfehlsichtigkeit Ein Sammelbandausgewählt und zusammengestellt von Uwe Wulff Zum Inhalt"...Er war in vielen Dingen sehr ungeschickt, verletzte sich oft und konnte in der Schule nicht richtig lesen und schreiben lernen, obwohl er sonst sehr viel wusste. Er behauptete, die Buchstaben würden ihm alle weglaufen und Dinos würden sie auffressen und er hatte vor vielen Dingen Angst..."Der Sehfehler Winkelfehlsichtigkeit ist ein wichtiger Faktor für die grob- und feinmotorische und folglich auch für die psychologische Entwicklung von Kindern. Deshalb besteht in der Ergotherapie ein erhebliches Interesse an Informationen über Auswirkung, Einflussnahme und Korrektionsmöglichkeit von Winkelfehlsichtigkeit.Neben der klassischen Arbeit von Uwe Wulff über "Gestörtes beidäugiges Sehen und Schulversagen" enthält dieses Buch weitere in verständlicher und nachvollziehbarer Form verfasste Beiträge für Ergotherapeuten sowie für Nicht-Augenärzte und Nicht-Augenoptiker.Die Korrektion von Winkelfehlsichtigkeit hat allein in Deutschland in den letzten 40 Jahren bei mehreren zehntausend Kindern zu einer günstigen Beeinflussung von motorischen Entwicklungsverzögerungen und Konzentrationsbeschwerden geführt und 70-80% aller nicht organisch bedingten Kopf- und Bauchschmerzen beseitigt.Besonders möchte sich das Buch aber auch an die Eltern betroffener Kinder wenden, denen mit der Korrektion der Winkelfehlsichtigkeit sehr viel besser in der Ergotherapie geholfen werden kann, als dies alleine möglich wäre.ISBN / Artikel 3-8248-0496-4Seitenzahl 117Einband kartoniertPreis EURO 13,50Preis SFr 24,30 erhältlich beiSchulz-Kirchner Verlag GmbHMollweg 2, 65510 IdsteinPostfach 9, 65505 IdsteinTelefon (06126) 93 20 0Telefax (06126) 93 20 50E-Mail info@schulz-kirchner.de
Hallo, Kerstin
für mich wäre Solingen natürlich besser, aber wenn man die Termine nicht unbedingt auf einen Abend legen muß, kann die Rückfahrt ja noch am gleichen Tag geschehen.
Vielleicht meldet sich noch jemand zwischen Siegerland und südlichem Ruhrpott., ach nein, ich wohne ja schon im Bergischen Land!!!
LG
Eberhard