Zum Inhalt springen
Einloggen
Lentikulargläser

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lentikulargläser

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@ohne-konto)
New Member
Themenersteller

[#332]

Hallo,ab wieviel Dioptrien sind denn bei Kurzsichtigkeit Lentikulargläser sinnvoll?
Danke

Veröffentlicht : 03.11.2001 18:05
Schlagwörter
(@Konrad-S)
Eminent Member

Hallo,immer dann, wenn mit "normalen Gläsern" die Randdicke so groß wird, dass man die Brille nicht mehr sinnvll verglasen kann oder sie nicht mehr tragbar wird. Dies kommt aber auch ganz entscheident auf die Fassung, die Glasform und deren Größe an. Dein Augenoptiker hat PC-Programme die das voher ausrechnen können. Also,.. eine eindeutige
Grenze gibt es nicht.

------------------
ksr

Veröffentlicht : 04.11.2001 12:29
(@martina)
Active Member

ab welcher Stärke gibt es überhaupt Lenticulargläser?

Veröffentlicht : 05.11.2001 07:13
(@Petra)
Eminent Member

Meine Freundin ist auf einem Auge sehr stark kurzsichtig (-13)und auf dem anderen Auge nur -7. Sie hat für beide Augen Lentikulargläser, die einen fließenden Übergang haben.

Veröffentlicht : 06.11.2001 09:27
(@ohne-konto)
New Member
Themenersteller

Wäre es möglich bei -4 und -10.5 Dioptrien nur auf einem Auge ein Lentikularglas zu verwenden, um die Glasdicke und Gewicht zu reduzieren. Hat damit jemand von Euch Erfahrung ?

Veröffentlicht : 06.11.2001 10:53
(@Myopwolf)
Active Member

Hi, ich trage derzeit eine Brille mit -11 Dioptrien. Die Randdicke der Gläser beträgt 11 mm, der Brillenbügel kann gerade noch eingeklappt werden. Da sich meine Augen ständig verschlechtern, möchte ich mir meine nächste Brille mit Lentikulargläsern anfertigen lassen, da die Ränder wesentlich dünner sind. Gruß Myopwolf

Veröffentlicht : 09.02.2004 17:08
Teilen: