Hallo Kerstin -)
Aaaalso
Ich habe vom letzten Uveitisschub offenbar Narben zurück behalten, die meine Netzhaut etwas degeneriert haben. Irreparabel im temporalen Gesichtsfeld. Durch die Innenbasis rückten sie noch mehr ins Zentrum, weshalb ich die Prismen nun wieder weglasse. Das ist beduaerlich, denn ich mochte sie, aber permanent schwarzen Schlieren zu folgen, ging mir an die Substanz. Ich war ziemlich geschockt über diese netzhautgeschichte, so dass ich mich ziemlich viel damit beschäftigt habe und es hat mich einfach sehr runter gerissen. Inzwischen schalte ich sie aus, aber das hat wirklcih gedauert.
Nebenbei wurde eine autoimmmune Schilddrüsenentzündung diagnostiziert (Hashimoto).
Ein Befund, der mich allerdings derzeit recht zufrieden macht, da er viel erklärt. U.a. treten bei dieser Erkrankung häufig die Symptome der WFS auf, insbesondere Nachtblindheit.
Sie erklärt ausserdem viele "Kleinigkeiten" die aber in letzter Zeit auch an meinen Nerven zehrten (Sodbrennen, Karpaltunnelsyndrom, Stimmungsschwankungen, PMS, ständige Gewichtszunahme trotz Diät...).
Als dann diese Halsenge dazu kam, die ich mir mit einer "normalen" Infektion nicht mehr erklären konnte, hab ich schlichtweg Panik bekommen., Gott sei dank hab ich einen Doc gefunden, der mich ernst genommen hat und mir eigentlihc das bestätigt hat, was ich seit Jahren vermutet habe, mir aber immer solche saudummen *sorry* Sprüche anhöhren mußte wie "Wenn ich mir Sie so anschaue haben sie nix an der Schilddrüse".
naja, ein einfacher Antikörpertest hat´s dann endlich und eindeutig geklärt. Seit kurzem krieg ich nun Schilddrüsenhormone und bin wie ausgewechselt. Eigentlich dauert die Einstellung der sog. "Wohlfühldosis" wohl etwas, aber mir geht es jetzt schon VIEL besser.
Irgendwie war bei all dem Sch... dieser Augenkram in den Hintergrund gerückt...jetzt bin ich wieder da -)
Plag mich grad noch mit der ziemlich hartnäckigen Bronchitis rum, aber seit ich nach langem Hadern nun doch zum Antibiotikum gegriffen habe, scheint es endlich besser zu werden. Das wäre auch gut, weil ich mir eben beim Husten irgendwas am Nacken eingeklemmt habe und nun den Kappes nicht mehr drehen kann...ausserdem krieg ich nen Umlauf am Nagel....
So, schluß jetzt mit dem Gejammer.
Am Montag hab ich Geburtstag, ratet mal, wie alt ich werde *GGGG*.
Schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt!
LG
Kerstin
Kombiniere
1. Du nullst
2. 4 Mal ein "G" = du wirst 40?
Gratuliert wird später!
LG
Kerstin
1. falsch
2. ich fühle mich nur so alt *g*. Zieh die 4 g´s ab, dann kommst Du hin 
Wünsche allen Forumsteilnehmern, den fleißig Beitragenden, meinen mitstreitenden und -leidenden Co-ModeratorInnen, ja einfach allen, die sich hier tummeln und ihre Zeit vertreiben, aus welchen Motiven und Motivationen auch immer - denn einen Grund braucht es doch, hier reinzuklicken - ein friedvolles Weihnachtsfest und gemeinschaftliches Jahr 2004, in dem weiterhin so kontrovers wie konstruktiv diskutiert werde.
Ralf - mit dem Wunsch, dass ein klitzeklein wenig Überflüssiges ins Archiv Anno Domini MMIII verbracht werde zum Nachdenken und auch Mahnen. Gelobe Besserung, was meinen eigenen Egoismus und die Beiträge mit für andere undurchschaubaren Gedankengängen angeht.