Zum Inhalt springen
Einloggen
Keine Brille mehr!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Brille mehr!

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Katja,

Dein Sohn war vielleicht prinzipell malunlustig im Kindergarten (aufgrund von Wf?). Die Schule fand er dann ganz toll (er ist bestimmt auch ein Cleverle) und hat sich total angestrengt und dabei die schöne Schrift gezaubert. War er dabei vielleicht ein wenig langsam? Mein Sohn ist nämlich ähnlich geraten, wobei er auch beim Ausmalen langsam aber perfekt war, wenn er denn motiviert war...

Nun, und dann kommen die Stressauslöser wie Umzug und andere Kameraden und andere Schule und auch die höheren Anforderungen in der 2. Klasse, wo es auch schon ein wenig auf Tempo geht. Das wäre für mich dann eine Erklärung. Mein Sohn bringt es heute noch fertig, für ein Fach oder einen Lehrer alles blitzsauber zu machen, und im nächsten Heft sieht alles dann ganz schlimm aus. Er hat da einen Lehrer, der nur so vor sich hinleiert, hinter ihm sind die Kinder laut, während er seitenweise an die Tafel schreibt und abschreiben lässt...und mein Sohn kriegt es mit der Schrift nicht mehr gebacken (PB verweigert er übrigens derzeit, schielt aber wie der Teufel nach außen).

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 28.09.2007 20:00
(@Chica)
Estimable Member

AgnesMaria schrieb

Und wenn schon Quecksilberintoxikation als Optikusneuropathie mit Sehverschlechterung und Gesichtsfeldausfällen, dann ist häufig dazu eine Ataxie dabei. Der positvie Romberg besteht dann ebenfalls

Nein, Agnes Maria nicht Utes Sohn - das war Sean mit der Ataxie (ganzkörperlich)! Sean hatte die leichte angebliche Ataxie diagnostiziert bekommen - wobei die dem Eintritt in die Frühförderung erleichtern sollte! Zwinkert Vielleicht schreibt Ute noch was dazu - kann ja sein das ich mich irre.

UteR schrieb

du zitierst eine Stelle, die angibt, dass kein Quecksilber im Blut nachweisbar ist. das ist ja gar nicht das Problem. Das eigentliche PRoblem ist das Quecksilber, welches im Gewebe eingelagert ist. Das ist aber im Blut nicht nachweisbar.

mmh.. ich habe keine Medizin studiert bis gerade eben dachte ich noch, dass Blut durch das Gewebe fließt! Verdutzt Daher müßten Ablagerungen auch im Blut nachweisbar sein oder durch eine einfache Gewebeprobe feststellbar. Ich versteh das Problem vielleicht auch nicht??Verdutzt

Ich für meinen Teil nehme mir einfach vor, nicht mehr über Quecksilber im Sehnerv, im Gewebe oder im Blut zu diskutieren! Zwinkert es führt ja zu nix, weil wenn Quecksilber im Körper ist bzw im Sehnerv oder Gewebe muß das doch irgendwie Nachweisbar sein!

Das mit der Geburt ist auch so eine Sache - daran muss nicht nur das böse Quecksilber Schuld gewesen sein!

Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft ich zwar ausgesehen wie eine Kugel und ich konnte fast mit den Zwillis rollen - aber ansonsten hab ich zB bis zum Schluß gearbeitet hatte absolut keine Probleme! Die kamen erst als ich im Mutterschutz war! Da fand diese angebliche Unterversorgung statt - die niemand Nachweisen konnte!! Die war im Ultraschall erkennar - im gleichen Ultraschall konnte man auch sehen was die Kidz wiegen - das hat absolut nicht gestimmt - die Zwillis waren um einiges leichter. Und dann war auch noch Cecilia mit 1850 g viel leichter als Sean mit 2020.
Ich wiederhole ich habe kein Amalgam dennoch waren Komplikationen bei der Geburt es ging irgendwie alles schnell. KS mußte sein weil man mir mit 21 Jahren eine Horrorgeburt ersparen wollte es hätte ja sein können Cecilia auf normalen Wege und Sean per KS.
Leider gings so schnell das die PDA nicht mehr ging ich hatte noch nicht mal Wehen nur eine Presswehe und danach weiß ich nur noch das der Arzt schrie und ich weg war. So schnell gings.. Und auch so 4 tage nach der Geburt war ich vom Gewicht wieder fast normal - mir gings zwar gesundheitlich nicht so gut, dass ist aber wieder eine andere Sache!

Meine Kleine hat nix absolut nix. Mein Sohn hat irgendwie alles bekommen was man so haben kann. Anscheinend hat Sean zu oft die Hände aufgehalten - als die Krankheiten und Störungen ausgeteilt wurden ( Und ich fange nicht von der schlimmen Phimose an! Zwinkert
Mister Sean konnte bis vor kurzem noch nicht mal ein Gesicht malen - heute malt er sogar Kräne nur mal so als kleiner Anstoß. Zwinkert

Und im übrigen Spitzfuss Gipsen bzw Botox ist manchmal nötig - aber erst dann wenn die Achilissehnen verkürzt sind, damit sie nicht noch mehr verkürzen. Damit das nicht passiert muß man vorbeugen - manchmal geht das nicht weil es unwirkürlich geschieht - das aber bei richtigen "Behinderungen".
Vorher würd ich das nie in Erwägung ziehen! Bei einem reinen KISS ist das ja nicht so... und auffallend ist das alle KISS Spitzfüsse keine Verkürzung der Achilissehnen erleiden! Und wir sind vom Spitzfuss schon lange weg (ich hatte als Kind auch einen) hatte nie Probleme mit meinen Füssen - die bekomme ich erst jetzt ein Teil ist Veranlagung der andere naja schlechte Gewohnheit die hohen Hacken werde ich mir nun mal nicht abgewöhnen. Zwinkert

Trotzdem, der Erfolg ist die Hauptsache! Ich habe das mit einer guten Mischung INPP hat uns schon auch geholfen, KISS sowieso am meißten und die PB ist jetzt nun mal gleich nach KISS.
Im Prinzip sind wir alle Mütter die das BESTE wollen - daher sollte jeder seinen Weg gehen - die Prismen Ute, können aber nicht weg sein!

Die Frage stellt sich mir nur "und das kommt mir eben bekannt vor" - warum dein Sohn Ute nicht auf das Papier kucken möchte? - wenn er könnte, würde er - das kannste mir wirklich glauben und da denk ich sind wir uns einig!! Über die "Entfernung" WF / Schielen kannste auch mal in SabriK´s Thread stöbbern AgnesMaria hat da einige Interessante Sachen geschrieben - die ich wie ich finde gut passen würden!

So ich hoffe ich hab bissi entschärft Zwinkert

Schönen Abend noch!

Veröffentlicht : 29.09.2007 00:16
Seite 2 / 2
Teilen: