Zum Inhalt springen
Einloggen
Ist eine Brille wir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist eine Brille wirklich notwendig?

24 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
 Ralf
(@Ralf)
New Member

...soso,

ketzerische Frage haben wir hier Scheuklappen auf?

Das Forum handelt meines Wissen von Brillen...

Mit Verlaub ich schätze es, wenn Themen mal ausufern, solange ein gewisser Erkenntnisgewinn damit verbunden ist. Die gemeinten Damen und Herren werden sich schon angesprochen fühlen.

Oder auch anders es steht mir ja auch frei, die Seite hier zu meiden, wenn mir das Gebahren einiger hier nicht passt (nur kommt man manchmal nicht um etwas herum mangels Alternativen).

Als Randbemerkung für die Fundamentalisten und Dogmatiker hier gedacht.

------------------
Grüße

Ralf

Veröffentlicht : 05.04.2003 12:56
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Danke, Ralf

für die deutlichen Worte. Ich dachte schon, es ginge so weiter.
Jetzt nochmal zum Thema Eine Hyperopie(Übersichtigkeit) von 0,5 dpt ist doch wohl unterschiedlich zu behandeln Bei Schulkindern sollte es korrigiert werden, da wissen wir, daß unkorrigierte Übersichtigkeiten wie auch WF zu Leseunlust führen können. Bei jungen Erwachsenen werden die 0,5 höchstens bei konzentrierter Naharbeit oder PC korrigiert und ein über 60-jähriger hat mit + 0,5 einen Visusgewinn von 20% oder mehr.Also Op Tiggers Methode ist doch ideal und preiswerte (nicht billige) Brillen gibt es bei jedem AO. Aber wie heißt es so schön Was nichts kostet taugt auch nichts. Dieser Spruch gilt doch überall, warum nicht in der optik?

Gruß
Eberhard

Veröffentlicht : 05.04.2003 17:46
(@OpTigger)
Trusted Member

@Gigl ...
du warst damit auch nicht gemeint !
Grüsse
Kai

Veröffentlicht : 06.04.2003 08:24
(@Nadine)
New Member

Hallo Lena!

Mir gings ähnlich wie dir. Vor ein paar Monaten machte ich auch eher zufällig einen Sehtest mit demselben Ergebnis
+0,5 auf beiden Augen.
Auch ich war etwas schockiert, weil ich dachte "Durch einen zufälligen Sehtest ist ein Leben ohne Brile für immer vorbei -("
Zuerst wollte ich mir einfach keine Brille anfertigen lassen, doch dann hab ich es doch getan, da mir der Augenarzt sagte, dass ich die Brille eigentlich nur bei Naharbeit tragen müsste.
Als ich dann meine Brille das erste mal auf hatte, war das schon etwas komisch, aber ich merkte, dass das Lesen irgendwie angenehmer war. Das war mir vorher auch nie aufgefallen.
Mir wurde klar, dass ein Leben mit Brille gar nicht so schlimm ist, vor allem bei so einer geringen Stärke, bei der man sie nicht immer tragen muss.
Es reicht wenn du sie beim Lesen zuhause trägst, da stört es dich kaum und es sieht dich ja auch keiner -). Du darfst die Brille nicht als aufgezwungene Sehhilfe sehen ohne die du nicht mehr auskommst und auf die du immer angewiesen bist, sondern einfach nur als Unterstützung beim Sehen, die du jederzeit auch wieder ohne Probleme ablegen kannst und ohne die fast genauso gut auskommst.
Hoffe das hat dir etwas bei der Entscheidung geholfen.

Viele Grüße Nadine

Veröffentlicht : 06.04.2003 16:44
Seite 2 / 2
Teilen: